Hallo zusammen!
Ich wollte noch ein Status-Update loswerden, auch wenn es für mich nicht positiv ausfällt.
Am 10. April hatte ich hier noch ziemlich happy berichtet, dass bei meinem alten One V2 mit dem alten NAV 9.450 noch alles perfekt funktioniert nach dem GPS Rollover.
Eine Woche lang immer mal wieder probiert zur Kontrolle und alles war perfekt.
Am letzten Sonntag dann mal wieder unterwegs gewesen und plötzlich stellt sich die Uhr auf 0:00.
Ich dachte sofort an den Rollover
Auf einem Parkplatz angehalten und versucht die Uhrzeit einzustellen.
Als ich auf "Fertig" klicke, stelle ich fest, dass das Gerät die Uhrzeit nicht übernommen hat, sonder weiterhin auf 0:00 steht.
Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da - Eingestellte Uhrzeit jetzt korrekt!
Ich freue mich, fahre los und nach ca. 20 bis 30 Sekunden wird wieder auf 0:00 gestellt
Fazit: Jetzt hab ich mit dem One V2 genau den Zustand, den mir
TomTom auch bei Eingabe der Seriennummer auf der Testseite genannt hat:
Navigation funktioniert, Uhrzeit und Ankunftszeit nicht mehr.
Über die Feiertage werde ich noch die 9. 541 ausprobieren, bin aber sehr skeptisch, ob das noch bei dem alten Gerät etwas hilft.
Mein gutes altes
TomTom One V2 ist jetzt doch schon über 12 Jahre alt und war über die ganzen Jahre immer sehr zuverlässig.
Soviel also mal von mir zum Stand der Dinge ...