Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TT GO 700 neue Karten, ich checks nicht?

hummerfloete

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

mir ist beim aufräumen meiner Garage mein sehr betagtes TT GO 700 in die Finger gefallen...

Nun dachte ich mir ich könnte es mal updaten, nur irgendwie finde ich nirgends diese Tabelle wo drin steht mit welcher NC die neuen Karten kompatibel sind?

Das 700 weist folgende eigenschaften auf:

Anw. 5.410 ( 5628/050919) OS. 1006
61MB Ram GPS v1.21 Boot 3.30
Karte Western Europe Map v606

So interessant wäre nun Text to Speech und halt ne aktuelle Karte ( Deutschland komplett, je nachdem evtl auch Holland Belgien? )

Kann dieses Navi eigentlich Stau? Es gab bzw gibt ja auch diesesn kostenpflichtigen Abodienst dafür wo man ein Handy benötigt. Gab es da auch mit neuer Software eine TMC möglichkeit?

Cheers und schonmal Danke für die Hilfe
 
Die Übersichtstabelle findest du hier: Support - 1045er Karten, Fragen und Antworten
Aus der kannst du entnehmen, dass auf dem Go700 mit der vorhandenen Uralt-NC heute absolut nichts mehr läuft. Du bräuchtest also ein NC-Update und eine dazu bestmöglich passende Karte.
Bezüglich "Stau": Wieder mal nur die berühmte Antwort von Radio Erewan möglich: Im Prinzip ja, aber...Die TMC genannte Funktion ist NC-abhängig, da aber der Gox00 (bzw. dessen Windschutzscheibenhalterung) einen separaten Klinkensteckeranschluß für die externe Stromversorgung besitzt und über die USB-Buchse nicht geladen werden kann, entfällt die Möglichkeit des direkten Anschlusses eines über USB anzuschließenden TMC-Empfängers mit integriertem Ladekabel (TT-TMC-mini-USB).
Es wäre also in jedem Fall ein Umbau erforderlich - entweder im Go700 um die USB-Buchse ladefähig zu machen oder über den Umbau eines TMC-Empfängers (Y-Kabel mit USB- und 5V-Klinkenstecker).
Versuche einmal diese (bereits gepatchte) NC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Downloaden und auf dein Go700 entpacken. Vorher alles außer der Datei ttgo.bif auf dem Go700 löschen (nicht formatieren!).
Download des NC-Archivs über ein VPN mit Standort außerhalb D/UK oder durch Einfügen des "403-Forbidden"-Links auf dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Empfohlene Karte Central_Europe_1045_10000, downloaden und aktivieren mit dem TTActivator ("Kartendownloader" -> "high-level-u", aktivieren über "Installierte Inhalte").
Den TTActivator gibts hier: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt das hat mir sehr gut weitergeholfen, vielen dank ;) hab die NC schon runtergeladen, heute nacht lasse ich die MAP laufen, und sollte ich die Zeit finden teste ich morgen alles. Werde mich mit dem Ergebnis melden.

Cheers
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok das hört sich gut an, jedoch habe ich gerade festgestellt das ich ein anderes Problem habe.... ich habe nur ein MacBook, muss jetzt erstmal sehen das ich da nebenher noch ein Windows installiere... Welche Windows Version benötige ich für den TT?
 
ich habe Windows 10 64bit drauf, damit geht es. aber die anderen Windows-Versionen ( win 8.1 ; win7 ; XP) werden sicherlich auch gehen. bei den Uralt-Versionen Win 3.11 ; Win 95; Win98 und Win ME bzw. SE, wäre ich mir nicht mehr sicher.
 
Der TTActivator sollte auch unter OS oder Linux funktionieren. Zitat vom Ersteller: "TTActivator [Windows/macOS/Linux]
Instructions macOS:
Download and install the
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(stable channel is recommended) and then double-click the TTActivator.command file. It may take a minute or two to start the first time for Mac users - this is normal, be patient. After that it will always start quickly.

Warning: TTActivator is not supported on macOS 10.15 (Catalina) and newer at this time because of removal of 32-bit app support."

Dank nochmals an master131 für dieses geniale Tool.

P.S: Vielleicht hilft dir auch das weiter: Support - easyusetool_frontend_0520 unter Mac nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab noch ein altes Netbook gefunden und auf dem jetzt Windows läuft.

Gibt aber trotzdem ein Problem, hab den TT Activaor 1.8 gestartet, unter Kartendownloader die oben genannten Sachen eingestellt und wollte die Karte in einen Ordner downloaden ( Navi ist noch nicht am PC ) jetzt sgt er allerdings das für diese Karte kein Meta Hash irgendwas verfügbar sei und die Karte nicht aktiviert werden kann??? Was da los?
 
Hast du die Codedatei meta.txt aktualisieren lassen ("Update Meta" unter "Tools")? Und welche Karte konkret (voller Name)? Grundsätzlich ist downloaden auf den Computer immer zu bevorzugen (je nach USB-Geschwindigkeit des TT schneller), erst danach den Kartenordner auf das Gerät kopieren oder verschieben und freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang: Leuchtet die Lade-LED, wenn der TT nur mit dem USB-Kabel an den Computer angeschlossen ist? Meine persönlichen Erinnerungen an den Go700 stammen leider aus 2006...
 
So,

nein die Lade LED leuchtete nicht, der USB Port kann nicht laden. Allerdings glaube ich das das TT nun im Ar*** ist :( Karten erfolgreich runtergeladen, alles aufs TT kopiert, aktiviert, direkt noch Blitzer GPS fix usw usw gemacht alles erfolgreich ohne Fehler. Dann das TT abgeklemmt. Nun startet es nicht mehr :( Es kommt die TT Melodie mit den Füssen / Hände, dann ein kurzer Ladebildschirm, dann ein Bild mit nem Auto und danach hängt es. Bildschirm bleibt weiß, wird auch nicht mehr vom PC erkannt... Reset Knopf gedrückt, der gleiche Effekt
 
Einen TT sollte man immer schrittweise neu aufsetzen. Gerade POIs (sowohl die von TT als auch von Drittanbietern) haben in der letzten Zeit oft für anscheinend Unerkärliches wie "mein TomTom geht nicht mehr, hab nur ne neue Karte drauf gemacht" gesorgt. Ist der Go700 mit der neuen NC (aber noch ohne Karte) überhaupt gestartet und hat dabei nach einer Karte gefragt? Wenn ja, kopiere nur den neuen Kartenordner ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack auf den Go700 und schalte diese Karte frei. Dann vom Computer abmelden und neu starten lassen. Erst wenn danach alles läuft, kannst du mit POIs etc. weitermachen (dann hast du im Fehlerfall gleich die Ursache). Auf den GPS-Fix bzw. die Dateien im Ordner "ephem" kann dein Go700 verzichten. Dessen Nutzen ist eh nur temporär. Außer du erneuerst den jedesmal spätestens nach einer Woche.

P.S: Zum Go700 sollte ein Ladenetzteil gehören. Go700 auschalten (notfalls per Reset), Ladekabel anschließen, halbe Stunde laden lassen, USB-Verkabelung mit Computer herstellen, erst danach den Go700 einschalten (Ladenetzteil weiterhin angeschlossen lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche NC läuft auf dem Go 700? Hab auch gerade eins gefunden mit uralten karten.
 

Anhänge

  • IMG_20200925_082527.jpg
    IMG_20200925_082527.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben