Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Altes TT One neue Karten

easternfreak

Newbie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute, ich hab nun hier Stunden des Lesens verbracht und bin nicht schlauer geworden, da auch viele Beiträge sehr alt sind und bevor ich was falsches mache, wollte ich mal lieber einmal fragen

Ich habe hier ein altes TT One

In den GEräteinfos steht

Gerät xxxxx xxxxx
Anw 6.501 (xxxx/xxxxxx) OS 1343
29 MB RAM (frei 6,6 MB)
GPS v1.21,Boot 5.30

Wollte da nun ne 2019er EuropaKarte draufmachen

Habe auch eine 4 GB Karte SDHC von Intenso

Wenn da einer nen kleinen Tipp hätte, ob ich auf die neueste Version updaten darf oder sogar muss oder nicht darf, oder eine bestimmte nehmen muss
 
Hallo

Da du erwanst das dort ein SD-Kartenslot dabei ist gehe ich davon aus das deine Navi ist ein One 2nd Edition
103968
Das ist egal ob 3.5 Zoll oder 4.3 Zoll Bildschirm, orginal NC dafur ist das NC 7.9xx. Das ist aber altes NC ohne ALG, Real View und IQRouts Tools/Anleitungen - Was ist IQRoutes, RealView, ALG? daher empfehle dir ein Umgebautes NC zu instalieren; Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis am besten eins ab Beitrage #7. Wenn du mochtest kannst auch das SE 9.541 instalieren, hab dieses aber noch nicht getestet, da es neu ist und alle Navis mit 9-er NC werden von TT auf NC 9.541 geupdatet. Dazu entsprechende Karte Tools/Anleitungen - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC und die Patchen mit zb. FastActivate, aus meiner Signatur oder anderen Tool Tool´s Beim Fragen, mach Hier weiter.
 
Ja das Bild sieht genau wie meins aus.

Also ich habe nun die Dateien aus dem 7. Beitrag runtergeladen, da das neuere nicht getestet ist. Will ja nichts kaputtmachen.

DAs Laden dauert jetzt wohl noch ne Stunde, dann kann ich das mal testen.

Dann schau ich mir mal den Beitrag an, welche Karten ich da genau nehmen muss
 
Du hast zwar 4GB SDHC, aber brauchst da nicht gaze EU, halt nur die Lander die du wirklich nutzt. Wichtig ist das die Karte suchst zum NC 9.xx, mit allem drumm und drann, achte das eine Meta Code fur die gibt,, sehe #1 Support - 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen im Spoiler, nicht das du eine Karte nimmst die du nicht Freischalten kannst....
 
Ah ok, dann hab ich nun die SE NC`s 9.541 runtergeladen.

Eieiei ist das kompliziert mit den Karten

Soo, habe mich nun für folgende Karte entschieden : Europe 1025 9386 , weil die auf dieser komischen Tabelle ein grünes Häkchen hatte bei 9.541 und Europa beinhalten soll

Habe nun auf der freien Karte den Ordnerinhalt von der NC kopiert

Und nun les ich was von freischalten, ist das noch aktuell?

Muss ich nun erst den Ordnerinhalt von den Karten auch noch auf die Karte einfach kopieren?

hab schonmal die diese Metadatei gefunden

Europe_1025_9386
89 9D 79 45 9F 69 8C E9 D6 52 8C C2 47 FD 35 14 Europe-101852.meta
 
Ah super, danke für den Tipp, muss dann noch 3 Stunden warten bis ich das Tool laden kann, aber die NAleitung sieht schonmal verständlich aus, melde mich dann nochmal

Merke auch gerade dass die Karten zu gross für die Karte sind, muss ne andere suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, jetzt passt das wunderbar, vielen Dank

So habe nun auf der SD-Karte die NC drauf, die Maps und das FA FastActivate 23.06.2017

Aber wenn ich die Karte in das Navi reintue, kommt ein Zeichen dass ich die SD-Karte falschist, also mit einem rotem Kreuz.

Schliess ich das Navi am PC an mit SD-Karte drin, kommt eine Meldung ob ich die Karte formatieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
So , musste den Bootloader auf die originale SD-Karte tun, und dann mit Navi starten.

Anschliessend neue Karte rein und siehe da, er fährt hoch, meckert aber verständlicherweise, weil ich ja noch nicht die Karten freigeschaltet habe.

Du meinst das FA zum updaten? hab ich eben probiert, aber immer bleibt es auf 2017

Vieleicht kann jemand das neueste eben per zippyshare hochladen?

So, hab nun das aktuelle laden können

Nun habe ich alles nach Anleitung gemacht
1-5 hab ich gemacht, 6-9 braucht man wohl nicht

Nun sagt er aber dass alleStimmen vorhanden sind, ausser deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben