Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alternativen zum Resi

nein. bei ci+ und sky resi nur 1 sender zur gleichen zeit. daher kein sharen.
Das stimmt nicht, der Original Receiver kann mehrere Sendungen entschlüsseln, abgesehen davon das der sky Q das eh kann da er im Heimnetzwerk an die App streamt. ( begrenzt auf 2 parallel streams )
Kann der normale sky Receiver mit HDD auch eine Aufnahme parallel zu einem zweiten Sender den man schaut. Sonst wäre der zweite Tuner Quatsch.

Aber beim CI+ Modul hast du recht nur ein Single Decodieren möglich .

Nachträgliches Entschlüsseln geht nur mit dem VTi Image.
Damit brauch man kein extra Plugin für das CI+ Modul oder die nachträgliche Entschlüsselung.

Das geht Auch mit anderen Images, mir fällt da zB. openatv ein, beim VTI ist es aber vorinstalliert. Was heißt nachträgliches entschlüsseln? Die Aufnahmen gehen vom CI plus Modul unverschlüsselt mit dem CI plus Helfer auf die HDD, nur halt nicht mehr mit allen Sprachen ... nur die ausgewählte Tonspur geht. Ansonsten ist es kein Ding die sind unverschlüsselt.

Ich sage mal so, seid dem der Jugenschutz beim Sky Q Receiver abschaltbar ist und man auch in mehreren Räumen damit seine Sender schauen kann, Netflix auch intrigiert ist, finde ich das schonmal einen Meilenstein der Receiver ist auch nicht mehr so langsam wie früher, also was ich jetzt als HS bezeichnen soll, dafür reicht das Ding in der Regel aus .

Also ich sehe es so, für die jenigen die gerne mit ihren Receivern rumspielen wie ich zB. Ist das ganze nichts, aber für nen Otto normal Verbraucher ist der sky Q mit den Funktionen die er mitbringt im Gegensatz zu den alten Gurken wirklich eine Innovation.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn am wahrscheinlichsten um die 99€ für das Sky Modul herum? Habe was von ner Argumentation bzgl Eurosport gelesen. Habe HD+ über extra Smart Karte.

Habe ich gestern mal wieder per Chat versucht, aber meine Argumente haben nicht gefruchtet :fearful:

euch kann man auch erzählen was man will
der himmel ist verplichtet dir den zugang zu ermojlichen ob reci oder mudul
oder du kannst gehen

Ja nur ich hab es so verstanden, dass die einem dann nur den Reci anbieten und wenn man das Modul will, soll man 99€ berappen. Zum kaufen fände ich es auch ok vom Preis, aber es ist ja nur ne Leihgebühr und wenn ich meinen Vertrag in 5 Monaten nicht verlängere, sind die 99€ futsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann nimm doch den Receiver, der kostet nischt.
Buchst Du noch Q dazu, und schon kannst Du via App sogar eine Art Homesharing machen......

Ne ich habe erstens keine Lust 2 Receiver stehen zu haben (habe noch eine HD+ Karte in der VU) und zweitens taugt der auch nix für Aufnahmen.

Habe ich gestern mal wieder per Chat versucht, aber meine Argumente haben nicht gefruchtet :fearful:
Wie kommt man in den Chat? Über die Sky Community?

Dann wirst Du das zahlen müssen, was Sky von Dir verlangt.
Ohne wenn und aber.

Den Chat findest auf der normalen Homepage.... dort kommt irgendwann auf der rechten Seite ein Button......

Dass Sky dafür überhaupt Geld verlangt, ist rechtlich doch zumindest fragwürdig, denn per Gesetz bedeutet eine "Leihe" ausdrücklich eine unentgeltliche Überlassung. Nehmen sie Geld dafür, ist es eine Vermietung, davon ist in den AGB aber nirgends die Rede. Da steht übrigens auch, dass der Kunde ein CI Modul verlangen kann, insofern es bei Sky lieferbar ist. Der Kunde kann also entscheiden, ob Receiver oder Modul und wenn sie mir das nicht zur Verfügung stellen (wollen), dürfte Paragraph 5.1 der Sky AGB greifen. Darin heißt es, dass bei Programmausfall der Kunde zur Minderung der Beiträge berechtigt ist.

Sie stellen es dir doch zur Verfügung, für 99€ + VK.

Ja aber das wäre ja eine Vermietung, eine Leihe (so wie es ja in den Sky AGB steht, es ist ja immer von Leihreceiver die Rede) ist immer unentgeltlich!!!!

Wie kommst du darauf, dass eine Leihe unentgeltlich sein muss? Früher musste man auch 150€ Kaution für einen Receiver bei Sky (Premiere) hinterlegen.

@Michi240281 : möglicherweise steht dir ja ci+ umsonst zu. das kannst du aber nur über einen anwalt versuchen. hier bekommst du dazu sicherlich keine definitiven aussagen. dazu muss man die agb und den restlichen rechtlichen rahmen ausloten lassen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…