Hi Leute,
übel, habe gerade folgende Mitteilung von eBay erhalten:
Was hat das mit Patentrechtsverletzung zu tun wenn ich eine Hardware verkaufe die ich mit dieser Firmware erhalten habe? Biete ja nicht das flashen an oder sonstiges. Können die das einfach so???
Gruß Maddoc
übel, habe gerade folgende Mitteilung von eBay erhalten:
[FONT=Arial, Verdana]
eBay-Angebot gelöscht: Verstoß gegen Patentrecht: patentrechtsverletzender Artikel
Mascom AlphaCrypt Light CI Modul 1.16 NEU
....
Leider mussten wir nun auch Ihr Angebot beenden, da es nicht so eingestellt war, wie dies erforderlich ist. Ihr Angebot enthielt folgende unzulässige Daten:
Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:
Es ist auf eBay verboten Artikel anzubieten, die die Patentrechte Dritter verletzen.
Ein Patent kann für eine Erfindung erteilt werden, wenn diese Erfindung bestimmte gesetzliche Rahmenbedingungen erfüllt. Ein Patent gewährt dem Patentinhaber die ausschließlichen Rechte an der Nutzung dieser Erfindung. Bei Ihrem Angebot wird eine Erfindung ohne die Erlaubnis der betreffenden Person verwendet. Damit verletzen Sie die Rechte des Inhabers an diesem Patent.
...
Der Rechteinhaber NagraUSA / Nagravision SA / Nagra Kudelski oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.
Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber: NagraUSA / Nagravision SA / Nagra Kudelski
Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet: nameentfernt@hoganlovells.com
[/FONT]
Was hat das mit Patentrechtsverletzung zu tun wenn ich eine Hardware verkaufe die ich mit dieser Firmware erhalten habe? Biete ja nicht das flashen an oder sonstiges. Können die das einfach so???
Gruß Maddoc