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Dream Multimedia lässt ebay-Verkauf von VU+ wegen Markenrechtsverletzungen löschen

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Skyline01

Elite Lord
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Dream Multimedia lässt ebay-Verkauf von VU+ wegen Markenrechtsverletzungen löschen

Da ich 2 VUDuo habe und eine davon nicht mehr benötige und dafür eine solo holen wollte habe ich diese in ebay eingestellt.

Nach einem Tag also heute kam folgende Mail von ebay.

Ich habe weder Enigma geschrieben noch sonst irgendetwas was man mit DMM in Verbingung bringen könnte. Keine Links also ganz normale Sachen!!! Also was soll der Scheiss von DMM?

Guten Tag xxx,

Sie haben bei eBay folgendes Angebot eingestellt:

....

Ihre eBay-Gebühren für dieses Angebot wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für dieses Angebot wurden von der Streichung informiert.

Unser Ziel ist es, unseren Marktplatz für alle Mitglieder so sicher wie möglich zu machen. Dazu gehört es auch, dass wir bestimmte Angebote entfernen.



Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.

Beispiele für solche Markenrechtsverletzungen:
- Fälschungen
- Nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass die Verwendungsart von diesem Unternehmen genehmigt wurde

In Ihrem konkreten Fall lag folgender Verstoß vor:

Es ist auf eBay verboten, nicht genehmigte Repliken und Fälschungen von Markenprodukten anzubieten, da es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt.

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten möchten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens trägt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht auf eBay angeboten werden.

Weitere Informationen zum Grundsatz zu Repliken und Fälschungen finden Sie auch hier:

Grundsatz zu Repliken und Fälschungen

Der Rechteinhaber Dream Multimedia GmbH oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.


Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber: Dream Multimedia GmbH

Quelle: vuplus-support
 
AW: Dream Multimedia lässt ebay-Verkauf von VU+ wegen Markenrechtsverletzungen lösche

Die Erklärung liegt in einer einstweiligen Verfügung von DMM, nachzulesen auf deren Website:


Einstweilige Verfügung

09.05.2011


Einstweilige Verfügung gegen Satco Europe

Dream geht gegen Markenverletzungen vor

Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat eine einstweilige Verfügung gegen die Satco Europe GmbH erwirkt. Satco stellte auf der Anga Cable in Köln unter anderem den TV-Player VU+ Duo vor, dessen Bewerbung gegen Markenrechte von Dream verstößt.
Satco nutzt widerrechtlich die Bezeichnung „Enigma“, die eine eingetragene Marken von Dream ist. In einem Werbeflyer bewirbt Satco das auf dem VU+ installierte Linux-Betriebssystem mit der Bezeichnung „Enigma 2“. Der Begriff „Enigma“ erscheint darüber hinaus beim Hochfahren des Receivers.
Mit der einstweiligen Verfügung untersagt das Landgericht Düsseldorf Satco die Nutzung der Bezeichnung „Enigma 2“ sowie das Anbieten von Set-Top-Boxen mit so gekennzeichneten Betriebssystemen. Bei Zuwiderhandlung droht eine Geldbuße in Höhe von bis zu 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten.
Die Verfügung auf der Anga Cable ist nur der erste Schritt. Dream will in Zukunft auch gegen andere Hersteller vorgehen, die widerrechtlich Marken von Dream nutzen.
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Wir werden nicht mehr länger tatenlos zusehen, wie Mitwettbewerber unseren guten Namen ausnutzen, um ihre Produkte zu verkaufen.“
 
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