Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ebay

snowmandp

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Wohl durch eigene Schusseligkeit bekamm ich heute folgende Mail die woh jeder kennt:

Guten Tag xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(xxxxxxxxxxxxxxxx@onlinehome.de),

Sie haben bei eBay folgendes Angebot eingestellt:

1xxxxxxxxxxxxxxxx - Dreambox 500-S


Ihre eBay-Gebühren für dieses Angebot wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für dieses Angebot wurden von der Streichung informiert.

Unser Ziel ist es, unseren Marktplatz für alle Mitglieder so sicher wie möglich zu machen. Dazu gehört es auch, dass wir bestimmte Angebote entfernen.



Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihr Angebot entfernt haben:

Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.

Beispiele für solche Markenrechtsverletzungen:
- Fälschungen
- Nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass die Verwendungsart von diesem Unternehmen genehmigt wurde

In Ihrem konkreten Fall lag folgender Verstoß vor:

Es ist auf eBay verboten, nicht genehmigte Repliken und Fälschungen von Markenprodukten anzubieten, da es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt.

Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten möchten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens trägt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht auf eBay angeboten werden.

Weitere Informationen zum Grundsatz zu Repliken und Fälschungen finden Sie auch hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mehr über das VeRI-Programm erfahren Sie hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Rechteinhaber Dream Multimedia GmbH oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.


Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber: Dream Multimedia GmbH

Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet: aslan.karasu@dream-multimedia-tv.de







Wichtiger Hinweis:
Wiederholtes Einstellen dieses oder ähnlicher Angebote sowie weitere Verstöße gegen die eBay-AGB, -Grundsätze oder geltendes Recht können den Ausschluss vom Handel auf eBay zur Folge haben.

Möchten Sie uns ein Angebot melden, das Ihrer Meinung nach unzulässig ist?

Gehen Sie dazu bitte auf eine eBay-Seite und klicken dort auf den Link "eBay kontaktieren", der sich unten am Ende der Seite befindet. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, um uns derartige Hinweise zu senden. Eine zeitgerechte Bearbeitung ist dann nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

Leider kann ich jetzt nicht Nachvollziehen warum.
Die Box hatte ich eingestellt wegen umstieg auf HD.
Ich weis auch nicht genau ob ich in der Artikel beschreibung das Wort "Enigma oder Enigma 2 " benutzt hatte.

Ungefähr das hatte ich wohl drin stehen

Dreambox 500S

gebraucht, mit Image und aktuellen settings Astra/Hotbird

Produktbeschreibung

- 250 MHz PowerPC Prozessor
- Linux Operating System
- 2 x LED - Anzeige
- MPEG-2 Hardware decoding, DVB-S
- 1 x Smartcard-Reader
- 1 x Scart-Anschluss (RGB, FBAS oder S-Video)
- V.24/RS232
- 10/100Mbit kompatibles Ethernet Interface
- analoges Modem
- S/PDIF optischer Anschluss AC-3
- 32 MByte Flash, 96 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
- unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
- Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
- automatischer Kanalsuchlauf
- Unterstützung von Bouquet-Listen
- EPG-Unterstützung (electronic program guide)
- eigener Videotext Decoder
- Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
- OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung
- externes 12V Stecker-Netzteil


Mich interresiert Hauptsächlich was passiert.
Den Dreamboxen stehen ja noch genug in Ebay drin.
Nur irgendwas hat gestört bei meiner Beschreibung.
Muss ich jetzt mit ner Anzeige Rechnen?
Weiss da jemand etwas?
War meine erste Box.Nein, ich bin kein Händler und Betreibe damit ein Geschäft.
Es war einfach dummheit da ich was übersehen habe und es auch nicht wusste.
 
AW: Ebay

Eventuell hat man das hier falsch verstanden

"mit Image und aktuellen settings"

Die von Ebay sind ja auch nur Menschen und daher zum teil bescheuert. Zu erwarten hast du auf jedenfalls nix. Wenn dies keine Clone ist, so setze die Box wieder rein und gut. Nur angaben zu den Images solltest du unterlassen.
 
AW: Ebay

Zur Sicherheit: mach mal den Genuine-Test und gib das mit in der Artikel-Beschreibung an.
Denn den kann ein Clone nicht bestehen.
 
AW: Ebay

Woher weiss ich den genau obs ne Original ist oder ne Clone?
Auf der Verpackung steht natürlich Dreambox 500S
Auf der Box steht auch dream multimedia.
Habe auch ne Rechnung.Nur habe ich sie über einen Bekannten bezogen der mir sagte er könnte sie billiger besorgen aus dem Ausland.
Selbst ein Security Hologramm ist auf dem Karton.
Toll.Wenns jetzt doch irgend ne fälschung ist stehe ich da oder wie?
 
AW: Ebay

Mach das Genuine- Dingens.
Dann sagt Dir DMM schon, was Du da hast.

Wenn aber Ausland und preiswerter im Spiel ist ...
Security-Hologramm und MAC-Adresse sind schon lange kein Kriterium mehr. Das wird einfach gleich mitgefälscht.
 
AW: Ebay

OK, wieder was gelernt. :ja
Ist aber gemein.... mit den E1 und E2.
 
AW: Ebay

Habe GP 4.1 drauf.
Kann ich es so über Plugins nachinstallieren oder liegt es nicht auf ´nem Server?

Sorry zu spät gelesen.

Gehen wir vom schlimmsten aus."Ausland und billiger"
Also keine Original.
Reinstellen werde ich sie jetzt natürlich nicht mehr in Ebay.
Aber was kann jetzt noch kommen?
Das ich mir sowas anschaffen kann ist ja nicht verboten.Das ich dann keine Klone vertreiben darf ist dann auch klar.
Nur hab ich ja jetzt nicht 20 Stück zum verkauf da stehen.Bin halt Privat User und hab ne gebrauchte Box verkaufen wollen.
Ahnung gleich Null.
Einmaliges vergehen.
Ich weiss nicht wie die das sehen.Bei nem Händler kann ich mir vorstellen das die dem eins auswischen wollen.Aber mir als anugslosen kleinen
Man...
Hat den noch niemand Post bekommen oder ne Zahlung oder sonst was?
Ich bin doch mit sicherheit nicht der erste dem dieses passiert ist und auch nicht der erste der Cloneboxen (wenns eine ist) bei Ebay verscherbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebay

Gibt hier schon mehrere Threads dazu: zur Beruhigung sei aber gesagt, daß das bei privaten Auktionen nicht so hart genommen wird.
Lies Dich mal schlau, finde nur den passenden Thread nicht.
 
AW: Ebay

Also hier
Link veralten (gelöscht)

ist die selbe Box mit der selben Verpackung auch noch drin.
Und davon gibts mehr.

Denke mal das die sich am Image oder so aufgehangen haben.
Leider da Ebay ja alles gelöscht hat kann ich nicht nachvollziehen was genau ich drin stehen hatte.
 
AW: Ebay

Bei Image am Besten nur original draufmachen und auch so angeben.
Der Text, der da steht, reicht völlig aus.
Wer die Teile kennt, weiß auch, was damit geht und was nicht.
Ich drücke die Daumen, daß Du das Teil gut loswirst und nix nachkommt :ja
 
AW: Ebay

So kann das keiner sagen, dazu muß die zerlegt werden.
Also an Hand des Bildes ist da nix zu sehen.
 
AW: Ebay

Danke erst mal

Hoffe auch das nichts kommt.

Aber reinsetzen werde ich die Box so schnell nicht.
 
AW: Ebay

Frage doch im Verwandten- und Bekanntenkreis nach.
Da bekommst Du evtl. nicht so viel wie in der Buch, bist aber auf der sicher(st)en Seite !
 
Zurück
Oben