Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Support

AW: Navionics Boating HD

Zuerst mal herzlichen Dank!! für das Angebot! :emoticon-0148-yes:

Da ich Laie bin und die Meinungen sich bezgl. 3G Modem sehr streuen, möchte ich auf diesem Wege die Profis nochmal fragen:
Ich habe vor, mir ein neues Tablet mit eingebauten GPS zu kaufen.
Langt dies, nun für die Seenavigation, oder muss das Tablet wirklich zusätzlich auch ein 3G Modem enthalten?
Ich bin diesbezüglich leider sehr verwirrt, weil die Meinungen dazu sehr Unterschiedlich sind.
Nun, ein herkömmliches Autonavi arbeitet auch "nur" mit GPS, und ist (muss) nicht online sein.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
Lg, relda
 
AW: Navionics Boating HD

M.E. langt der GPS-Empfänger.
Die Seekarten für den gewünschten Bereich kann man ja vor dem Törn zuhause per WLAN downloaden.
Wenn man also über das Tablet nicht telefonieren oder im Internet surfen möchte/muss, kann man durchaus auf ein 3G-Modem verzichten.
Es ist aber sehr wahrscheinlich so, dass ein Tablet mit integriertem GPS auch mit 3G-Modem ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Boating HD

@angola_prison
@wortel

Hallo und guten Morgen!
Nachdem Ihr hier bisher immer gute, sichere und immer funktionierende Uploads bereitgestellt habt, hier mein Fragen an Euch:

- Ist 4.3.1 die derzeit aktuellste Version?
- Ist für Euch schon erkennbar oder abschätzbar, wie es unter Android 5.0 weitergeht?

An anderer Stelle habe ich gesehen, dass es wohl eine Version 4.4.1 gibt.
Wäre es eventuell möglich, diese einfach "drüber" zu installieren?
Ich möchte es noch nicht testen, da ich sonst eventuell alle meine bereits geladenen Karten neu herunterladen müsste.


Schlimm wäre das zwar auch nicht, aber was wird aus den Freischaltungen?

Aktualisierung
Zwischenzeitlich habe ich selbst gesehen, dass wortel dankenswerterweise die Version 4.5 bereitgestellt hat (Siehe #10). Diese Version funktioniert einwandfrei. Danke an wortel.
Zudem gibt es wohl keinen Grund, warum die App unter Android 5.0 nicht laufen sollte.
Da ich noch kein 5.0 nutzen kann, wäre es für mich interessant zu wissen, ob jemand schon positive Erfahrung in diese Richtung gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Boating HD

Hallo und guten Tag,

nach Installation bekomme ich folgende Meldung, wenn ich Karte runterladen möchte:
"Sie können keine Karten ausserhalb der Region herunterladen, die Sie gekauft haben." Weiterhin habe ich versucht, über den Button "Alles updaten" weiterzukommen, aber da kommt dann die Meldung "Derzeit sind keine Updates für Ihre Karten verfügbar."
Was kann ich da machen? Gibt's vielleicht die Möglichkeit, separat Karten zu übertragen, also alternativ zum normalen Download aus dem Programm raus?

Danke + beste Grüsse
pejo2
 
AW: Navionics Boating HD

Deinstalliere mal alles und installiere die Version 6.0 aus dem Beitrag #10 von wortel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Boating HD

UPDATE!!

Navionics_BoatingHD_v6.0_211 Getestet auf 4 verschiedene Geräte mit Android

Handy Samsung Galaxy S Plus gerootet A.4.4.4: probleme "Sie können keine Karten ausserhalb der Region herunterladen, die Sie gekauft haben."
Handy Huawei P8 Lite unroot A.5.0: keine probleme
Tablet Denver Tad-XXXXX gerootet A.4.4.2: keine probleme
Tablet ASUS Pad TF700KL unroot A.4.1.1: keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Boating HD

Hallo,

indem du zum Beispiel zu Beitrag 10 gehst, dort auf den Danke-Button klickst, damit der Downloadlink sichtbar wird und dann dort auf den Link klickst. Eventuell musst du deinen Browser mit F5 aktualisieren, damit der Link nach dem Drücken des Danke-Button sichtbar wird.
 
AW: Navionics Boating HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur leider funktioniert das nicht, das "Danke" wird nicht gezählt.

Die Frage von "hechtliebhaber" bleibt leider offen, ich schließe mich der Frage an.

Edit:
Nach dem 4. Versuch hat der download gaklappt, mein User-Name steht zwar nicht in der Danke-Liste,
aber den versteckten Link kann ich nun sehen - seltsam?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Boating HD

@ all

Zur Info: wenn ein User seinen Account löschen lässt, dann funktioniert der "Danke-Button" teilweise nicht mehr. Auch einen Beitrag schreiben funktioniert i.d.R. nicht.
Von daher poste ich mal den Link aus Beitrag 10 hier nochmals


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben