Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen

heartlight

Hacker
Registriert
25. August 2014
Beiträge
308
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1.299
Punkte
263
Das Teil ist ja recht preiswert..
Leider findet man auf der Herstellerseite dieses Modell nicht von daher wenig Infos
Aber z.B. hier oder bei Amazon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun mal ein paar Fragen an die Experten.

Läuft das Alpha Crypt Light R2.2 (All for one 2.4) mit einer 04er HD+ Karte in dem Teil?
Wie schnell sind die Umschaltzeiten damit?
Kann ich ohne Begrenzung HD+ aufzeichnen/Timeshiften?
Aufnahmeformat? TS ?
Gibt es überhaupt eine PVR Funktion?
Welche Software ist für meine Zwecke am besten? ATV /VTi oder die Original?
Kann ich mit EINEM LNB auch ein Prg. aufzeichnen und ein anderes (auf der selben Polarisationsebene) ansehen?
 
zu 1. warum das ACL? HD+ 04 sollte mit gbox funktionieren
zu 2. teste es ... und berichte
zu 3. sehr wahrscheinlich
zu 4. bestimmt
zu 5. USB HDD / Netzwerkspeicher NAS
zu 6. VTI 13.x.x
zu 7. sollte funktionieren ... ansonsten auf Unicable umrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD04 Karte läuft mit gBox. Du brauchst dazu kein Modul.
Umschaltzeiten sind schnell.
Ja, kannst aufnehmen / Timeshift nutzen ohne Beschränkung.
Aufnahmeformat TS.
PVR Funktion gibt es, dazu musst Du aber ein anderes Image als das Originalimage nutzen.
ATV oder VTi kannst Du nutzen.Welches kannst Du ja selber austesten.
Die Box hat nur einen Tuner. Damit kannst Du nur Sender, die auf einem Transponder liegen, gleichzeitig sehen/aufnehmen.

Es wird auch noch eine Docking Station für eine Festplatte dafür geben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe das Teil bestellt. Ist wohl Di. da VTI 13.0.0. habe ich schon auf USB-Stick :)
Ich habe die ACL im Moment im integrierten TV Tuner (Hisense H65N). Die Umschaltzeiten sind unterirdisch.
Ausserdem dauert es über 1 Minute bis (nach dem Einschalten) HD+ überhaupt hell wird.
Aus dem Standby raus kann ich nur in SD aufzeichnen. HD+ nur aus dem laufenden Betrieb. also nix mit Timer.
Und wenn das Teil aufnimmt ist es ansonsten tot. Nicht mal ne Bluray kann man ansehen.
Daher doch wieder einen Receiver (hatte vorher einen Telestar Digio, den habe ich auch noch, aber der kann kein 4k)
Ist zwar mehr Aufwand + noch eine FB mehr..
Kann ich die HD+ Karte "einfach so" in den Slot stecken (wie das bei den "original HD+ Receivern ist) ?
Der Slot ist doch größer wenn ein CI Modul reinpasst.

Noch ne Frage zum Aufnehmen/Paralell gucken.

Wenn ich mit einem "Splitter" mit DC Pass Receiver + TV Tuner speise, da könnte ich doch, wenn der Receiver aufnimmt auf dem TV zumindest alle Prg. gucken die auf der gleichen Pol.Ebene liegen. Aber dann speisen ja zwei Unterschiedliche Spannungsquellen das LNB. Was passiert wenn (je nach Ebene) der eine 14 und der andere 18V liefert?

Ich glaube ich ziehe dann doch besser ein weiteres Kabel zum TV (Im Nebenraum liegt noch ein freier LNB Anschluss)
 
die hd04 karte kannst du im smartcard reader der box betreiben,nachdem du gbox installiert hast.
desweiteren hat die zero 4k ja noch einen ci+ schacht.....dort kommt natürlich keine karte ohne modul rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicable geht schlecht, es ist ein Multifeed-Quad LNB verbaut, 2 Kabel gehen in die Wohnung im OG zwei in meine Wohnung. Ist alles an der Aussenwand "verbaut".
Ach ja, habe jetzt erst gesehen das das teil ein Kartenschacht UND einen CI schacht hat.
Dann kann ich das ACL ja in Rente schicken..
Noch was, wenn ich an den USB über HUB zwei Laufwerke anschließe, werden die beide erkannt (z.b. eines als PVR, das andere als Media Player)?
 
Unicable würde Dir auch überhaupt nichts nützen bei der Box.

Das mit dem Hub musst Du testen. Am besten dann einen aktiven Hub.
Oder auf die Dockingstation warten, dann hättest Du wieder einen USB frei für eine zweite Platte.
 
aktiv ist klar, 500mA ist etwas schwach bei 2 Laufwerken :)
Ich bin mal gespannt ob dieser kleine Kasten das kann was ich mir wünsche. Und auch wie das upgescalte Bild so ist..
wo würde dann diese Docking Station angeschlossen werden?
Gibt ja nur ein USB und Sata gibt es wohl nicht. RS232 wohl ehr auch nicht.
Bliebe ja nur der Netwerkanschluss.
Oder wird die an USB angeschlossen und hat dann selbst wieder einen USB Anschluß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Box eingerichtet,
die SoloSE musste weg :)
natürlich VTi drauf und den iFlat Skin....

also wenn es nur zum Fernsehen genutzt wird (was bei mir der Fall ist) ist die Box super finde ich,
Umschaltzeiten sind top,
Softcam /OScam läuft natürlich,
die (Bluetooth?) FB ist im Gegensatz zu der "alten" richtig geil, egal wo man hin zielt .... da brauche ich das Infrarot Auge doch nicht,
für den Preis ist es ein sehr guter "nur TV schauen Receiver", da würde ich keine SoloSE oder vergleichbares mehr empfehlen

Edit
und sehr klein ist das ding auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist gestern gekommen. werde wohl erst am WE dazu kommen sie einzurichten.
Kurze Frage: Softcam/OScam, machen die irgendwas hell was die HD+ Karte nicht kann und auf 13/19,2 zu finden ist?
Íst das in der VTi enthalten oder sind das separate Plug-ins?
Kann ich die VTI gleich draufspielen oder soll ich erst mal werkseitig alles anschließen + Suchlauf starten?
 
USB Stick ran .... und gleich VTI 13.x.x drauf .... brauchst gar nicht mit der original Firmware booten lassen.
 
okay, danke..ORF wäre mir lieber, geht aber nicht mehr...wie man so hört
 
Hi ,
Da hast Du richtig gehört.Entweder eigene Karte oder ne Line im Freundeskreis
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben