Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen

So...Teil gestern angeschlossen, direkt die 13.0.2 drauf nach ein bisschen Zurechtfinden dann Sender Installiert, Plug ins installiert (Fritzbox ist cool, sieht man auf dem Bildschirm wenn einer anruft), Sender in Favoritenliste sortiert, Bisschen Mediathek geguckt alles prima. Dann dachte ich heute morgen: sicher mal alles , nicht das du irgendwann mal die Sender wie mühsam sortieren musst. Habs dann auf ein USB Stick gespeichert. Irgendwann das Ding ausgemacht und weg gegangen.
Vor 2h wieder gekommen, eingeschaltet..nix.. Logo LED leuchtet ca 30 sec. (Lan blinkt in der Phase )geht dann aus. HDMI kein Signal. TV schwarz. hin und her probiert nix. Software noch mal neu installiert.. Gleiches Problem. Nicht mal einschaltlogo. Nix, Led nach 30 sec aus, LED Von IR-Empfänger reagiert auf FB Signale.
Original Software aufgespielt. Bein einschalten kommt jetzt für 10 Sec das blaue VU+ Logo in 4:3, dann Bildschirm schwarz, LED bleibt aber an.

Was tun??
 
hast du mal ein anderes Image getestet?
mal auch das LAN Kabel abziehen,
ist auch was anderes an der Box dran, HDD?

was hast du den alles Installiert an Plugins oder noch was gemacht?
 
ich habe heute keine neuen Plug ins mehr installiert. Nur noch die einstellungen gespeichert.
Habe mehrere VTI, open atv + Original firmware versucht nix. auch ohne Lan/ohne USB/ Ohne CI.
bei original kommt noch startbildschirm, bei den anderen garnix mehr.
 
dann würde ich es zurückschicken ...
komisch, hier keine Probleme, nicht mal ansatzweise ....
die Box tut was die soll, ob TV oder Mediaportal, oder auch Netzwerk Aufnahme
 
Mach ich auch. Habe jetzt noch ne ältere Original Software aufgespielt. Der Blaue Startbildschirm kommt für ca. 5 sec. dann alles dunkel.
Das Teil geht retour, lasse mir neues schicken.
Noch was: Als ich die HD+ (04) Karte dierekt in den Slot gesteckt habe wurde nix hell, auch nach Wartezeit nix.
Mit HD+ Karte im ACL 2.4 ging es unproblomematisch. Nur UHD+ wurde nicht hell, im TV (intr. Tuner) geht es wunderbar..
Woran könnte das liegen? Tagsüber geht UHD+ (ist dann nicht verschlüsselt)
 
hi,

könnt ihr mir die Box empfehlen?
Ist für ein 4K TV mit Sat Anlage und 2 LNBs.
Verliert man den Garantieanspruch, wenn man eine andere Firmware installiert?
 
Von meiner Seite ganz klar empfehlenswert,
obwohl der User @heartlight wohl eine Montagsbox erwischt hat ...

bezüglich Garantie ... wenn was nicht passt, kannst ja das Original Image drauf Flashen, wenn nix mehr geht ist es eigentlich egal was da drauf ist :)
 
Habe auch wieder original Image drauf ! Rücksende schein schon ausgedruckt !
Software ist geil (VTI) ! Upgescaltes Bild super ! Habe auch 2 LNBs (13/19,2). Funzt prima !
und 150€ sind echt super preis für das Teil !
 
Wie hoch ist die Box?(cm)
Sieht sehr hoch aus, weiß nich, ob sie unter die Glotze passt
 
Hi,
Das Teil ist heute angekommen. Kann mir jemand eine gute Image empfehlen und Skin?
Wo kann ich die aktuelle Image Version laden und gibt's ein Tutorial?
Habe, das lange nicht mehr gemacht :)

Dankeschön
 
Mein Tip
erspare dir das Sortieren der Sender. Google mal nach Matze Settings. Da kommst du auf Matzes Internetseite und kannst dir eine geile Liste runterladen. Ausserdem kann man eine kleine Datei auf die Box einspielen (matze.feed.conf). Eine Anleitung mit Pfad steht auch auf der Seite. Danach kann man die TV Liste immer direkt über die Box updaten. Tote Sender fliegen raus, neue kommen dazu. Matze pflegt die Liste ca. monatlich. Ich fahre damit sehr gut. Allerdings nur für Astra und Hotbird.
 
Zurück
Oben