Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen

Ich suche mir "meine" Sender immer bei Sat-Index.de heraus.
So, Neue Box eingerichtet, funzt einwandfrei.
Ich habe nur ein Problem. Wenn das Gerät im deep Stand by war, oder ganz ausgeschaltet ist die Festplatte "verschwunden", ich muss sie dann manuell wieder einhängen.
d.h. das aus dem deep standy kein Timer-Record erfolgen kann, weil keine Festplatte "vorhanden" ist. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit das die Box "bekannte" Laufwerke automatisch einhängt. Wie/wo kann ich das einstellen??
Ich hatte auch eine Funktion gefunden mit der man mit der roten Taste Beiträge aus den Mediatheken auf das Laufwerk speichern kann.
Diese Funktion ist jetzt aber "verschwunden". Habe ich da versehentlich ein Plug in gelöscht?
 
Danke für den Tipp ! Jetzt teste ich mal noch ob eine Timeraufnahme auch aus dem Deep-Standby funktioniert !
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bild. Es läuft meist ein horizontaler Strich über den Bildschirm, welcher die untere und
obere Hälfte des Bildes leicht versetzt. Der Strich ich immer zwischen dem oberen Drittel und unteren Drittel des Bildes.
Habe Original Image - VTi 13.0.2 VU+ Zero 4K + Skin iFlatFHD
geflasht und sonst läuft alles top. Video Einstellungen habe ich 4K als Auflösung gewählt und es werden meist 1080i Signale
per Sat empfangen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
muss ich dann wieder die cam etc alles neu installieren? dort sind so viele kleine updates, muss man jedes einzeln oder nur das letzte?
 
Backup des Image mit blauer Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> Image-Sicherung
Dort unter Sicherungsort wählen USB Stick oder externe Festplatte auswählen und dann auf Image-Sicherung.

Kannst Du mal einen Screenshot zeigen, wie es bei Dir aussieht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hoffe das geht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mega.nz


Die Box ist wie gesagt original von amazon.de direkt (kein marketplace händler). Signalstärke ist gut. Mit Dreambox HD 800 PVR nie dieses Problem gehabt unter
den identischen Voraussetzungen. Nur bei HD Kanälen kommt das vor. Immer waagerecht über das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ein 4k samsung. Ich wusste nicht, dass dort was eingestellt werden muss am tv? in der vu box habe ich 4k auflösung ausgewählt.
 
Zurück
Oben