Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.169
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Hallo habe nun mich ganz durchgelesen und hoffe das das jetzt so richtig ist was ich hier geschrieben habe ;)

Ich fange mal an mit der Portfreigabe (getestet=ok) am Router und der weiterleitung vom Router zur Dreambox,aufgrund der Sicherheitswarnung habe ich den Port mittels Server Listen Port geändert,in der .cfg und das # davor entfernt
Desweiteren habe ich auf meiner Dreambox nur eine F Line erstellt,
die sieht so aus > F: Nasses Wasser 2 1 1 { 0:0:1 }

das war eigentlich schon alles auf meiner Dreambox

Bei meinem Bruder habe ich die gleiche .cfg hochgeladen allerdings vor der F Line ein # gesetzt und ihm eine C Line verpasst die folgendermaßen lautet >
C: ganzwarmes.wass.er 12588 Nasses Wasser

das erste ist eine dyndns addy,das 2´te ist der Port, 3&4 benutzer pass

gestartet ist die CCcam auf beiden Dreamboxen,sonst nichts,testen können wir es noch nicht da er das DSL erst ende nächster Woche bekommt



Kurze frage noch wenn ich über dyndns also ganzwarmes.wass.er:12588 gehe will er immer was runterladen ist das normal ? also ein zeichen das es klappt ? Opera zeigt Streamapplication zum Speichern an

vielen Dank im voraus und einen grossen Dank an die macher und natürlich auch die helfer der Seite,Kostet viel Zeit die ganze Zeit bei Fuss zu stehen und dauernd zu Supporten und das alles Kostenlos,das ist wirklich ein grosses Lob Wert :good:
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du kannst das ganze aber zu Hause bei dir testen.

Alles so wie es eingerichtet ist, nur alles an dein Netzwerk dranstöpseln und ausprobieren.

Die F: Line brauch aber nur so aussehen: F: Nasses Wasser 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } bruderdyndns , das ist sicherer, brauch dann aber auch eine.
Aber nicht beim Home Testen dahinter schreiben.

Dyndns testen kannst du nur ausserhalb deines Netzwerkes, ausserdem sollte in der C: Line deine Dyn dns drin stehen.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Matlock,Also verstehe ich das dann richtig das dann die Schleifen auch gemacht werden müssen vor meiner dyndns.org ? also hinter { 0:0:1 } das habe ich gelesen,das nur dann von da erlaubt ist,aber müssen die beiden Leeren schleifen auch davor geschrieben werden ?

ok dann ist das soweit ok was ich nicht verstehe ist dein letzter Satz dahinter ,"brauch dann aber auch eine" ? was bedeutet das worauf bezieht sich das ?
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Noch mal langsam, hinter C: kommt deine Dyndns Adresse.

Hinter denn vielen Schleifen mit Leerzeilen und Leerzeilen dazwischen kann optional die Dyndns Adresse deines Share Partners, also deines Bruders, dazu benötigt er auch eine in seinem Router oder Box.
Das erhöht die Sicherheit beim sharen. :ja
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

huhu :) ja hinter C habe ich ja auch meine Dyndns.org eingetragen ;) habs nur anders genannt C: ganzwarmes.wass.er 12588 Nasses Wasser ;)

er wird nur ein Modem haben,kein Router,wie in seiner alten wohnung er steckt das dann immer um entweder Computer oder Playstation 3 damit er online gehen kann,ich denke wenn er einfach das das kabel dann in die Dream steckt wird das schon klappen wenn alles eingerichtet ist, oder brauch er einen Router ? frag mich bitte nicht warum er sich keinen Router holt,keine Ahnung er will es einfach nicht,da ich aber gelesen habe das ein Client keine Portfreigabe brauch denke ich das das auch so klappen kann ;) schliesslich gehts ja auch bei der PS3
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

OK, das mit dem Modem kenne ich nicht, in diesem Fall lässt du die geschweiften Klammern weg und die Dyndns des Bruders, ist ja Optional, habe ich ja auch schon geschrieben.

Und das er keine Portfreigabe brauch stimmt auch. Es könnte funzen.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Herzlichen Dank ich habe es soweit verstanden gebe natürlich hier bescheid wenn es funktioniert,

Optional eine Frage,da hier ja über die Sicherheit geredet wird,könnte man den Datenstream verschlüsselt übers I-net laufen lassen ? ich denke da an VPN-Services,könnte man Theoretisch eine point to point verschlüsselung des Streams erzeugen in dem man 2 VPN fähige Router nimmt und die Router vorkonfiguriert (Open VPN) so wäre man ja Sicher das sicher nichts Passiert und das wäre easy und schnell eingerichtet
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Hmmm, nun sprichst du von Routern, aber dein Bruder hat doch keinen.

Aber die CCcam wird auch verschlüsselt gesendet! Falls das dir weiter hilft.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hat er ja auch nicht war ja nur eine Optionale Frage,hatte ich ja auch geschrieben war ja nur so ein gedankenweg den ich da hatte ob sowas auch möglich ist aber wie du schon vorrausschauender weise gleich die Antwort mit eingepackt hast ist Phantastisch ;)

das hilft mir dann ! so werde dich nun nicht mehr belästigen und es mit ihm ausprobieren gebe dann hier bescheid allerdings erst mitte der Nä woche werde das dann hier am netzwerk anstöpseln alles und bescheidgeben wenns geht,schicke dann Blumen :good:
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Alles klar, wenn noch Fragen sind, immer her damit!

Viel Spass beim probieren.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Hi!

ich wollte wegen meiner frage jetz nicht extra ein Thread aufmachen daher dachte ich dass ich es hier mit rein posten kann.

Ich habe fritz 7141 mit newcs als server dann cccam eingerichtet passt diese cccam.cfg so ? oder habe ich da einen fehler drinnen verbinden könnnen sich alle nur damit es zu keinen problemen kommt wollte ich auf nummer sicher gehen

hier mal die config

N: IP Port Test User 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: Test User
F: Test1 user1
F: Test2 user2
C: ip port Test User

SERVER LISTEN PORT : 12000
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Probiere das doch mal aus, sieht ganz gut aus, nur in der C kommt die Dyn rein nicht die IP. :ja

C: Dyn port Test3 User3
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

naja dies config verwende ich im homebereich und da lüppt es bisher ganz gut nur manchmal freezt es aber dass liegt glaub ich am wifi modul dass es zu heiss wird wenn es denn ganzen tag gesteckt ist. aber soweit läuft es

dass heisst die einstellung würde pass nur die c line müsste ich meine dyndns eintragen. Wenn ich jetz einen externen noch anlegen möchte sehe die cfg dann so aus oder?

N: IP Port Test User 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: Test User
F: Test1 user1
F: Test2 user2
F: Test3 user3
C: test@dyndns.com port Test3 User3

SERVER LISTEN PORT : 12000

ist dass so richtig? dann kann Test3 extern auf cccam zugreifen oder?
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Da musst du dich aber nun mal genauer ausdrücken!

Die F und C Line gehören nicht zusammen in eine Config von einem Partner, oder sie nuss anders aussehen.

N: IP Port Test User 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: Test User #Home
F: Test1 user1 #Home
F: Test2 user2 #Home
F: Test3 user3 2 0 0 { 0:0:1 } #extern ohne reshare

Client seine config:
C: test@dyndns.com port Test3 User3 # wobei test dyn deine eigene sein muss, die im Router eingetragene.
Damit kann sich dein externer Client bei dir die Kekse abholen.
 
Zurück
Oben