Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, C-line wird nicht hell

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich schaff es einfach nicht meine c-line übers Netz zu sharen. Ich habe Eine Gigablue quat (soll als server dienen) mit einer S02 und cccam 2.3 am laufen. Eine feste Dyndns über no-ip eingerichtet und diese über einen Ping getestet. (scheint zu laufen) Den Port habe ich über meine fritz box auch frei gegeben. Wenn ich intern (eigenes Netz share), klappt dies ohne Probleme. Außerhalb bleibt leider alles dunkel. Bin langsam echt am Verzweifeln, da ich trotz Beiträge wälzen einfach nicht weiter komme. Denke mal es wird ein ganz banaler Fehler sein…. Wäre also super, wenn ihr mich unterstützen könntet…

Ein paar mögliche Fehlerquellen könnten sein: (bin mir zum. nicht ganz sicher, ob ich dort alles richtig verstanden / eingetragen habe)


  1. Wenn ich meine Dyndns bei no-ip einrichte, muss ich bei der Einrichtung eines neuen Host ausschließlich den hostname auswählen. (Bsp.: xxx.ddns.net) Die IP die angezeigt wird müsste passen, sprich ich gebe dort die IP meines Internets ein. (nicht die meines Routers oder meiner Gigablue)
  2. Meine Port Weiterleitung sollte so aussehen: Protokoll: TCP von Port:12000 bis Port:12000 an IP-Adresse: IP meiner GB an Port: 12000 (Port 12000 ist ja standartmäßig für die c-line)
  3. Meine F-line / C-line sehem folgendermaßen aus:

f: user1 passwort1 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } xxx.ddns.net
(Port 12000 muss ich ja eig. Nicht angeben werden, da er Standartmäßig vergeben ist?!)

c: xxx.ddns.net 1200 user3 passwort3 yes

mmhhh. mehr fällt mir an mögl. Fehlerquellen gerade nicht ein. Ach ja, ich habe zur Zeit nur meinen GB (Serverbox) zuhause stehen und keinen 2-ten Receiver. Gibt es eine Möglichkeit eine C-Line mit dieser Konstellation auf Funktionalität zu testen, also ohne weitere Box direkt vor Ort?
Schon mal Danke für eure Hilfe und entschuldigt mir diese ganzen „Newbie-Fragen“.
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

und das ist schon falsch
f: user1 passwort1 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } xxx.ddns.net

c: xxx.ddns.net 1200 user3 passwort3 yes

das f und das c solten Gros sein F: und C: , auserdem zum testen schmeis erstmal die klammern raus , genau wie die dyndns am ende der F linie , erst wenn es ohne dem funktioniert , kanst du die begrenzungen wider eintragen
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

hi czutok,

Ich habe die F / C auch schon groß geschrieben und die Klammern weggelassen, ändert leider nichts.
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Ich würde auch einfach anfangen.

Auf Deiner Quad :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dein Shareparter schreibt in seine cccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Port sollte 12000 heißen und nicht 1200 und user und pass müssen auch übereinstimmen.
Dann beide Boxen neu starten, damit die Änderungen übernommen werden!
Wenn das läuft, kann man darauf aufbauen.

Du solltest Dich aber sowieso langsam mit den Gedanken anfreunden, demnächst auf OScam umzusteigen. An Deiner S02 wirst Du nicht mehr lange Freude haben. Sky ist gerade mitten im Zwangsumtausch gegen die neuen V14 Smartcards.
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Danke für die Ersten Hilfestellungen,
ich befasse mich auch schon paralell mit dem Thema OSCAM, wollte aber ertmal diese Baustelle abschliesen. ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so läuft es im Homesharing. Aber sobald ich mit meiner Dyndns arbeite, geht nix mehr...
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

dann ist die dyndns nicht aktiv , oder der cs port im router nicht an die ip des server freigeschaltet
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Okay, die dyndns kann ich über cmd abfragen?! PING *meine dyndns* Kommt an.
den Port habe ich wie im ersten Beitrag angelegt und Freigabe getestet, sollte auch frei sein.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob ich dies richtig gemacht habe...
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Gib mal bei Google folgendes ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



hier wird Dir Deine Internet IP angezeigt. Nun loggst Du Dich bei no-ip mit Deinem Account ein. Dort kontrollierst Du nun, ob dort diese IP steht, die Du zuvor ergooglet hast. Wenn nicht, dann kopiere sie dort rein und speicher ab.
 
So, habe ich gemacht.
Diese ist nun anders als gestern, werde die IP dort nun reinkopieren und schauen ob sie konstant bleibt.

theoretisch sollte siese doch nun folgendermaßen laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also sinngemäß so eingegeben (außer dyndns, dort meine halt), nicht mehr oder weniger?!

- - - - - - - - - -

ich meine natürlich auch 12000... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Die wird wahrscheinlich nicht gleich bleiben. Viele Internetprovider machen nach 24 Stunden eine Zwangstrennung. Dann bekommt jeder eine neue IP zugewiesen. Aus diesem Grund musst Du dafür sorgen, dass bei Deiner DynDNS Adresse ein automatischer IP Abgleich stattfindet. Deine Fritzbox sollte das können. Mit No-IP klappt das auch automatisch aber nicht in der Free Version.
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

okay danke, das würde die veränderte IP erklären.
Aber nochmal zum Verständnis, wenn ich die IP über no-ip abgleich, sollte diese tagesaktuell laufen...
sprich, an diesem Tag sollte die Line hell werden?!
Bevor ich irgendwas in no-ip investiere, oder nachlese ob meine fritzbox die Zwangstrennung über die IP Zuordung regeln kann...
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Wenn du deine Dyndns anpingst, siehst du ebenfalls deine aktuelle IP, diese kann man unter weistmeineip.de abgleichen.

Bei einer aktuallisierten Dyndns sollte es laufen, hast du die Möglichkeit zu Hause diese Line zu testen?

Mit der Fritzbox kann man auch mit der dyndns testen; C: eigenedyndns eigenerport user pass

No IP wird von der Fritzbox als dyndns Anbieter supportet.
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

ich habe ab Montag, spätestens am Dienstag wieder eine Box zum testen.
ich denke, das macht am meisten Sinn...
Kann ich dort nun die f /c line so anpassen wie in Beitrag 9? (also so tun, als ob ich sie außerhalb meines Netzwerkes erreichen wollte)
Natürlich check ich vorab die dyndns mit meiner aktueller IP, bzw. gleich diese an.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe ;-)
 
AW: Hilfe, C-line wird nicht hell

Natürlich sollte dies gehen, erst mal mit dem einfachen testen, danach etwas anpassen.
 
Okay, super...
werde mich dann kommende Woche melden
In diesem Sinne... SCHÖNES WOCHENDENDE AN EUCH...

Kurzes Feedback, hab alles soweit hinbekommen... ich danke euch für Eure Hilfe...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben