Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles richtig? KD Twin Receiver

junglecat2

Newbie
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich lese mittlerweile ein wenig mit und möchte "nur" Fragen ob ich mit dem was ich so zusammenreime auch richtig liege bevor ich einen Receiver kaufe.

Aber der Reihe nach: Ich benötige einen Receiver für das Netz von Kabel Deutschland. Der Receiver sollte folgendes können:

* HD empfangen (auch KD wird irgendwann zumindest die öffentlich rechtlichen einspeisen... so zumindest die Hoffnung)

* Einen TWIN Receiver haben auf dem min 2 unabhängige Sender aufgenommen / geschaut werden können. Schön wäre es wenn die Kiste "intelligent" ist, so daß man auf dem Bouquet auf dem aufgenommen wird auch Kanäle schauen kann, also dann bis zu 4 Sender geschaut / aufgenommen werden können.

* HDMI haben - oder zumindest DVI, so daß über ein DVI2HDMI Kabel der Plasma verbunden werden kann. Als Plasma wird ein Samsung PS50B650 eingesetzt.

* Eine Festplatte haben (PVR!) oder die Möglichkeit eine externe Platte anzuschließen. Optimal wäre es wenn bei Bedarf mehrere Platten angeschlossen werden können und der Receiver diese nacheinander füllt..

* KD hell. Ich weiß - in spätestens ein paar Wochen wird es wahrscheinlich vorbei sein mit KD (über Kabel, nicht SAT). Wenn es geht wäre es aber schön ;-)

Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

Ich bin bei einer 800er Dreambox hängen geblieben - erfüllt die alle Anforderungen?

Wenn ich das richtig sehe benötige ich ZWEI KD Karten für einen TwinReceiver, oder?

Um einen "nicht zertfizierten" Receiver einzusetzen benötige ich

a) "Alte" Karten die einem nur zugeschickt werden wenn man
b) einen (bzw. in diesem Fall zwei) Receiver Seriennummern nachweisen kann. Dazu kann man dann
c) einen DBOX Seriennummern Generator verwenden. Richtig?

Schon einmal vielen Dank an die Experten für einen Kommentar.
 
AW: Alles richtig? KD Twin Receiver

hi


die Dreambox800 ist kein TwinTuner. Schau dir mal die Dreambox8000 an.

Bei den sonstigen Punkten erfüllt sie deine Anforderungen, wie Festplatte, KD hell machen, Festplattenbetrieb usw.
 
AW: Alles richtig? KD Twin Receiver

Wie schon gesagt ist die DM800 kein Twin Receiver somit bleibt dir indem Bereich "nur" die DM8000.

Du benötigst keine 2 Karten, nur weil du auf einem KD Programm aufnimmst und einen anderen guckst. Der Receiver fragt für beide die Keys ab von deiner 1 Karte.

Wie das bei KD mit den "alten" Karten aussieht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.
Bei UM musste ich damals einfach ein wenig stänkern und ich zahle immer noch keine zusätzliche Gebühr für meine I02 Karte.
 
AW: Alles richtig? KD Twin Receiver

Ja, die Dreambox 8000 wäre perfekt. Wenn Dir die 1000 € aber zu viel sind, dann kannst immer noch eine DM 800c Original 380€ + DM 500c Clone für 88€ kaufen.

Von der DM 500 kannst dann den Tuner mit dem Plugin vTuner mit verwenden. Schon hat die 800er Twintuner. Allerdings kann der Tuner der 500er kein HD.
Die 500er könntest als Server laufen lassen und als weiteren Kartenleser.
 
AW: Alles richtig? KD Twin Receiver

Danke für das Feedback.

1000 Euro sind DEFINITV zu viel.

Die 800er würde auch alle Anforderungen bis auf Twintuner erfüllen?

Dann schau ich im Falls-Fall lieber über DVB-T TV während eine Aufnahme läuft als 1000 Euro auszugeben...

Gibt es evtl. eine Alternative eines anderen Herstellers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben