Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Twin SAT-Receiver gesucht, maximal 150€ mit USB-Aufnahme

haep

Newbie
Registriert
22. Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche einen SAT-Receiver (Twin) also mit zwei EIngängen für Ansehen + gleichzeitige Aufnahme.

Das Gerät sollte auf USB aufnehmen können, hierbei wäre mir wichtig, dass er jede Festplatte erkennen kann (FAT32 oder NTFS Formatierung)
Ich will nicht zuerst umformatieren und dann das Ding nur mit spezieller Software lesen können. (wie bei meinem alten Kathrein, für Windows 10 gibt es schon keine Treiber mehr, muss ich nicht noch mal haben...)

Idealerweise käme dabei eine Transport-Stream Datei heraus (.ts). Kopierschutz darf mir gerne fern bleiben :)

Preislich maximal 150€ (+/- ein paar Zerquetschte.)

Kenne mich nicht aus also immer her mit den Empfehlungen.

Das Gerät nutzt später eine ältere Person, sollte also einigermaßen bedienbar sein.
WLAN oder Netzwerk muss nicht sein, kann aber gerne dran sein.
Interne Festplatte ebenfalls kein Muss aber USB auf jeden Fall.

Gibt es so ein Gerät für mein Wunschdenken?

Grüße und Danke für eine Antwort,

haep
 
Zwei Zuleitungen sind vorhanden, Pay TV darf möglich sein (Kartenslot?), aktuell werden nur private und öffentlich rechtliche geschaut)

Achja Scart oder Cinch Out gibts den auch noch ? AKtuell wird am alten Gerät ein Lautsprecherset per Scart-Adapter zu Cinch daran betrieben.
 
Fat32 hat bekanntlich eine Grenze bei 4 GB pro Datei.
Daher kannst du keine HD-Aufnahmen länger als ca ne Stunde machen.

NTFS läuft unter Linux wie ein Sack Steine.

Tu dir selber einen Gefallen und formatier die HDD in ext3.
Auf die TS-Datei kannst ja dann vom PC, Handy etc via Netzwerk zugreifen, umstöpseln war vorgestern ;)

Boxempfehlung: Zgemma H9.2S

Boxen mit Scart gibts schon seit Jahren nicht mehr, das ist Steinzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fällt mir ein: die Zgemma H7s mit Triple-Tuner hat auch einen analogen AV-Ausgang.
liegt mit 170,- EUR etwas über Budget.
 
Hallo zusammen,

Also der Zgemma H7S schaut gut aus.

Wo kann ich den zu einem vernünftigen Preis kaufen?
Amazon habe ich nicht :(


Grüße
 
Ich bringe mal wieder die gute alte Xtrend ET7500, bekommst du mit 2 Tunern für 119€, natürlich kein 4K, wenigstens ein ordentliches Metall-Gehäuse, HDD kann man einbauen, sieht auch nicht so billig aus, wie diese Plastikdosen.
Cinch hat die auch, mit einem Adapter sollte auch Scart möglich sein.
 
Was habt ihr nur alle mit dem Scart? Den braucht er doch nicht, wenn er das Audio direkt per Cinch abgreifen kann.
 
Den Zgemma H7S oder H7C gibt es jetzt unproblematisch bei Amazon zu kaufen. Vorher nur aus GB direkt von Zgemma oder anderen Anbitern, wo man das „Reklamations-Problem“ im Fall der Fälle hat, was bei Amazon gar kein Problem ist.
 
Vor Ort wird eben noch eine alte Röhre stehen, deshalb Scart. Chinch ist bei diesen alten Teilen auch noch fraglich.
 
Zurück
Oben