Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 UHD als Nachfolger vom Technisat Twin Receiver Digicorder HD K2

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Abend,

ich bräuchte heute mal etwas Unterstützung von Euch Experten.

Folgende Situation: ich nutze bisher den Technisat Twin Receiver TechniSat Digicorder HD K2 für den Kabelempfang von Kabel Deutschland (Kabel Premium HD) und Sky komplett in HD. Dazu nutze ich zwei SC-Module, die ich selber aktualisiert habe: ein MaxCam-Modul und ein Unicam-Modul im CI-Schacht. Angeschlossen habe ich eine 1 TB Festplatte. Leider macht der Receiver immer mehr Mucken. Über kurz oder lang benötige ich also einen Nachfolger.

Als Nachfolger habe ich die Dreambox DM920 ins Visier genommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die zwei Tuner dazu selber noch aktiv hinzukaufen. Und da fangen meinen unbedarften Fragen an. Im Technisat war ein Twin Receiver drin mit 2 Kartenschächten. Das erlaubte mir, eine Sky-Sendung aufzunehmen und eine Kabel Deutschland Sendung zu schauen. Was nicht ging war, dass ich zeitgleich HD gucke und aufnehme. Ich habe jetzt bei der Dreambox gesehen, dass ich zwei Tuner kaufen könnte: also zweimal DVB-C. Aber welche Tuner kommen dann genau in Frage? Dual-Tuner ist doch unnötig, richtig? Und wenn ich zwei Tuner einbaue, dann brauche ich auch zwei Antenneneingänge, oder?

Weitere Punkte: kann ich meine Module (MaxCam und Unicam) weiterbenutzen? Oder benötige ich noch neue Module?

Wäre lieb, wenn ihr einem Newbie in dem Bereich etwas helfen könntet :) Danke schon mal!
 
Moin

ein Dual Tuner sollte dir reichen,
die Karten, je nach dem welche du hast sollten auch unter einer Softcam laufen
 
ich hab die DM900 mit dualtuner DVB-C/T2, 2 antennen eingänge,
wahlweise mit DVB-C oder DVB-T2 zu betreiben.
du musst aber beide anschlüsse mit antennensignal versorgen,
wird nicht durchgeschleift.
 
Zurück
Oben