Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Naja aber paring wird kommen alleine schon zum Schutz....

Hat auch niemand etwas anderes behauptet.

ich nutze auch den Sky 2 TB Receiver und bin zufrieden... Hab nen I7 und ne Oberklasse Grafikkarte da brauch ich nich noch nen top Receiver für Fußball und paar Filmchen...
Einer von wenigen, aber warum nicht? Bitteschön. Manche User hier sind aber dennoch Qualität gewohnt. Was deine Rechnerausstattung mit Sky zu tun haben will bleibt mir jedoch ein Rätsel.
Ich besitze übrigens zwei Pferde, bin auf den Receiver von Sky also auch nicht angewiesen :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

is eig nur neu das pairing und das die die Preise anheben oder senken können?!
Und das deckt so ziemlich 100% von dem ab, was Sky in meiner Wohnung und in meinem Geldbeutel zu suchen hat.
Nicht nur, dass sie nach Gutdünken bestimmen wollen wie teuer sie ihr Abo machen (zugegebenermaßen ihr Recht, damit kann ich leben), auch wird fremdbestimmt welche Hardware mir ins Haus kommt.
Das geht mir und vielen anderen leider etwas zu weit.

Hab ich auch bekommen
Beim lesen stieg mein Blutdruck den ich gleich an der Hotline abgelassen hab

Wiederufen sag ich nur
Ich habe meine alten AGB's behalten und bekomme dies auch schriftlich
Also bis ende 2015 erstmal Ruhe
Dann sehen wir weiter

Hi,
Gibt es irgendwo eine rechtlich wasserdichte Vorlage für den Widerspruch?

Gruß,
Lars

Also meine Rechnerausstattung hat damit zutun das ich nich 300+ für nen Receiver ausgeb ;) Hab nen 150 € Linux Receiver und der hält von den Features mit dem Sky Receiver mit bzw geben sich echt nich viel, und der hat keine Festplatte.

Fremdbestimmte Hardware wird zum Schutz veranlasst denn du könntest deine Smartcard immer noch sharen, mit dem Sky Receiver geht das wohl nich :D

Außer das Sky die Preise verändern kann wie sie wollen, was sie bestimmt auch tun werden aber nur teurer net billiger, seh ich nix neues in den AGBs was man widerssprechen müsste...

...
Gibt es irgendwo eine rechtlich wasserdichte Vorlage für den Widerspruch?
...

Für einen Widerspruch reicht ein kurzes Schreiben in der Form:

...
Hiermit widerspreche ich den mir am ... zugesandten Veränderungen der bisherigen Vertragsbedingungen vom ... für mein PayTV-Abonnement bei Sky-Deutschland und fordere die Fortsetzung des laufenden Vertrages zu den bisherigen Vertragsbedingungen.

Um eine schriftliche Bestätigung des Einganges dieses Widerspruchs zu den neuen Vertragsbedingungen bitte ich höflichst.

...

Also in Deutschland ist es so das viele AGB gesetzwidrid sind. Darunter wahrscheinlich auch einige Punkte hier. Ob man das per Email vernantworten kann wage ich zu bezeifeln.
Aber das heisst das die restlichen Nagravision Karten wohl auch getauscht werden und man hier das (Sonder)kündigungsrecht des Kunden vorab beschneiden will.
Die AGB dürften vor Gerichten nicht standhalten weil sie nur dem Zweck dient, beim Kartentausch (Und erst da kündigen die Leute) vorab das Sonderkündigungsrecht zu etziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bis zu einer gerichtlichen Entscheidung würde es höchstwahrscheinlich Jahre dauern, wenn man heute gegen Sky-Deutschland klagen würde. Der Ausgang der Klage wäre auch ungewiss für beide Seiten und deshalb wird Sky eine "kulante" Einigung mit dem Kläger anstreben, so dass es niemals zu einer gerichtlichen Entscheidung in der Sache kommen würde.

Ich habe die AGB Änderung heute auch bekommen. Daraufhin gleich einen Widerspruch per Email geschrieben.
Jetzt kam schon folgende Antwort von SKY:

Sehr geehrter HERR XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen GeschäftsbedingungenIhres aktuellen Abonnements.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Jup, die nehmen dann lieber die alten AGBs als dich ziehen zu lassen und gebühren zu verlieren ;) Daher bringt euch der widerspruch kein sonderkündigungsrecht...

hey sprite2cola wo hast den Widerspruch hingesendet ? Per Mail ?

Ja an service@sky.de und gleich noch mal über das Kontaktformular auf der Homepage

Zuletzt bearbeitet:

wie sollte der Widerspruch denn aussehen?

Zurück
Oben