Dreamcatcher99
Newbie
- Automarke / Hersteller
- VW
- Modell
- VW POLO V (6C1) 1.2 TSI 16V / MKB: CJZC
Hallo meine Frau fährt einen "VW POLO V (6R1, 6C1) 1.2 TSI / 1197ccm, 66KW, 90PS, 2016 / HSN/TSN: 0603/BEB". Sie hat seit sehr langer Zeit das Problem, dass die Gasannahme schlecht ist. Das betrifft überwiegend das Anfahren bzw. das Beschleunigen aus einem niedrigen Drehzahlbereich. Also z.B. beim Abbiegen im zweiten Gang. Das Gaspedal kannst Du voll durchtreten und es passiert so gut wie nichts. Nach längerer "Überlegung" geht es mit anschließender sehr moderater Beschleunigung gegen ca.3000U/min, erst dann fliegen die Kohlen ins Feuer und es findet eine vernünftige Beschleunigung statt.
Ich kann leider keinen Fehler lokalisieren.
Ich habe schon eine PedalBox für teuer Geld dazwischen geklemmt, aber das Ergebnis ist bescheiden. Die anfängliche Überlegungszeit ist unverändert. Danach geht er so sehr zur Sache, dass ein vernünftiges Dosieren des Pedals kaum möglich ist. Der Wechsel der Fahrmodi bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Hat jemand mit dem Motor (MKB: CJZC) ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Lösungsvorschläge oder Ideen?
Ich kann leider keinen Fehler lokalisieren.
Ich habe schon eine PedalBox für teuer Geld dazwischen geklemmt, aber das Ergebnis ist bescheiden. Die anfängliche Überlegungszeit ist unverändert. Danach geht er so sehr zur Sache, dass ein vernünftiges Dosieren des Pedals kaum möglich ist. Der Wechsel der Fahrmodi bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Hat jemand mit dem Motor (MKB: CJZC) ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht Lösungsvorschläge oder Ideen?