Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Hallo ich habe jetzt im Oktober für ein Jahr verlängert und habe NOCH die S02 Karte. Habe nun am Mittwoch ein Brief mit den neuen AGB´s bekommen. Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll Wiederspruch einlegen oder nicht?? Was sagt ihr ????

MFG Masel
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Die Antwort findest du in diesem Thema... Einfach lesen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du im Oktober ein neues Abo abgeschlossen hast, überprüf` bitte zuerst, ob sich die Oktober AGB von den Dir jetzt zugesandten unterscheiden. Sky hat nämlich die Mails mit den neuen AGB auch schon im Oktober verschickt.

Solltest Du eine alte Form der AGB vorliegen haben, in denen die Änderungen noch nicht eingefügt sind, gelten diese alten AGB. In diesem Falle solltest Du den neuen AGB widersprechen.

Das heißt zwar noch lange nicht, dass Du de facto um das Pairing herum kommst, aber Sky wird sich nicht auf die Akzeptanz der neuen AGB berufen können.

Gruß

Fisher
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Danke dir Fischer, aber die AGB die ich jetzt bekommen habe sind die neuen. Also so wie ich es verstehe sollte ich nun Wiederspruch einlegen ????
Was das pairing angeht, werde da auc nicht drum rum kommen und wohl spätestens am vertragsende eine neue karte bekommen
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Ja, leg` Widerspruch ein, wenn sich die AGB die für Dich bei Vertragsabschluss im Oktober galten von den jetzt gesandten unterscheiden.

Allerdings hat Sky bei einem Widerspruch ein einseitiges Kündigungsrecht (das werden sie aber wahrscheinlich nicht wahrnehmen)

Gruß

Fisher
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Nein. Kein einseitiges Kündigungsrecht. Sky kann auch nur zum Ende der regulären Laufzeit kündigen. Genau wie der Kunde.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Da die meisten hier ja Wiederspruch eingelegt haben werde ich es auch mal in angrief nehmen:emoticon-0105-wink:
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Hallo,

also ich hab 2 S02 Karten und meinen Vertrag im August bis 01.09.2016 verlängert. Der angekündigten Änderung der AGB zum 15.12. habe ich widersprochen und folgende Antwort erhalten:

"Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky."

Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert... Meine Theorie ist ja, dass ich zumindest ganz ans Ende des Umstellungszeitraums geschoben werde und, falls es soweit ist, mir durch die Ablehnung der AGB mein Sonderkündigungsrecht erhalten habe...




 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Welches "Sonderkündigungsrecht" ?
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Na wenn sie mir einen ihrer receiver aufs Auge drücken wollen, ich glaub nicht, dass die alten AGB das hergeben, also kann ich kündigen...
Was sollte sonst der Grund gewesen sein, die AGB zu ändern?
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Der Zwangsreceiver ist auch in den neuen AGB nirgendwo gedeckt, die Änderungen betreffen vorwiegend andere Punkte. Pairing und Preiseanpassungen und andere Kleinigkeiten.
Aber eine ausserordentliche Kündigung lehnt Sky sowieso ab, egal welche AGB. Da sind die schmerzfrei. Ohne anwaltliche Unterstützung lassen die dich nciht raus.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Unter Punkt 1.1.1. ist das hier jedenfalls neu: *Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.*

So steht das wohl in den alten AGB nicht drin, der Umkehrschluss ist also für mich, dass man nach den alten AGB durchaus ein Recht auf ein bestimmtes Verschlüsselungssystem hat, warum sollten sie es denn sonst jetzt explicit aufgenommen haben? Klar steht da nix von Zwangsreceiver, aber es läuft darauf hinaus...

und weiter: 1.2 Empfangsgerät * *1.2.1 *Der Abonnent *Kunde* benötigt zum Empfang der Sky
Programmangebote sowie der Zusatzdienste ein Empfangsgerät gemäß Ziffer *1.1.1.

Ein Empfangsgerät, das den alten AGB entsprochen hat, hab ich;-) und die gelten ja für mich weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist auch neu, sind das wirklich Kleinigkeiten?

*1.4.4* Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard
> > ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten
> > Empfangsgerät verwendet wird.
> >
> > *1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit
> > 1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem
> > jederzeit ändern. Sky wird solche Änderungen nur durchführen, wenn
> > dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere zum
> > verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder
> > zur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z.
> > B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des
> > Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der
> > geschuldeten Programmleistungen führen. *
> >
> > *1.5.2 Falls eine Änderung des Verschlüsselungssystems gemäß Ziffer
> > 1.5.1 erfolgt, ist Sky insbesondere berechtigt, die dem Kunden
> > überlassene Smartcard und/ oder die geliehenen Empfangsgeräte
> > auszutauschen. *
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Wie gesagt, das Sky ein Recht auf Verschlüsselungswechsel hat und immer hatte, dürfte niemand ernsthaft bezweifeln. Das schreibt man jetzt nur zur Klarheit. Und hätte imho auch erstmal nichts mit Zwangsreceiver und Pairing zu tun.
Nicht alles was neu erscheint, muss neu sein. Und hat auch nicht zwangsläufig einen "Umkehrschluss" weil es jetzt deutlicher ist als vorher.
Und nochmal: Ohne anwaltliche Unterstützung kommst Du nicht aus dem laufenden Vertrag, egal ob alte oder neue AGB.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Ich habe nun auch wiedersprochen habe aber seit tagen noch nichts von sky gehört.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die bestätigung bekommen habt?
 
Zurück
Oben