Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Alle drei Länder als einzelne Karten (für Spanien ganz Iberia), das passt drauf. Da das dann jedoch 3 Map-Ordner sind, fordert die TomTom-SW dazu auf eine Karte davon auszuwählen. Also ist es nicht möglich grenzüberschreitend zu navigieren, weil man eben immer das Land bzw. die Karte manuell umschalten muss. Die Software bekommt es also nicht gebacken, alle Karten zu einer zu kombinieren.

Am Allerwichtigsten sind eigentlich Frankreich & Spanien (der Besitzer kennt sich in GB ja aus). Gibt es da eine Möglichkeit für beide Länder in einer Karte?

Mittlerweile frage ich mich schon wieso das Navi TomTom XL heißt - TomTom XS wäre weitaus passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

kollege ich sage es mal so. wenn ich ein auto ohne elektrische fensterheber besitze ( ob gekauft oder geschenkt spielt dabei keine rolle ), dann muss ich mich nicht wundern, dass ich die fenster mit der hand kurbeln muss. entweder ich nehme das so hin, oder ich baue mir elektrische heber ein, oder ich kaufe mir ein auto, dass elektrische heber hat. hier über etwas mosern, was wir nicht ändern können, ist wohl fehl am platz.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Das war doch kein Angriff an euch!!! Nicht einfach interpretieren, sondern bitte nachfragen.

Ich würde mir NIEMALS ein Navi mit so wenig internem Speicher und dann noch ohne Speicherkartenslot kaufen, aber mein Bekannter hat das nun mal getan. Er kennt sich mit solchen Themen leider gar nicht aus und da passiert sowas eben. Shit happens! Wenn es mein Gerät wäre, hätte ich längst eine Speicherkarte eingelötet bzw. das zumindest versucht. Aber es ist eben nicht mein Gerät und da mache ich sowas grundsätzlich nicht. Wenn ich meine Sachen im schlimmsten Fall schrotte, ist das meine Angelegenheit. Mit Sachen, die mir nicht gehören, bin ich eben extrem vorsichtig. Dafür kann man mir keinen Vorwurf machen, ganz im Gegenteil.

Ich habe lediglich beschrieben, wie die Software reagiert, wenn mehr als ein Map-Ordner vorhanden ist. Das ist nichts, wofür man mir Vorwürfe machen könnte. Ich schätze daher, du reagierst ganz gezielt auf meinen letzten Satz so aggressiv. Dabei war der lediglich als witziges Wortspiel gemeint!!! Wenn hier also jemand mosert, dann du! Ebenfalls sry. Und nun, peace, man!
 
AW: TomTom 910 Karten Uploaded

Hallo ! :emoticon-0144-nod:

Habe mir die Karte europe_east_910_4895 runtergeladen mit meta, pnd_navigator erfolgreich gepatcht, doch die karte konnte ich nicht aktivieren, es stand cant find meta. Könnte die meta fehlerhaft sein ?

Software: EasytoolsFrontend

Könnt ihr mir weiterhelfen ??

Lg
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

die beim frontend befindliche ( zwingend nötig ) datei meta.txt mit dem editor öffnen und schauen ob es dafür einen eintrag gibt ( europe_east_910_4895 ). wenn nicht, gibt es vielleicht noch keinen ( bin zu faul nachzuschauen ), oder er fehlt in deiner und du musst den besorgen und selbst da eintragen.

PS in meiner sind diese einträge vorhanden
50 9B CF 1D 65 8D 1B 86 87 99 F1 C0 E6 68 DC 7E Europe_East-817.meta ; Europe_East 915_5074
59 5F 2D BC D3 02 74 5C 2A EB 37 C1 D5 71 D3 DF Europe_East-819.meta ; Europe_East 915_5076
37 40 5F AD 92 C7 32 5B D4 EC 90 8D A5 2E F6 84 Europe_East-822.meta ; Europe_East 915_5106
welcher der richtige ist musst du sehen.
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@uGi58

hier ist der meta Code für die europe_east_910_4895

D0 E5 BE 35 DD DD BF 28 CF 2C F3 75 1E 45 78 F9 Europe_East-784.meta ; Europe_East_910_4895

warum nimmst Du keine 915er Map?

xtra
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bin ich wohl zu lax beim lesen gewesen. auf die idee das jemand eine 910 er map freischalten will, obwohl es die in 915 mit code gibt bin ich nicht gekommen und deshalb meine fehleinschätzung in #95.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Und wenn Du jetzt noch in #97 aus einer 950er Map eine 915er Map machst, passt alles! :emoticon-0105-wink:

xtra
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

suche dringend den Meta-Code für DE AT CH 915.5076 ( 415 MB) !!!
Hat den schon jemand??
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

auch dir sollte es bekannt sein, dass hier das nachfragen nach nicht vorhandenen meta codes unerwünscht ist, da diese nach erscheinen automatisch zur verfügung gestellt werden. möglichkeit wäre, dass du die kaufst und zur verfügung stellst.
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@Peter0961

für die Map gibt es keinen meta Code. Nur für die DACH 915.5074

9C 33 B3 24 20 14 B1 44 11 A6 93 04 53 EE CA B0 DE_AT_CH-817.meta ; DE_AT_CH_915_5074

Das nächste mal lese dich bitte erst ganz dringend ein. Dann hättest Du erst garnicht fragen brauchen.

xtra
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo TT-Spezialisten:
Es gab mal eine "Western@Central Europe_2GB"-Karte (zuletzt im Dezember 2012 gesehen).
Den Metacode für die 915er-Reihe habe ich zwar in einem anderen Forum gefunden.
Nur die fertige Karte finde nicht.
Ist das ein Clone?
Gibt es die überhaupt noch?
Müsste man die also selber "schneiden"?
Danke
 
AW: 915-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Rochade
Toll das Du dich auch ins TomTom verirrt hast :emoticon-0178-rock:. Nein, die WaCE 2GB gibt es nicht mehr und das selbe heht fur Europa die unter 2GB ist. Die Karten werden immer genauer und dementsprechend werden auch grosser. Es gibt so genante Teilkarten fur abschnitte Europas, die unter den 2GB sind. Die auswahl von Karten, was die enthalten und deren Clone, findest zb. in meiner Signatur. Schau dir das mal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben