Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ich weiss nicht ob das hier hierher gehört.

Guten Morgen!

Was habe ich falsch gemacht? Nachdem ich mein TomTom upgedated habe, ging alles prima. Dann sollte es neu starten. Das tat es einmal, dann hat TTHome2 festgestellt ich habe falsche oder defekte Dateien im Gerät. Seit dem startet das Gerät nicht mehr ganz. Es bootet und bleibt entweder bei BMW-Logo stehen oder zeigt ein weiss/schwarze Fenster mit einige Werte(DFU? Debug-Modus?) und wird nicht mehr vom PC erkannt.

HILFE!!!!! Wie kann ich es wieder beleben?
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi MikeTG

Wer soll Dir sagen, was Du falsch gemacht hast, wenn Du das nicht mitteilst ???

Was mir als erstes auffällt ist

MikeTG schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahrscheinlich hast Du ein Mix aus alter und neuer NC........möglicherweise die mapsettings.cfg noch drin/wieder eingespielt....

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Eine passende KArte solltest Du ja haben. Dann versuche halt mal das Fastaktiv Programmm


Gerät ausschalten und mit dem PC verbinden. Länger auf den Ein/Ausschaltknopf drücken. DAnn sollte das Gerät wieder erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Tina!
Wie soll ich ein Backup(bzw. formatieren) mit TotalCommander oder Windows Explorer machen? Das TomTom wird nicht vom PC erkannt.
Vorher hatte ich einfach alle Dateien auf den PC Kopiert(Backup?)
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Dann ist der Punkt doch schon abgehakt... Lies mal den letzten Satz....
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi

Normalerweise dauert das nur so 2-3 Sekunden. Hat das Teil einen Resetknopf ?

Den mal gedrückt ??
 
Nein! Da ist kein anderer Knopf auusser Ein/Aus-Knopf und der Lade-Stecker

Hallo Tina.
Das Ding haben wir hin gekriegt. Zumindest es sieht jetzt besser aus.
Ich sollte nur noch nach dem Trommel, den Ein/Aus-Knopf loslassen, dann wurde es wieder vom PC erkannt. :)
Ich mache weiter und melde mich wieder.

Danke man/Frau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Forum,

aktuell habe ich folgende Konfiguration auf meinem TT One v3:

BL = 5.5128
NC = 8.560
Karte: W+C Europe 2 GB v885.4009 mit ALG

Nach der Kompatibilitätstabelle gibt es nur 3 Karten, die ALG haben.

890.4223
890.4237
890.4266

Leider finde ich hier keine passende Karte dazu, oder gibt es die noch nicht?



Gruß
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wie ich die fleißigen Uploader hier kenne, werden sie bereitstehen, wenn sie verfügbar sind.:emoticon-0144-nod:
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Da TomTom sein System verändert hat wirst du keine WCE 2GB mit ALG und IQ mehr bekommen! Es gibt die WCE 2GB nur als 4222, 4224, 4234 und 4236! Also musst du ne 9er Navcore nutzen oder auf ALG verzichten! Oder du nimmst die Truckmap, die hat ja auch ALG!
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo und erstmal danke für eure schnellen Antworten.

spkahal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
......aber die 890er ist aktueller. :ja Wenn es halt nichts besseres gibt, behalt ich die 885er. So schnell werden die Feldwege ja nun auch nicht geteert.

Ninonuk
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, wenn es dann so ist, dann ist es so. Die 9er NC habe ich für die 885er Karte versucht, aber das klappte irgendwie nicht so richtig, und ich habe mich damit auch nicht eingehender befasst. Mit der 8.5 ging es sofort. Aber ich werde mich mal intensiver damit beschäftigen.

Gibt es eine vernünftige Alternative zur WCE 2GB?

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Truckmap und einer "normalen"? Ich hab diese Versionen auch schon gesehen und dem Navi kann es doch egal sein, wem es die Richtung zeigt. Oder werden dort zusätzliche Sachen wie Brückenhöhen u.ä. angezeigt?

Gruß
 
Bei der TruckMap werden Brückenhöhen mit eingeplant, wenn das Fahrzeugprofil ausgefüllt wurde.
Flüssiges arbeiten setzen ein 64MB RAM gerät voraus. Oder SE für 32MB.
Version der NC höchstens 8.398, bei älteren 8.396.
Map ca 2,5GB, bei SD-Karte beachten

Weitere Infos im Truckbereich

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Die Truckmap hat ja nicht nur eine Aktivierung! EInmal die Normale (meta) und einmal Eine für die Truckinfos (tmeta)! Wenn du nur die meta aktivierst, dann hast du ne ganz normal Europe welche sich von der WCE 2GB nichtmal unterscheidet! Aktivierst du auch die tmeta, dann brauchst du auch um die Funktionen nutzen zu können eine Trucknavcore (8.398)! Da gibts auch Lösungen für die 32MB Geräte!

Ne Alternative zur WCE 2GB ist die normale WCE, die Europe oder die Europe_TRUCK! Sind alles dieselben Maps von der Abdeckung her! Gegebenfalls kommen noch die Teilungskarten in Betracht, jenachdem welche Abdeckung du benötigst!


@spkahal Auch die WCE 2GB hat mehr als 2GB und das schon bestimmt seit den 865er Maps! Ergo muss er genügend Platz haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,

danke euch für eure ausführliche Hilfe.

Ein Truckmap brauche ich nicht unbedingt und deswegen an der NC rumschrauben möchte ich auch nicht, da das TT auch mit ALG stabil läuft.
Im Gerät ist eine 4GB SDHC und da passt dann ja auch die Europe 890.4223 bzw. 890.4237 drauf. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden?

Eigentlich brauche ich noch nicht mal eine Europakarte. Aber wenn man schon mal dabei ist, darfs auch etwas mehr sein. :emoticon-0105-wink:

Aber das mit der Truckmap ist trotzdem interessant, dass sie zwei mal aktiviert werden kann. Als Alternative wäre das ja auch eine Möglichkeit, diese Map eben nur mit der meta.txt zu aktivieren.

Im 890er Thread von Sebastian sind einige Karten mit 890.xxxx gekennzeichnet. Wie ist das zu verstehen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben