Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: lonsdale : 890er Karten- Downloads

Hallo Wez
Torrents sind leicht zu verfolgen. Entweder die Links, zb mit JDownloader, laden oder die Karte KAUFEN. Was fur dich am besten wird must halt selbst entscheiden... Die Ankundigung, ganz oben, ist die auch "zum kotzen" ? Ich lass diesen Beitrag noch bis Morgen, danach verschiebe es entweder in den Richtigen Bereich, oder ins Mull. Fur den ersten Beitrag in DEB soltest dich schon etwas mehr muhe geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

guten morgen allen hier und ein frohes neues jahr.

ich hätte da mal eine frage zum tom tom XL S IQ Routes Edition
ich versuche schon seit ca 4 monaten das gerät zum laufen zu bringen,habe x seiten in x foren durchgestöbert (sogar polnische foren mit übersetzer)
als ich das gerät bekommen habe,war da absolut nichts drauf,also kommplett leer.
ich habe als erstes über tth mal die original nc raufgespielt.habe diverse karten probiert,diverse patcher probiert.zuerst ging garnichts falsche Karten vermute ich mal.dann habe ich mal div andere ncs probiert und von meinem schwiegervater die Western_and_Central_Europe_2GB genommen und raufgespielt,gepatcht und freigeschaltet.mal hat er beim patchen und freischalten alles ok angezeigt,mal error.ich war sogar schon mal soweit,das ich bis zur fahrzeugauswahl gekommen bin.aber dann hat das gerät entweder dauernd neustart gemacht,oder es ist ausgegangen
nun hatte ich hier mal gelesen das wenn die ttgo bif weg ist,die sich nach einem neustart von selber erstellt,das ist bei meinem gerät nicht der fall.(die ganze testerei,habe ich mit der ttgo bif von schwiegervaters gerät gemacht)

im moment habe ich nc 9.485 auf dem gerät (mit dem nc downloader von downunder) und ziehe gerade central europe 890_4234 und habe in der warteschleife central europe 885 4058 84
ich habe vergessen zu erwähnen das wo beim patchen und freischalten alles ok angezeigt wurde ich über tth am pc alles einstellen konnte und bei meinem one xl verwalten die karte erkannt wurde.

ich währe euch sehr dankbar,wenn einer von euch mich mal auf den richtigen weg bringen könnte,selbst wenn ihr mir sagt,das das gerät geschrottet ist,weil es keine ttgo bif erstellt,dann brauche ich wenigstens nicht weitersuchen und probieren :)

vielen dank im vorraus schon mal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Fernfahrer,

mit der ttgo.bif von einem anderen Gerät kann das nicht funktionieren. In der ttgo.bif steht die DeviceUniqueID (AK... .....), nd die wird zum freischalten der Karten gebraucht. Ich schlage folgendes vor:
* Du löscht den gesamten Inhalt des TomTom
* Du machst mit Windows einen Checkdisk auf den Speicher des TomTom
* Du spielst über TomTomHome die offizielle NC drauf
* Du trennst das TomTom vom PC und schaltest es ein, bis die Meldung "keine Karte" kommt
* Nun ist eine ttgo.bif vorhanden, mit der du weiter arbeiten kannst

Gruß Wolfgang
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo wolfgang
danke ersteinmal für deine schnelle antwort.
habe ich auch schon gemacht,ausser das mit checkdisk.
wenn ich über tth die nc draufspiele,kommt irgendwann ihr gerät wurde aktuallisiert und wir nun automatischneu gestartet.das tut es dann auch,und dann wird nochmal aktuallisiert.dann wieder die meldung das ein automatischer neustart erfolgt und das macht es dann nicht mehr.habe das gerät immer von hand neugestartet.es kommt auch keine meldung keine karte,es erscheint nur der startbildschirm mit tomtom und den zwei händen

mfg
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Fernfahrer,

evtl. musst du etwas länger warten. Der Neustart kann schon mal 1-2 Minuten dauern.
Wenn das Gerät dann gar nicht startet ist vermutlich die Hardware defekt.

Gruß Wolfgang
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo wolfgang

wenn hardware defekt = schrott,sehe ich das richtig ??


mfg
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Fernfahrer,
du solltest bei der Threaderöffnung immer präzise Angaben über dein Gerät/Vorhaben machen.
Hat es nur internen Speicher, hat es SD Karte, welche Karte soll drauf? Welches Tool benutzt du usw.
Du sprachst von "ich komme nur bis zur Fahrzeugauswahl", soll da eine Truckversion drauf?
Weil da bei den normalen Versionen nicht nach gefragt wird. Da kommt nach erfolgreicher Aktivierung
die Kartenanzeige mit unserer Hauptstadt Berlin.
Versuch also, mehr Infos rüberzugeben, das erspart die Nachfragerei.

Formatiere dein Gerät.
Versuch über TTHome die NC nochmal aufzuspielen. Trenne das Gerät sauber vom PC und starte es.
Wenn es startet und es kommt"keine Karte gefunden , hast du halb gewonnen.
Dann suchst du dir laut Tabelle eine Karte /aktuell 900... nach deinen Wünschen aus , von der auch schon eine meta vorhanden ist!!!!
Aktuelle meta .txt sollte auch vorhanden sein.
Patche die Navcore (falls original von TTHome drauf), spiele Karte auf, aktiviere diese mit dem entsprechenden Tool--Vorschlag: easyusetool-frontend.

Solltest du keine NC über TTHome aufgespielt bekommen, versuch es mit einer schon "fertigen":emoticon-0105-wink: NC hier aus dem Forum.
Edit//sehe gerade, du hast ja schon eine von hier drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hi


Diese Vorgehensweise hat sich bewährt

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Deine Vorgehensweise hat nichts mit Wissen, sondern mit Fischen im Trüben zu tun.

Bei jeder KArte ist eine Kompatibilitätsliste dabei, wo man genau herauslesen kann, welche KArte mit welcher NC läuft. Siehe hier

Wenn Du herausgefunden hast, welche KArte läuft, musst Du auch nicht verschiedene ältere KArten laden

Die aktuellen Karten sind hier zu finden und das Freischalt (Easyusetool_frontend) Tool ist bei Vectra , in seinem Angebot zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo enny

es gibt nur den internen speicher,an nc soll ersteinmal die originale rauf über tth.das es überhaupt ersteinmal die ttgo bif erstellt.
ich hatte mal eine truck nc versucht und da bin ich bis zur fahzeugeinstellung gekommen.
und keine karte gefunden kommt garnicht leider

habe jetzt nochmal formatiert und werde es über tth nochmal aktuallisieren lassen
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo Fernfahrer,

zu deiner Frage: Ja
Du könntest noch versuchen, den internen Speicher des Gerätes mit Windows neu zu formatieren und dann wieder von TTHome neu installieren lassen.
Ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus. Vielleicht hat noch ein anderer einen guten Vorschlag was du tun kannst.

Gruß Wolfgang
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du das so machst und die NC ist aufgespielt, so nimmst du es nicht vom PC sondern beendest als nächstes TTH und gehts an den arbeitsplatz deines PC und suchst das laufwerk und patchst die ttsystems mit dem frontend un d wenn das gemacht, dann sehen wir weiter.

PS und lasse das völlig unnötige ständige formatieren bitte.
 
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

hallo tina redlight
das was du da jetzt geschrieben hast,habe ich schon gemacht,hatte das von dir schon mal vor ein paar wochen gelesen und probiert.
und den easyusetool_frontend habe ich auch schon etwas länger.
mit den karten muß ich dir recht geben,da habe ich wohl nicht richtig nachgesehen.
werde da nochmal rangehen.

ich danke dir ersteinmal für deine antwort

mfg


so,ttgo bif ist jetzt endlich erstellt worden,karte (9046.02) dauert noch 3,5 std bis sie fertig ist.
es wird zwar nicht angezeigt keine karte vorhanden,aber ich kann bis zur uhrzeit alles einstellen,dann macht das gerät immer wieder einen neustart und ich muß wieder alles einstellen.

aber einen schritt dank euch und max23max weiter.mal sehen was passiert wenn die karte fertig ist :)

danke für eure unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Ankundigund
Da sich die anzahl der vorhanden Meta Codes ahnelt an den aus der, Aktuelen, 900er Serie werden die in den Arhiv verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 890-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,
mit welchen Freischalt Tool kann man die 9 Karte Freischalten???

Gruß Sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben