Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

Ist keine Mietbox, zumindest weiß ich nichts davon :) Sie lässt sich im Vodafone Kabelnetz (nicht UM, sondern ehemals Kabel Deutschland) problemlos aktivieren.

Ergebnis:
  • Einspielen von Firmware funktioniert nur über Bank 1.
  • Freetz-NG Image hat damit auch funktioniert
  • Debranding des Bootloaders, wie beschrieben
  • DMC RTL=y setzen
  • Update auf Original AVM FW 7.29 über die AVM Weboberfläche (Update) hat mit aktuellem Freetz-NG Image funktioniert
  • Die Box lässt sich nach wie vor im Vodafone Netz aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nicht zu sagen. Du kannst immer noch die Botbänke umschalten und überprüfen was wo geflasht ist. Entweder du kannst es nicht, oder etwas ist physisch defekt. Diese Meldung kenne ich von meiner Box und die schaltet trotzdem um und da kann ich verschiedene Systeme parallel betreiben.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die Lösung, Punkt 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @konsistent0 für die Klasse Anleitung! Nur durch das modifizieren der bootloader.bin konnte ich meine 6591 kdg endlich komplett debranden und am Pyur-Anschluss fehlerfrei zum laufen bringen. Ohne das modifizieren der bootloader.bin gab es immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem Hinweis, dass die DHCP Server von Pyur nicht korrekt funktionieren würden. Nachdem ich dann heute 12 Stunden gar nicht mehr ins Pyur Netz kam (die Kabel-Verbindung stand perfekt, eine IPv4 war zugeteilt, aber es gingen 0 Daten raus, DNS funktionierte nicht, etc.), habe ich es gewagt auch noch den letzten Schritt mit der bootloader.bin durchzuführen. Danach lief alles sofort perfekt, egal ob Freetz oder Labor Firmware von AVM. Also nochmal ganz großen Dank, du hast die Box vor der Verschrottung gerettet.
 
Hallo. Ich komme nicht weiter.

Ich scheitere schon hier:

Zuerst das Freetz Image flashen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die erste Zeile eingegeben. Es läuft durch und am Schluß blinkt der Cursor und es geht nicht weiter. Kann nichts weiter eingeben. Hängt irgendwie. Oder muss ich da ewig warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein bootloop. Es wird das freetz nicht hochgeladen. Es kommt immer der Fehler 502
 
Hey, bin ganz ganz neu in diesem Thema, deswegen verzeiht mir bitte falls ich Fragen stelle die eigentlich logisch erscheinen. :)

Ich habe seit gut einem Jahr eine 6660 hier liegen, da ein Kollege sie bei eBay gekauft hat, jedoch diese Box ein VF Branding besitzt. Habe ihm damals die Box für 30€ abkaufen können da ich dachte ich könnte sie als AP nutzen.. was aber durch das Branding nicht geht.

Jetzt zur eigentlichen Frage, ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen dass die 6591 und die 6660 sich gleichen. Heißt das, dass ich diese Anleitung hier auch nutzen könnte um das Branding zu entfernen?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich versuche mal eine etwas konstruktivere Antwort zu geben, als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, etwas mehr Information von dir wäre schon nicht schlecht:
welche firmware version ? ; welche bootloader version ?

Generell: ein VF Branding verhindert NICHT den Einsatz der Box als AP oder Mesh Repeater !
mit Fritz OS 7.13 ist Mesh Repeater über LAN möglich; mit Fritz OS 7.29 ( oder neuer) auch Mesh Repeater über WLAN
Also: entsprechende firmware bauen und flashen ( initiales flashen abhängig von bootloader version)
Und: KEINESFALLS diese Anleitung hier nutzen, um das Branding zu entfernen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich verwirrt, die Antwort von @prisrak deutet darauf hin dass es geht (zumindest denke ich nicht dass du mir sagst ich solle probieren und bescheid geben wenn ich die Box damit unwiederbringlich bricken könnte) und die Antwort von @roland39 dass es nicht mit der Anleitung geht.
 
nun siehe dir die Beiträge von allen an, die es getestet haben und die unbegründete Antwort zu deiner Frage von @roland39

Noch mal ergänzt: eine Garantie kann dir nur der Hersteller geben. Alles was hier angeboten wird dient lediglich nur zum Testen und experimentieren. Geht das bei dir tatsächlich um das Debranden oder um eine Meschfunktion?
Wenn dir die Box für 30 € dafür zu schade ist, dann lass doch die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben