Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only - Fritz Box 3390 - OpenATV 6.1 Receiver

Danke für deine Hilfe. Es ist eine V14. Configs sind im Startbeitrag.
Gruß
 
Da hast Du soc+viel "geschwärzt", was wir ja geklärt haben, das da kein Schwein mehr durchsteigt......
Also bitte nochmal frisch die Configs, und da nur externe IP's oder Dyns schwärzen, User und Pass von mir aus auch noch. Aber Ports drinne lassen.


Edit: Da ich genau das Problem vorhin mit Dyn schonmal gesehen habe, testweise die Dyn durch Deine IPv4 ersetzen.....ggf wird die Dyn evtl nicht richtig aufgelöst.

Edit 2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich eigentlich vorhin bereits gemacht. Der Port ist sowohl beim Server, als auch beim Client 51974.
Geschwärzt ist nur device (die dyn Adresse) sowie die Passwörter und der User (diese stimmen aber in meinen Cfgs überein)

Danke!
 
Anbei nochmal die aktuellen cfgs sowie logs. Nochmals danke ;)

Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hmm, da muss ich wohl einlesen. Zu beiden Fragen kann ich nichts sagen.
Ich weiß nur dass es mit der gleichen Konstellation vorher ging und ich jetzt eigentlich nur das Protokoll geändert habe (vorher cccam).
An den Ports sowie der Dyn Adresse habe ich nichts geändert.

Ich lese mich morgen früh mal ein, damit ich deine Fragen beantworten kann.

Danke bis hierher und eine gute Nacht :)
 
Nur mal testen....ändere mal das Protokoll in CS378X oder Cccam.

Grund:
Du wirst im Router den Port auf TCP freigegeben haben.
CS357X arbeitet aber auf UDP meines Wissens nach.
CS378X und Cccam arbeiten hingegen mit TCP.......

Also entweder die Portfreigabe im Router auf UDP ändern (würde ich nicht machen), oder auf anderes Protokoll in Oscam umstellen (wäre meine Empfehlung).


Bin mir fast sicher, dass das der Kasusknaktus ist :smirk:
 
Hell Yeah! Du bist der Hammer. Das war es. Ouh man. Immer das Gleiche, man sucht und sucht und dann sowas ... 2 Zahlen verändern alles!
Vielen lieben Dank für deine Mühe, wirklich große klasse.

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben