Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x VDR (yavdr) und Sky wie am besten vorgehen?

Apes

Newbie
Registriert
18. Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen guten Morgen zusammen,

wir sind aktuell am überlegen uns ein Sky-Abo zuzulegen. Da wir uns aber nicht von unseren beiden VDRs trennen möchten wollten wir die beiden gerne weiter verwenden. Also auch zum Sky schauen.

Da Sky für uns "Neuland" ist hätte ich ein paar Fragen :)

1. Muss ich bei der Sky-Bestellung irgend etwas beachten wenn ich meinen VDR (Receiver) verwenden möchte?

2. Ich gehe davon aus das ich einen Oscam Server (Meine Vorstellung ein Pi) benutzen muss um Sky für beide VDRs hell zu bekommen?

3. Gibt es ein HowTo wie man da vorgeht, oder hat von euch jemand die Muse das zu erklären? :)

Würde mich sehr über ein bisschen Unterstützung freuen.

Grüße :)
 
Falls Du das ganze über Sat machen willst, vergiss es gleich wieder.
Stichwort Pairing!
Alle nicht Pairingfähigen Geräte werden von Sky bei Bestellung nicht akzeptiert.
 
Das funktioniert nicht mehr. Die einzige Möglichkeit ist ein ACL-Modul R2.2 mit One4All-Software oder, falls dein Receiver einen CI+-Slot hat, auch das originale Sky-Modul.

Gleichzeitige Nutzung an beiden Geräten ist nicht möglich, nur umstecken oder ggf. Streaming.
 
Ernsthaft? Geht so gar nicht mehr?
Ich hatte da mal was mit dem SC-Plugin im Hinterkopf..

Verdammt..
Also bleibt entweder Sky über den doofen Receiver oder anderen PayTV-Anbieter richtig?
 
@fynnthek

Wenn Du auf das ACL anspielst, so ist das für jemanden, der NOCH kein Abo hat, meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Keiner von uns weiß, ob die Macher der Soft ein Update bringen werden/können, wenn auf Sky1/UHD Crypt Version umgeschaltet wird.
OK, es weiß auch keiner ob das überhaupt passiert ;), aber dennoch halte ich das ACL nur für diejenigen geeignet, die schon ein Abo haben, und für das Ci+ Modul von Sky richtig Kohle hinlegen müßten.
Ein Abo zu nehmen, und das ACL zu kaufen....... naja, kann ganz schnell Geld verbrannt sein, und eine fast nicht nutzbare Konstellation an Geräten zu Hause zur Folge haben.

Das die Geräte des TE mit dem original Sky Ci+ klar kommen bezweifele ich stark.

Von daher gilt:
Nur wenn man mit den original Sky Geräten leben kann/könnte, und auch nur dann kann man das Risiko eingehen, und eben ein Abo abschließen.
Wenn man das eben nicht kann, und das äußert der TE ja auch, FINGER WEG davon.

Das weiß @fynnthek deshalb an den Thredersteller:

Mit einer Karte (eben im geeigneten Modul) geht sowieso nur ein Gerät direkt, und das andere nur per streaming.
Sprich nix mit Frau schaut im Schlafzimmer Sky Nostalgie und der Herr der Schöpfung die Rasenballsportler im Wohnzimmer.

Das geht nicht mehr.

Es geht noch über die großen Kabelanbieter (Vodafone und Unitymedia), falls verfügbar. Da funzt alles noch wunderbar.
 
zefix. Wäre ja zu schön gewesen. Kabel kommt bei mir nicht ins Haus. Bin ich kein Fan von...

Also muss ich mir was anderes überlegen wie ich meine geliebten VDRs weiter verwenden kann und wie ich mal wieder was besseres als dieses naja 0815 Langweil-TV bekomme.
Vorschläge? :)
 
Wenn es aus Deutschland abonierbar sein soll, bleibt nur HD+. Ansonsten noch ORF und SRF. Mehr auf Deutsch wüsste ich spontan nicht.
 
Auf jeden Fall. Wenn du Kabel-Anschluss hast, solltest du dringend ein entsprechendes TV-Paket buchen, damit sie dir die Sperre rausnehmen und dann Sky für Kabel. Da bekommt man fantastische Smartcards, davon können wir Satler nur Träumen.
 
Selbst wenn ich das mit Kabel machen wollen würde, müsste ein neuer Anschluss ins Haus gelegt werden, der wurde damals bei der Renovierung komplett entfernt.
 
Zurück
Oben