AW: 2Boxen im Haushalt - 2 Server möglich?
Habs nochmal ergänzt, wie es meiner Meinung nach, aussehen muss
Nein die Klammern müssen da hin, um den Syntax einzuhalten. Die Line braucht ein glasklares Format, auch wenn die Klammern nichts bewirken. Oder anders ausgedrückt: weil die dyn zum Schluss steht im Syntax und du sie einbauen willst, muss alles was theor. dazwischen kommt, mit eingegeben werden, auch wenn du es nicht nutzen möchtest. Also bleiben die Klammern einfach leer. Bitte genauestens auf die Leerzeichen achten.!!!
F: user pass dyndns.org -----> würde niemals laufen
C: dyndns.org 12000 user pass { 0:0:2 } ----> würde nicht laufen
C: dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2 } ----> würde laufen
Das no oder yes muss dahin, wenn man die Klammer einsetzen will in der c_line
Die 3 bedeutet, das deine Klienten theoretisch 3 Hops hinter dir noch Karten holen können, wenn du widerum mit anderen Servern verbunden wärest
Die dyn ist ein Sicherheitsfeature. Wird gemacht damit sich der Klient nur von seinem zu Hause (Router) verbinden kann. Er kann die Box mit der Line dann bsplsw. nicht verkaufen mit funktionierender Line. Das ist damit gesperrt.
Nachteil: der Klient braucht deswegen eine dyn, was widerum ab und an zu Problemen führen kann, da der Abgleich des nachts nicht immer 100% funktioniert. Also 1 Fehlerquelle mehr im System. Ich habe es pers. nicht gemacht, da ich meinen Leuten vertraue