Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 B+ + Easymouse 2 Allgemeine Fragen

Servus,
also das ist ganz einfach.
Karte rein in den Reader und dann im webif schauen was im livelog steht.
Dann nen receiver einrichten und AU richtig einstellen und schon läuft das.
Falsch machen kannst du eingentlich gar nix...

Einfach ausprobieren, geht nix kaputt.
 
Super! Die DM520 zum testen ist zeitgleich angekommen, dort werde ich mich jetzt erstmal mit Imageflash befassen. Als Image nehme ich NewEnigma2, oder gibt es eine andere Empfehlung?
Nur nochmal für mich Anfänger der gerade aufm Schlauch steht, AU steht für AutoUpdate?

EDIT: Livelog sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sieht doch deutlich besser aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht ein wenig besser aus.
Es werden irgendwie noch keine Entis angezeigt, aber die bekommst du wenn du einen Receiver konfiguriert hast und der verbunden ist.

Wie weit bist du mit deinem Receiver?
 
Hey!
Ich hab die Box gerade mal soweit auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Installiert ist ein Newnigma Image vom Juli. Bei der Einrichtung habe ich auch gleich oscam installiert. Das ist jetzt auch der IST Zustand. Eine saubere DM520 Installation die am Netzwerk hängt und OScam installiert hat. Alles weitere schaue ich mir morgen an. Aber im Endeffekt muss ich ja per FTP /SFTP auf die Box und die drei Dateien entsprechend meiner Config anpassen, korrekt?
 
Wenn auf der dm520 dann oscam läuft, kannst du auch über das webinterface die Daten von Server eingeben. Muss also nicht zwingend per ftp sein. Aber geht natürlich auch.
 
Wieder was dazu gelernt. Sehr genial. Dann werd ich da morgen mal tüfteln und euch wissen lassen wenn es Erfolg oder Probleme gibt!
Wenn das geschafft ist, wäre es vielleicht noch interessant PlexDVRAPI bzw den Nachfolger zum Laufen zu bekommen, um Inhaus über Plex Fernsehen zu können. Das aber absolut optional!
 
Ich muss auch gestehen das ich gerade den Mega Denkfehler hatte. Klar brauche ich dafür eine (potente) Enigma Box auf der das Plugin letztendlich läuft, oder eben TVHeadend mit DVB-C TV Karte.

Guten Morgen,
hier kommt gleich die nächste Frage rein Interesse halber.
Wie ist der Ablauf um aufs WebIF von OScam der Client DB zu kommen? Ich habe es versucht indem ich die IP der DB um den Port :16002 erweitert habe, allerdings ohne Funktion. Auf dem WebIF der DB selber finde ich leider auch nichts - vermutlich bin ich aber einfach nur zu blind. Die config kann ich auch problemlos über erwähntes FTP machen, WebIF wäre aber natürlich deutlich komfortabler.
Gruß und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Port 8887 oder 4115 evtl findest du da etwas, ansonsten wie @Skydiver gesagt hat per ftp auf die Box und in der oscam.conf schauen welcher Port dort drin steht.
 
Sehr geniale einfache Config!
Jetzt noch eine Noobfrage: Wenn ich unter /etc/tuxbox keinen config Ordner mit dem Files finde, einfach erstellen oder bin ich auf dem Holzweg?
 
Wie hast du oscam installiert? Ich kenn mich mit Dem Image leider nicht aus da ich keine dreambox hab.
 
Zurück
Oben