Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 B+ + Easymouse 2 Allgemeine Fragen

Das liegt weniger an der Konfig wie an den Karten.
Eine G09 sollte 10 User schaffen (wenn alle 10 verschiedene Kanäle schauen).
Eine HD02 etwas weniger.

Wenn mehrere User den selben Kanal schauen, gehen auch mehr User, da die Karte dann den Schlüssel ausm Cache nimmt
 
Also ist es nicht vom Raspi sondern von der Smartcard selbst abhängig. Würde man also das Problem umgehen können, wenn man mehrere Reader mit entsprechenden Karten anschließt, richtig?
 
Genau, mehrere Karten = mehr User

Bedenke nur bitte das CS kein Kavaliersdelikt ist und wenn du dein Ganzes Viertel versorgen willst du dir der möglichen Konsequenz bewusst sein musst ;)
 
Ja das ist mir bewusst, dass ich vermutlich besser bei weg kommen würde, wenn ich jemanden auf der Strass ne Flasche übern Kopf ziehe :)

Gibt es eigentlich technische Möglichkeiten über Port Scans zu suchen und zu finden, wer CS betreibt? Oder fällt man damit grundsätzlich nur auf die Nase, wenn man verpfiffen wird?
 
Mir ist kein Fall bekannt das jemand über einen Portscan probleme bekommen hat.
Ich würde mein dyndns hier halt nicht posten und kein Geld damit verdienen dann sollte das schon passen...
 
Kommerziell natürlich nicht. Es ist viel mehr das Interesse an der Machbarkeit ;-)
Alles rein zu Testzwecken und um ggf meine 10 Ferienhäuser zu versorgen um die Smartcard nicht immer mitnehmen zu müssen ;-))

Mal so ne doofe Frage, ist es wurst welchen DynDNS Service ich nutze, oder sollte ich einen bestimmten nehmen, den ihr ggf empfehlen könnt?

EDIT: Hab jetzt simplerweise MyFritz genommen. Läuft ohne Probleme.

@Mods: p.s. sorry für Doppelpost vorhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben