Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamOne: NFS Server hängt sich auf

ja, im root-etc. Das passt schon. siehst auch in der commandline die ich vorher gepostet hatte. bin ich zuerst in / und dann ins etc.
Ich vermute, dass das je nach Betriebssystem anders ist?
 
Kleine Unterschiede gibt es.... dann suche die Datei mal über filezilla
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schon gemacht... nichts gefunden. weder im etc noch über das ganze /
 
Dann installiere mal über "wget" rpcbind neu... evtl. Hat sich da auch ein Fehler eingeschlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens selbiges Ticket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden. Es scheint dort so zu sein, dass das rpcbind nur dann abschmiert, wenn man mit einer alten Box (so wie in meinem Fall eine DM800) auf die neue Box zugreift.
 
Hat dann eher was mit dem OS zutun.... und nicht mit neueren Boxen.... trotzdem wäre es interessant was "rpcbind" auf beiden Boxen ausgibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das sind die Logs die du meintest...

im meassages.0 log auf der DM800 finde ich folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im messages.0 log auf der DM One finde ich folgende Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach auf der DM One nochmal die services neu gestartet und wieder Absturz nach Zugriff:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute es könnte was mit der NFS Version zu tun haben. Versuche mal in den NFS Mount einstellungen "vers=3" bei Server und Client zu implementieren. Kannst auch gerne mal mit "vers=4" versuchen aber da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand ob das die dm800 je nach OS auch kann
 
@cojo: Nein noch nicht. Habe mich auch mit SMB unter den Dreamboxen noch nicht beschäftigt. Gibt es dazu eine einfache HowTO Anleitung irgendwo?
Edit: Von meinem Win10 PC kann ich auf die SD Karte der DMOne zugreifen. Von der DM800 allerdings nicht. Vermutlich die SMB Version auf der DMOne schuld, und die DM800 kann noch kein SMB V3? Gibt es da known issues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben