Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam VU+ Zero 4K als Server mit 2 Karten

fabiolo1

Newbie
Registriert
2. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich wollte meine 2 Karten (momentan eine im Kartenschacht und die andere im Ci Modul) in die Wohnung meiner Eltern sharen.
So gesehen ganz einfach , die VU+ als Server via Cccam gesetzt und fertig. Die Karte im Kartenschacht läuft auch ohne Probleme . Die im Modul leider nicht.
Wie ich jetzt nach längerem suchen gemerkt habe, kann Cccam die Karte aus dem Modul nicht sharen (es handelt sich um ein Hd+ Modul mit HD+ Karte).
Nun wollte ich Fragen wie ich meine 2. Karte sharen kann. Es gibt ja diese Usb Kartenleser, wäre das vielleicht eine Lösung?
Danke euch schon mal im voraus!
 
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um eine HD+ Karte HD05A.
Und wie bekomme ich diese Reader dann zum laufen? Die werden doch bestimmt Treiber benötigen.
 
@einsmann benutze das Aktuelle Open ATV.
Würde am liebsten cccam benutzen. Wie würde die Line in cccam aussehen?
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+ würde der Eintrag reichen?
 
- Läuft die HD+ Karte derzeit mit CCcam?

Wenn ja, nimm die HD+ Karte raus und teste die tivù Karte

Läuft die Karte nicht mit CCcam, wirst du auf Oscam umstellen müssen.

Der Client kann ja weiter eine C-Line verwenden, dies kann man in der Oscam auf dem Server so einstellen
 
@datamen hattest recht geht nur mit oscam!
Was muss ich im Oscam dann einstellen um dem Client via cccam und c-Line zu verbinden?
 
einen neuen User anlegen in der oscam.user für den Client,
das CCcam Protokol in der oscam.conf einrichten wenn noch nicht vorhanden,
dann die C-line noch am Client eintragen
 
Zurück
Oben