Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi 3 B+ + Easymouse 2 Allgemeine Fragen

Hab es gelöst bekommen! Man hat beim Start die Auswahl gehabt Oscam zu installieren. Allerdings musste man separat über den Feed noch die Configs laden... Da muss erst einmal jemand drauf kommen...
 
Dann mal die Configs anpassen und schauen ob sich die Box mit deinem Server verbindet und was hell wird. Am besten mal deine aktuellen configs vom Server und vom Client hier als Spoiler einstellen zur kontrolle
 
Laut der SImple Coonfig muss ich ja den server wie folgt bearbeiten:

oscam.server Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir sieht das nun so aus, basierend auf den configs, die mir bl0w korrigiert hat:

oscam.server auf Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage,
oscam.user auf Server sieht so aus:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was gebe ich bei Password an? oder lösche ich den befehl beim client einfach raus da nicht definiert?

Danke im voraus, mal wieder :)



EDIT:

Aktueller Log Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktueller Log Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich mach nun erst mal einen Sendersuchlauf und schau, ob ich die Privaten in HD rein bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich am Server (letzter Spoiler) auch ein Passwort vergeben.
Also einfach nach user= receiver1 noch eine Zeile mit password = passwd (selber wie im Reader an Client)
 
Hab ich angepasst und werde gleich berichten!

EDIT:

Server sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Client Sagt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Pro7HD bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Client kann sich nicht zum Server Connection. Da stimmt noch was in der config nicht.

Ah ich glaube ich habs:

am Server muss in der oscam.user folgendes stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am client muss die oscam.server so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

In der OScam.conf auf dem Server hätte ich den Punkt Server IP unter cccam nicht korrigiert. OScam.conf auf Server sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst den Port den du in deiner oscam.conf unter [cccam] eingetragen hast (ist bei der gerade xxxxx) auch in der oscma.server am client verwenden.
Der Port 16002 ist der Port von deinem Webinterface und darf nicht in der oscam.server eingetragen sein.
 
Also lösche ich den Eintrag am Client raus und ersetze ihn auch durch x oder muss ich einen freien Port sowohl auf Server, als auch auf Client definieren?
 
Ja genau du musst am Server einen Port definieren (anstatt xxxxx, ich würde irgendwas zwischen 40000 und 50000 nehmen) und den selben port auch am client dann in der oscam.server angeben (device = 192.168.178.56,PORT)
 
Okay super, werde ich direkt ausprobieren.

EDIT:
WIr kommen der Sache näher. Nun meckern er, dass die Zugangsdaten usr/pwd Invalid sind


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Server muss die Config unter OScam.user logischer weise zu den OScam.server auf dem Client passen, richtig?

Also so:
OScam.user auf Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server auf Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte doch so passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehe da, es werde Licht. Meine Güte bin ich begeistert.
Wand soll ich sagen? Danke, ich bin wirklich begeistert über eure Geduld und Hilfsbereitschaft. Kenne ich so auch anders!

Das bedeutet jetzt konkret, dass ich Sky auf die g09 buchen lassen kann und in der Theorie nichts weiter machen muss an der Config?!
Wenn ich jetzt das ganze übers Internet machen möchte, läuft das ganze über Dyndns und ich muss anstelle der lokalen Server IP eben die dyndns eintragen und portforwarding für 41234 in der Fritte einstellen, richtig?

Kannst du mir ggf auch noch eine Beispiel Config für mehrere User nennen? Im übrigen kommt meine HD+ Karte Montag an, dann geht es entsprechend um einen zweiten Reader und vermutlich das konfigurieren von einer 2. Gruppe, richtig?
 
Na sehr gut das klingt doch super.

Ja genua du kannst dir nun Sky auf die G09 aufschalten lassen und das sollte dann ohne Anpassungen funktionieren.
Wenn du das ganze von außen machen möchtest, musst du wie du richtige gesagt hast an der Fritte den Port 41234 freigeben und an den Raspi weiterschicken.
Von außen gibt man dann am client in der oscam.server einfach device = dyndns,41234 ein und damit verbindet man sich dann zu dir aufn raspi

Wenn du noch mehr user am server haben willst, dann musst du einfach den ganzenen eintrag kopieren und drunter wieder einfügen also zum beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn deine HD+ Karte kommt, dann musst du die am Server unter oscam.server (da wo deine G09 eingerichtet ist) einrichten und ich würde dort dann group = 2 vergeben.
Dann musst du den usern (siehen mein spoiler drüber) einfach group = 1,2 mitgeben (die die sat und kabel haben) und dann bekommen auch nur die das HD+ weitergegeben

Der Eintrag für die HD02 sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Kopiere ich mir so schon mal ab.

Eine letzte Frage: Gibt es Erfahrungswerte wie viel user man mit meiner Config stabil versorgen kann?
 
Zurück
Oben