Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Die cccam ist für den server gedacht.


Wenn das ganze über das I-Net gehen soll ist es etwas anders dazu mussts du das port was in der oscam.conf des Servers in der cccam steht in deinen Router frei geben aber nur das.
Alles rund um Port Weiterleitung

Und du musst dir noch eine Dyndns zulegen damit du gefunden wirst im I-Net.
Alles rund um Dyndns

So dann ensteht eine C Line die so ausehen tut Beispiell:
C: xxxxx.dyndns.org 33589 USERCC PASSCC
#das Port 33589 nimmst du aus der oscam.conf des Servers aus der cccam
#USERCC u. PASSCC nimmst du aus dem Server oscam.user vom #### accounts für Clienten
#die xxxxx.dyndns.org ensteht wenn du dir eine Dynds zulegen tust diese musst du dann auch in dein Router eintagen


daraus ensteht dieser oscam.server für denn Client
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Sorry, da musste mich wohl falsch verstanden haben. Mit internem Netz meinte ich das Homenetz. Das läuft doch zwar über den Router, müsste doch aber auch ohne die Umleitung über das Internet gehen oder nicht? Die Codes aus Post #29 beziehen sich doch auch auf ein Homenetz oder?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ja richtig wenn es über Hom geht muss du keine Ports freigeben. Und keine Dyndns. Dann schaut es so aus.
device = die IP des Pingu Server,33589
C: die IP des Pingu Server 33589 USERCC PASSCC

Und die anderen C Lins in der cccamd.list mal bitte alle Auskommentieren #.

Von der sache her brauchst du eigentlich nur diese
C: die IP des Pingu Server 33589 USERCC PASSCC
um es mit mgcamd.sh4 laufen zu lassen
siehe Anleitung post 2 hier
HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client

Sorry aber bei mir lübt der Client mit Oscam da braucht man denn oscam.server im Clienten,deshalb war ich jetzt etwas durch ein ander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ich habe nun versucht, die Codes den letzten Posts anzupassen und das nun mein aktueller Stand:

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn dies soweit richtig angepasst ist, geht es bisher leider noch nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass du bisher verschiedene "ident =" gepostet hast. Die habe ich nicht geändert, da ja alles beim Server in Ordnung läuft. Ist es außerdem egal, ob bei "services = " zB "skyb undesliga" statt "skybundesliga" steht? Oftmals sind in deinen Posts noch Leerzeichen dazwischen, wahrscheinlich durch Zeilensprünge. Ich habe die Leerzeichen entfernt.
Ansonsten weiß ich nicht, woran es noch liegen könnte. :/

Die C-Line sieht weiterhin so aus:
C: IPCC PORTCC USERCC PASSCC
Die anderen beiden Lines habe ich auskommentiert.

Ist es eigentlich egal, ob man zB bei der oscam.server des Client "password" statt "pwd" schreibt?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Hast du es mal mit mgcamd.sh4 auf dem Clienbt versucht?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Wie meinst du das? Ich dachte, das wäre Voraussetzung. Ich habe nur mgcamd.sh4 an (grün) und die anderen beiden aus.
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ja ne ist ok so dann muss es gehen die IP ist die richtige in der C line da muss die rein von deinen Pingu Server port und passwörter mal überprüft.

In deiner oscam.conf des Servers ist das so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die C Lein schaut aber so aus laut deinen Server cods. mal mit dem cccam port von mir
C: ip Pingu Server 3456 USERCC PWCC
und deine Schaut so aus
C: IPCC PORTCC USERCC PASSCC


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

genau, dort habe ich den Port eingetragen, den ich auch in der C-Line des Client verwende
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Mal ne andere Frage Hängen diese zwei am gleichen Router? Hast du dich mal über deinen Router belesen ob da vielleicht ein Port freigegeben werden muss.

mach mal das noch raus im Client oscam.conf
bei dir so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mach mal auf dem Client nur die Oscam an
und schau mal im webif des Client ob die cccam sich mit dem server pingu verbinden tut
also auf allen zwein nur oscam an muss auch gehen eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ich dachte, man bräuchte nur die Ports freischalten, wenn man es über das Internet laufen lassen will?

Die neue oscam.conf probiere ich aus, wenn ich zuhause bin.
Wie kann ich im webif sehen, dass die sich verbinden?

Sollte ich vielleicht mal auf beiden Pingulux die aktuellste Spark-Firmware installieren? Wobei es ja auch so gehen muss. Evtl funktionieren dann ja auch die neueste Spark-Version mit meiner alten Oscam-Version nicht oder? Irgendwann wollte ich die Software ja sowieso updaten, nur hatte ich mich bisher nicht getraut, da Sky ja auf dem Server bisher problemlos lie
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Mh an der Spark glaube ich er weniger sage ich mal aber versuchen kannst du es schieff gehen kann da nichts bei mir ist auch die neuste drauf.
Eigentlich muss man auch keine ports frei geben.
Im webif des Client steht dann bei Proxies 1/1 die cccam_server1 drin und bei Login u. Online muss sie verbunden sein da steht dan auch das port und alles andere drin.Oder du versuchst mal eine neuere oscam, vielleicht gibt es ja auch probleme mit dieser.
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Wäre das die richtige Oscam: Link ist nicht mehr aktiv. ?
Wobei nach dem Entpacken nur eine Datei drin ist, die auch keine Dateiendung hat?!
Welche Oscam-Version hast du drauf? Du meintest ja, dass es bei dir geht.

Generell: Bei Spark-Firmwareupdates bleiben die Plugins doch unangetastet oder?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bleiben sie.


Das oben ist schon die richtige oscam diese geht auch, die hatte ich auch schon mal am laufen.
Das ist richtig das es nur eine ist muss es auch diese die du entpackt hast tust du einfach umbenennen so wie sie jetzt bei dir heist.
Dann gehst du in /root/plugin/var/bin da findest du deine Aktuelle Oscam aus dem Plugin.
Oscam vorher Stoppen. Davon machst du eine Kopie auf dein Rechner, und dann löscht du sie da raus.
Die neue die du umbenannt hast schiebst du einfach nach /root/plugin/var/bin rüber dann setzt du die Attribute 755 und bottest neu.

Der rest oscam.server u.und alles andere der user und die oscam.cof bleiben unangetastet du tauscht nur die reine Oscam aus. In /root/plugin/var/bin

Falls du mit der neuen Oscam nicht ins webif kommst oder die V13 nicht geht Dann bitte lege mal einen neuen Pfad an und zwar
/root/plugin/var/tuxbox/config #also die Ordner dann wieder erstellen neu und Attribute 755 geben.
Dort tust du dann alle deine ganzen Oscam sachen rein oscam.server u. oscam.user u. oscam.conf halt alle die die bei dir unter /root/plugin/var/keys sind.Und dann Starte diese mal dan solte sie gehn.

Ich habe diese zur Zeit laufen da ich ein Smargo Patsch brauche OSCAM 1.00-unstable_svn build #5514

Du brauchst sie dann nicht aus /root/plugin/var/keys raus löschen einfach nur eine Kopie davon mal machen. Und in /root/plugin/var/tuxbox/config rein tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Wooooohoooooo! Super, es läuft! Vielen vielen vielen vielen vielen vielen Dank für deine Mühe und Geduld, Wahnsinn! Hast deinem Nickname alle Ehre gemacht :) :emoticon-0123-party

Allerdings bin ich von den Posts her gerade ein wenig verwirrt. Hattest du nicht geschrieben, dass ich es einfach mal mit der oscamd.sh4 probieren sollte, womit es eigentlich auch gehen müsste? Genau das habe ich gemacht und es ging auf Anhieb! Gibt es irgendwelche Probleme/Nachteile, wenn ich es über oscamd.sh4 und nicht mgcamd.sh4 laufen lasse?
Das einzige "Problem", dass ich noch habe, dass ich manchmal Freezer habe und die dann zu diesem Zeitpunkt gehäuft auftauchen. Wie stark belastet die Verbindung zwischen den Pingulux die Netzwerkleitung? Bzw. umgekehrt: kann es durch die Nutzung des Internets über einen PC Probleme mit der Verbindung zwischen den Pingulux geben?

Ich würde trotzdem gerne beide Pingulux updaten. Meinst du, es wird dann Probleme geben?! Ich traue mich das im Moment gar nicht, da es jetzt läuft :) Man könnte nach dem Updaten doch auch jederzeit wieder zurück auf die alte Firmware über Argus Online wechseln oder? Da das Plugin ja nicht angerührt wird, müsste es dann ja spätestens wieder laufen, sehe ich das richtig?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Hallo na das freut mich doch zu hören!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein es gibt überhaupt keine Nachteile durch oscamd.sh4!

Du kannst ruhig die neue Spark dir runterladen damit läuft das CS sogar finde ich jedenfalls etwas flüssiger, und nicht vergessen die neue Sender Liste gleich mit zu laden. Man kann auch zu jeder Zeit wieder die Alte aufspielen.
Das Plugin geht wie vorher!

Das mit den Freezer ich habe zwei Rechner mit im Netz hängen und damit habe ich auch keine Probleme auch wenn ich ein Downlod drin habe.
Hast du dieses im Client auch so Übernommen?

oscam.conf Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du sie im LAN Betrieb oder im WLAN?

An sonsten versuche mal meine oscam.conf aus post 20, hier Passwörter und Ports anpassen an deine.
Da in deine oscam.conf viele Sachen drin sind die du nicht brauchen tust und das nur stören tut da ist zb. eine lb Loder Balance drin die du nicht brauchst, so wie meine ist reicht vollkommen aus und läuft sehr stabil mit zwei Karten.
Die gleiche oscam.conf kannst du dann auch in den Client tun ohne die cccam wie bei dir halt.

Und nim mal bitte noch die ganzen Leerzeichen bei den ident raus wie du es schon beim services getan hast, eigentlich überall mal nach sehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sky hat jetzt die beiden neuen Sender aufgeschaltet. Zur zeit läuft noch ein testprogramm.

Neue Einträge in der oscam.srvid:


1702,1833,09C4:0076|Sky|NatGeo Wild HD|TV|NatGeo Wild HD
1702,1833,09C4:007C|Sky|Fox HD|TV|Fox HD

und den oscam.services dann ergänzen das kannst du dann immer so machen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben