Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ok, dann funktioniert Oscam alleine bei mir nicht. Wenn ich nur Oscam alleine anschalte, dann bleibt Sky dunkel.
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Das kommt in den Client unter oscam.server und die C Line trägst du dann in die cccamd.list in denn Client ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So und auf der Server box muss Oscam die V13 alleine auslesen ohne mcas.stripped nur die Oscam Alleine!!
Und die Oscam gibt es dann mit der cccam weiter. Erst muss mal die Oscam auf der Server box laufen und die Karte alleine lesen.
Auf dem Server Pingu nur die oscamd.sh4 auf grün setzen.
Und der log dann erstellst du denn Pfad einfach so wie er oben ist einfach einen Ordner anlegen mit log/oscam der erste teil müsste ja schon drin sein.
Attribute 755
Und nimm mal maxlogsize = 10 bei dir, auf maxlogsize = 200 sonnst bekommst du keinen log Eintrag.

Kommst du ins webif??

Und neu booten nicht vergessen am besten Oscam aus neu booten und dann Oscam wieder an.

Und mal das noch bei dir.
oscam.conf
[monitor]
port = 988
nocrypt = 127.0.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Immerhin ein kleiner Fortschritt: Er hat nun immerhin eine Logdatei erstellt. Allerdings hat er diese nicht mit Inhalt gefüllt und ist demnach 0kB groß. Bin so vorgegangen wie beschrieben: oscam aus, pingulux aus und wieder an, oscam an

So sieht im Moment meine oscam.conf des Servers aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry für meine Unwissenheit, aber was genau ist die C-Line und wie müsste diese dann bei mir in der cccamd.list aussehen?

In das webif (hinein kommt man doch über den Browser mit 'IP:8888' ?) vom Server komme ich nicht. Jedoch beim Client funktioniert es, sodass ich nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt werde...
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Na wenn es das gleiche Pluin ist müsste es gehen. Benutzernamen und einem Passwort sind bei dir ines und pass diese ändere mal bitte in welche die du willst.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber Argus Online geht beim Server?? nicht das er nicht im netz ist

nim mal diese oscam.conf für denn server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist es auch die richtige ip, und ja (hinein kommt man doch über den Browser mit 'IP:8888' ?)
damit müsstest du ins webif vom server kommen wenn dann noch kein log da ist musst du im webif auf CONFIGURATION bei Log file / max size: auf enabled stellen und neu booten.

Und wegen deiner C-Line kannst du hier dann mal rein sehen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Sorry, ich hatte gestern Abend zu später Stunde leider einen dummen Fehler gemacht. Als ich versucht habe, per webif mich am Server einzuloggen, hatte ich zu diesem Zeitpunkt das Oscam-Plugin nicht angeschaltet... Nun hat er ein Logfile erstellt, das wie folgt aussieht: (nachdem ich im webif "enable" eingestellt hab)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder ein anderer Versuch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden Logfiles sind mit der oscam.conf des Servers aus Post #19.

Komischerweise wurde Sky einmal kurz hell mit dem Code aus #19, jedoch nach dem Neustart war Sky wieder dunkel. Also grundlegend sollte der Code wohl richtig sein.
Mit der oscam.conf von dir wurde Sky auch nicht hell.

Zu der C-Line:

C: IPServer Port(woher weiß ich welcher) Benutzername Passwort (Welcher Name und PW aus welcher File?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Nim mal die 2000/01/01 0:01:12 2AF3C4E8 r [videoguard2-reader] serial: raus aus dem ersten log
Ok der log schaut schon gut aus soweit jetzt. Kann es noch sein das die V13 erst mal auf der Oscam freigeschaltet werden muss dazu musst du ihn mal auf SKY Sport Info Stellen und ein Paar Updates zu bekommen. Oder du steckst sie mal in einen anderen Receiver für ne halbe Stunde. Was steht im webif hinter dem reader CARDOK oder Error?
Und füge mal noch die oscam.tiers u.oscam.srvid bei dir ein für die V13
bei den HD+ musst du mal die 1843 ersetzen gegen eine 09C4
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wegen der C Line


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf nur das mal ändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meinst du das? Die Karte ansich ist von Sky freigeschaltet und läuft ja mit mcas.stripped, nur bei Oscam gehts nicht, bzw. 1x gings ja scheinbar durch Zufall.
Was ist oscam.tiers und was muss da rein?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Die oscam.tiers findest du hier drüber habe sie oben noch rein gesetzt.
Ich hatte das auch mit der V13 das sie mit mcas.stripped ging und die oscam sie nicht sauber gelesen hat und somit nicht ging.
Es ist auch eine relatif alte oscam s >> OSCam << cardserver started version 1.00-unstable_svn, build #4733 (sh4-linux)
da wir ja schon bei der version 1.20 sind. oscam-svn5925-sh4-amino-webif-dvb-libusb für den Pingulux
vielleicht versuchst du es auch mal mit einer neuern geht ganz einfach oscam aus mit FTP verbinden und einfach nur die oscam in /root/plugin/var/bin tauschen und die Attribute setzen neu booten und oscam wieder an dann mal schauen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/164016
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Ich hab nun die oben beschriebenen Codes geändert. (die 1843 hab ich durch die 09C4 sowohl in der .tiers als auch in der .srvid geändert, richtig?) Testen kann ich es im Moment noch nicht.

Ist das Oscam "Update" notwendig? Ich habe auf beiden Receivern noch die Spark-Version 1.1.42.
Was müsste ich denn wie ersetzen und was ist mit Attributen gemeint? In dem heruntergeladenen Archiv ist nur eine Datei namens "oscam-svn5925-sh4-amino-webif-dvb-libusb", ohne Dateiendung?!
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

SEHR GUTE NEUIGKEITEN :) Sky läuft nun auf dem Server zuverlässig (einzig mit oscam aktiviert)!! Vielen Dank schon mal dafür!

Allerdings funktioniert der Client noch nicht mit Sky. Ich habe nun die C-Line in die cccamd.list zusätzlich zu den beiden schon existierenden Lines eingetragen:
123.456.7.8 PORTCC USERCC PASSCC

PORTCC ist der Port, der bei oscam.conf des Servers unter [cccam] eingetragen ist
USERCC und PASSCC stehen stellvertretend für die beiden Passwörter aus oscam.user des Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu die bisherigen Files des Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Port habe ich beliebig gewählt, beispielsweise 33589. Ist ok oder?
Kann man vielleicht etwas erkennen, was noch falsch sein könnte? Bin mir mit dem Benutzernamen und Passwort sowie dem gewählten Port noch nicht ganz sicher.
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

So der oscam reader kann ganz raus aus dem Client.
Auf den Client
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server nur das rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann die C Line dafür diese kommt im Client in die cccamd.list
C: 123.456.7.8 33589 USERCC PASSCC

Den rsakey u.boxkey kannst du raus nehmen wenn du ihn auf den Server drin hast denn brauchst du bei der V13 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Hmmm, habe die beiden oscam.server und oscam.user vom Client nun 1zu1 wie in deinem letzten Post (außer, dass ich die Daten von Account, PW und Port geändert habe)
Leider wird Sky bisher noch nicht hell. Was genau meinst du mit rsakey und boxkey? Die Codes sind doch so richtig, wie ich sie von dir übernommen habe oder?

Zur Vollständigkeit: Der Client besteht nun aus des beiden Codes aus deinem letzten Post + die oscam.conf aus Post #26

Der Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt beim Server vielleicht noch ein Fehler für die Übertragung? Ist zB die [cccam] in der oscam.conf richtig eingestellt?
 
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Soll das ganze über I-net gehen oder Hom?

dann versuche mal diese cccam auf dem server in die oscam.conf ersetzen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nur mgcamd.sh4 auf grün setzen beim Client

das mit dem
rsakey und boxkey hattest du im Clienten drin im oscam.server im ersten reader denn du ja nicht brauchst. Das ist schon ok so.
halt mal nim mal das so in deinen oscam.server im Client

oscam.server. client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



du kannst auf dem Client auch die
oscam.services u. oscam.srvid u. oscam.tiers eintagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Pingulux: 1x Server / 1x Client für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde das gerne über das interne Netz laufen lassen. Muss ich dafür vielleicht noch irgendwas spezielles im Netzwerk einrichten?!

Die von dir hier oben im Zitat gepostete cccam oscam.conf, ist die für den Server gedacht oder soll der Code noch mit in die oscam.conf des Client?

Bei den Plugins hatte ich bisher auch nur mgcamd.sh4 auf grün.


oscam.server Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meinst du die IP und den Port des Servers oder?
 
Zurück
Oben