Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf OSCam Sky dunkel, HD+ hell, V13

wurli

Ist oft hier
Registriert
16. März 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Meine V13 steckt in einem Xtrend 4000 mit OSCam als Server. Als Clients habe ich einen Edison Underline, einen Opticum HD X403p, sowie DVBViewer mit mdvbapi als Plugin.
Die Clients laufen mit CCCam. Bis zur Verheiratung meiner V13 mit dem originalen Receiver, liefen alle 3 Clients ohne Probleme. Nach Freischaltung mittels boxedid und ins7e11 usw. läuft nur noch der DVBViewer, die anderen zwei nicht mehr, bis auf HD+ (über V13). Die Konfiguration der Clients ist komplett identisch, bis auf die CCCam-Version.
Die Clients haben die 2.0.11-2892, DVBViewer die 2.2.1-3316. Bevor ich euch mit den Configs "nerve", kann es sein, dass die CCCam der beiden Receiver einfach zu alt dafür sind?

Vielen Dank! ;-)
 
Sind das nicht beides Receiver mit eingebauter CCCam? Das kannst du dann Vergessen.
 
Puh, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es keine Linux Receiver sind und das es keine neueren Builds der Software gibt. Die CCCam kan man wohl nicht per Hand austauschen.
 
Dann sind das Receiver mit eingebauten MGCamd oder ähnlichen, die laufen nicht mehr mit Sky.
 
Beim Edison Underline könntest Du versuchen auf Protokoll cs378x umzustellen. Dazu musst Du nur einen Port im Server anlegen. Aber letztlich wird der Underline nicht sauber (als Client) laufen.

MfG
 
Zurück
Oben