Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe ein TomTom XXL Canada 310 mit 2GB.Das NavCore wurde mit TomTom Home auf 9.451 gepatcht.
Ich habe mir diese Karte gezogen "Central_and_Eastern_Europe_1025_9386" aber es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung "There is no such key ('Central_and_Eastern_Europe-101852.meta') in keyfile 'Meta.txt'"
Die aktuelle meta befindet sich im root und Karten Ordner.
Ich habe mal ältere Karten probiert 1010/1020 und es es kommt immer die gleiche Fehlermeldung..

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
 
Aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten hab ich jetzt nicht nachgesehen ob es für deine Map einen Meta Code gibt. Ich rate aber dazu das Tool FastActivate zu nutzen. Der Ersteller des Tools pflegt die Meta regelmäßig und sollte es für deine Map einen Meta Code geben wird FastActivate deine Map freischalten können.
 
Hallo brauche unbedingt eure hilfe
Ich habe folgende Karte auf mein Navi aufgespielt und kann es nicht aktivieren.
Anscheinend fehlt die meta . Bitte um die meta von

Western_Europe_1GB_1025_9432 mit der Western_Europe_1GB-101897.meta

oder

Western_Europe_1GB_1020_9272 mit der Western_Europe_1GB-101791.meta

Beide Karten konnte ich nicht mit FastActivate aktivieren, da anscheinend die meta fehlt.

Danke im Voraus
 
@Koray3838: Letzte freischaltbare Western_Europe_1GB war/ist die Western_Europe_1GB_980_7971.
Daran wird sich nach dem EOL der "Low-Level"-Geräte auch nicht mehr viel ändern, denn wer von den als potentielle Karten-Käufer übriggebliebenen Go x20/30/40/50 Besitzern (ohne EOL und vor allem ohne Speicherproblem) soll eine dieser für ihn sinnlosen Karten (ohne Sprachsteuerung, Spurassistent und Realview) erwerben, nur um sie dann Anderen zugänglich machen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke
werde mir dann wohl eine andere Karte auswählen müssen.
Das blöde war für mich, das die meta ganz anders beschrieben ist als wie die Kartenbezeichnung, sonst hätte ich einen besseren durchblick gehabt.
z.b.
Karte
Western_Europe_1GB_1020_9272
Meta
Western_Europe_1GB-101791.meta
oder
Karte
Western_Europe_1GB_1025_9432
Meta
Western_Europe_1GB-101897.meta

Danke für eure Antworten
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo nochmal
welche Dateien kann man in der Karte ohne Navi problemlos löschen um platz zu sparen ?
Werde wohl Central Europe 1025 9386 probieren und hoffe das das die richtige meta ist
; Europe_Central_1025_9386
C9 F7 7B 66 AF 05 61 59 0D B1 80 8A ED 5D F3 F2 Europe_Central-101852.meta
, allerdings mit 2 GB interner Speicher sind glaube ich ungefähr nur 1.8 GB für Navecore und Karte übrig.
Die Karte hat hier ca. 1.63 Gb.
Mein Navi ist
TomTom XXL IQ Routes mit original Navecore 9.541
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Central Europe ist keine Europe Central. Die zweite Karte, EC, ist eine Teilkarte von Europa, und ist um einiges kleiner als CE. Falsche Meta...
 
Hallo danke für die schnelle Antwort
Welche Karte mit Deutschland Frankreich und Italien kann ich auf mein Navi nehmen?
Die meta sollte natürlich auch vorhanden sein.
 
Guckst du hier: Info - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten
Je nachdem, wieviel Müll sich auf deinem XXL-IQ-Routes befindet, sollte die Mazda-NB1 Europe_Zone_3_1025_9424 mit bereinigt 1,67 GB (1.794.525.661 Bytes) gerade noch machbar sein.
Aus dieser Karte vor dem Übertrag aufs Navi
- alle Ordner außer "brand" löschen
- alle Dateien "arp_*_2000_10_10_f.dat" löschen
- die "cphonmlh.dat" löschen
- die "postal_NLD.ttd" löschen
- und die "asrgrammarinfo.xml" löschen

Von dieser Karte werden alle Eigenschaften deines Navis wie Spurassistent, IQ-Routes und Realview unterstützt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese in der Karte enthaltene *.meta ist Bestandteil jeder Karte und interessiert letztlich nur dein Freischalttol.
Karte und der zugehörige, sich in der Datei "meta.txt" des Freischalttools zu befindende Freischaltcode sind immer mit dem Kartennamen gekennzeichnet. Im obigen Falle sieht das für den Code in vernünftiger Schreibweise so aus:

Name der Karte: Europe_Zone_3_1025_9424

Zugehöriger Kartencode:

; Europe_Zone_3_1025_9424
52 78 A5 E6 F9 9D 66 E4 93 A3 1F 7E D5 91 4D 98 Europe_Zone_3-101889.meta


Man kann den Kartencode aber auch nichtssagend nur so in der meta.txt speichern:

52 78 A5 E6 F9 9D 66 E4 93 A3 1F 7E D5 91 4D 98 Europe_Zone_3-101889.meta

Dem Freischalttol schmecken beide Schreibweisen, aber nur die Letztere garantiert auch volle Verwirrung :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen dank für die ganze mühe mir zu helfen.
Die Karte passt und funktioniert, da ich es in der Karte wie beschrieben gereinigt habe.

Nun habe ich das problem, das sich das Navi alle 1-2 minuten neustarten tut.
Muss ich vielleicht die Navcore oder Bootloader ändern ?
Die Navcore wurde von TomTom home aufgespielt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was da jetzt faul ist. An der Karte liegt es jedenfalls nicht, Bootloader (5.5279 ist der "originale") sollte auch ausscheiden, erst recht wenn er bereits schon vor der NC 9.510 drauf war.
- Wieviel freier Speicherplatz ist jetzt noch auf dem Gerät verfügbar?
- Hast du von der vorher darauf befindlichen NC (vermutlich die 9.510) noch eine Sicherheitskopie?
- Hat die problemlos funktioniert? Wenn ja, dann lösch die 9.541 bis auf den Ordner "bin" und die Datei ttgo.bif sowie den Kartenordner und mach die 9.510 wieder drauf (ohne Ordner "bin")
Die 9.541 brauchst du mit dem Gerät nämlich nicht wirklich, lediglich den Ordner "bin" mit der neuen glgps solltest du behalten.

P.S: Entferne in #106 mal alles hinter "DeviceSerialNumber=RX", mehr als das muß und sollte hier nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Original von TomTom Premium Blitzer.
Wieso ?
Das Gerät hat soviel ich weis 64mb

Wo finde ich die richtige NC 9.510 ?
Bitte direktlink angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben