Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit "Navcore.9.541.3145439@tomtom.com" das von mir verlinkte Archiv bzw. dessen enthaltenen Ordner meinst, der muss hier hin: Support - Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr
Ist bereits gepatcht, nur noch den entpackten Ordner nach "extensions" kopieren.
Die NC 9.541 ist aber bei deinem Go930 erwiesenermaßen überflüssig wie ein Kropf. Der hat auch mit der NC 9.510 oder Truck-NC 9.702 kein WNRO-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles aus ordner dahin geschoben...mit tt arbeiten bleibt trotzdem gegraut und lässt sich nicht anklicken..nochmal neu gepatcht(ok)....das selbe...hab die europe 1025 9386 auf sd karte. kann es daran liegen? blitzer sind auch wieder in karte und aktiviert... welche NC wäre besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht "alles aus Ordner" sondern den kompletten Ordner "Navcore.9.541.3145439@tomtom.com"! Die enthaltene *.dll ist bereits gepatcht!
Die verwendete Karte ist schnurz-piep-egal.
Welche NC besser ist? Na für einen Gox20/30 die originale 9.510, da erspart man sich den ganzen Kram mit TT-Home und dem von TT für diese NC nicht mitgeliefertem TT-Home-Ordner. Aber wenn du nun mal schon die 9.541 drauf hast, solltest du wenigstens deine TT-Home-Funktionen wieder "komplett" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kompletten ordner nun dahin kopiert...bleibt grau :(
 
Dann weis ich es auch nicht. Bei jedem, der sich das Archiv gezogen und installiert hat, hat es funktioniert. Sogar bei den Unzähligen, die sich nicht einmal dafür bedankt haben:smirk:.
Irgend was machst du falsch. Angegebenen Pfad suchen, Archiv entpacken, entpackten Ordner in den Ordner "extensions" kopieren kann doch nicht so schwer sein.
Bei mir musste anschließend nicht mal der Rechner neu gestartet werden.

P.S: Und um direkt auf einen Beitrag zu antworten, muß man auch kein Vollzitat machen. Das Antwortfenster "schreibe deine Antwort" unter dem letzten Beitrag ist nicht ohne Grund da.
 
:grinning:Danke, die sauberen Blitzer hab ich mir geladen und aktiviert. TT hängt sich jetzt nicht mehr auf .
Dein Archiv komplett noch einmal nach "C:\Users\***\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\g5yw6zpo.default\extensions\Navcore.9.541.3145439@tomtom.com" entpackt. Leider bleibt mit meinem Go arbeiten grau. Pc und TT neu gebootet mittlerweile. Keine Ahnung was da los ist.
Ein weiteres Problem ist die Sprachsteuerung (Computerstimme und Sprachsteuerung sind aktiviert) bei mir. Symbol ist nicht gegraut, reagiert aber nicht, sprich kein ausschlag der Micros.
Sind zwar 2 Fehler mit denen man leben kann, aber man will ja immer das alles funktioniert :smile:
 
Wegen der Sprachsteuerung: Ordner "ASR" vollständig? In der Karte alle cspeech_*.dat und die cphoneme.dat vorhanden? NC "original" von TT-Home erhalten, also keine von hier verwendet?
 
NC ist von hier die "TOP 9.541-AA, aus OE_anonymisiert", ASR ist vollständig.
cspeech_DEU.dat nur in Karte...Rest gelöscht,hätte sonst nicht drauf gepasst. langt doch aber die deutsch,oder?
cphoneme.dat in karte vorhanden.
 
Legst du keinen Wert auf eine funktionierende Tunnelnavigation deines Go930 oder warum verwendest du nicht die originale für dieses Gerät vorgesehene und über TT-Home jederzeit erhältliche NC?
Eine bessere als diese originale gibt es für den Go930 nicht, die Truck 9.702 mal außen vor. Und gegen "passt nicht drauf" hilft beim Go930 jederzeit eine Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, leidet die Tunnelnavigation durch dieses NC? Das wußte ich nicht. Hatte mal vor 2-3 Jahren bisl rum experimentiert ...tomplayer und paar andere Sachen...auch die Auto an Funktion hatte mir gefallen. Dachte das bei den "neueren" NC die vorhandenen Funktionen erhalten bleiben :( .SD habe ich eine 4GB drin. Bis wieviel GB macht Sinn oder nimmt das 930?
 
Dafür sollte auch der Bootloader 5.5120 (oder dessen Nachfoger 5.5279) auf dem Go sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mit dem Go920 mit keiner in x40 (wegen der gefälligeren Oberfläche) oder einer anderen Emulation der NC 9.510 glücklich geworden. Irgend etwas hat immer gekrepelt, entweder Tunnelnavigation, USB-TMC oder Sprachsteuerung (dieses nostalgische Mikrofon) waren nicht verfügbar oder funktionierten nicht. Daher auch mein Ausweichen auf die untouched Truck-NC 9.702. Hat von haus aus auf dem x20/30 die modernere x40-Oberfläche und alles was hardwaremäßig verbaut ist funktioniert. Tomplayer und anderen Kram kannst du auch selber nachträglich implantieren (Ordner SDKRegistry, tomplayer, video und audio), wenns denn unbedingt erforderlich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es mit einer hinreichend großen SDHC.
- nur die ttgo.bif drauf
- mit TT-Home verbinden und auf die letzte verfügbare NC aktualisieren lassen (mindestens bis zur 9.510, die 9.541 ist nicht zwingend erforderlich)
- die erhaltene NC patchen
- Ordner einer freischaltbaren Karte- z.B. Europe_1025_9386 - drauf und freischalten
- Stimmenordner "voices" und "LoquendoTTS" kann aus anderen Quellen übernommen werden
- Fertig
 
SDHC Karte ist bestellt.
Truck würde mich auch interessieren :)
Den ganzen Kram wie Tomplayer etc. brauch ich eigentlich nicht.
Gut wäre aktuellsten besten-funktionierenden Bootloader/NC/Karte/Blitzer, fertig.
Truck/Karte was ist der Unterschied zur normalen? Höhenangaben für Brücken bestimmt...sonst noch etwas?
---------------------------------------------------------------------
karte erhalten, 32gb läuft ohne probleme...noch etwas reserve nun^^
restlischen .dat hab ich auch mit drauf gehaun...ändert aber nichts daran das speek nicht geht.
bin jetzt nur am überlegen ob ich es gleich mit einer truck teste und ob sich das lohnt:blush:, wenn dann würd ich nc auf tommi hauen wollen und karten nur auf sd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben