So,
jetzt mein Statusbericht... Läuft alles Super!
Nach vielem Lesen hab ich soweit alles hin bekommen.
Probleme gab es beim Übertragen der Daten... Weder von Win10, noch unter Ubuntu hat das kopieren der NC auf den internen Speicher geklappt. Weis der Henker wieso... Ist immer hängen geblieben. Von einem alten Laptop aus hat dann alles bestens geklappt. Unter WinXP! Harmonisierte einfach besser mit USB 1.? Sogar das kopieren selber ging deutlich schneller...
Solche Probleme unter Linux sind mir neu. Habs zweimal probiert, das zweite Mal den Rechner sogar über Nacht laufen lassen...
Unter WinXP hab ich nochmal neu formatiert, diesmal nur FAT und nicht FAT32 wie es meine ich im Originalzustand war. Sollte aber nicht den Unterschied aus gemacht haben, soweit ich es verstehe.
Ich habe jetzt die SE-9.541 drauf. Warum hast Du zuerst die 9.510 empfohlen? Wo ist der Unterschied? Wäre die besser gewesen?
Mit der 9.541 läuft jetzt wieder alles, soweit ich das testen konnte. Uhrzeit bekomme ich schon mal wieder und Navigation klappt mit Ton einwandfrei!
Die Suizide.dat check ich noch nicht. Ich habe ein mobiles Gerät, dass ich nur bei Bedarf einschalte. Danach wird das Gerät mit dem Powerknopf ganz ausgeschaltet. Heißt das, dass jetzt ohne Suizide.dat das Gerät nicht mehr ganz ausgeschaltet wird und mehr Akku braucht?
Vielen, vielen Dank schon einmal! Tolle Arbeit, weiter so!
Jetzt läuft mein
TomTom wieder einwandfrei und noch dazu mit aktueller Karte!
Von offizieller Seite aus gibt es ja leider keinen Support mehr...
Traurig, traurig.
Viele Grüße!