Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo nochmal,

wie ist das genau mit Watchdog?



Muss ich nur den Hacken bei "OSCam Run Check" machen damit die OSCAM auf Funktion geprüft, und gegebenfalls neu gestartet wird?

Danke & Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

So sieht es aus :)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Danek für das Image, ich habe grad das image auf meiner fb 7170 installiert.
Ich benutzte oscam als CS. Wenn ich Oscam starte kommt immer dierser Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karten SKY V13 und HD+ werden erkannt

auf meinem receiver kommt die Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss man irgendwo noch was einstellen damit necamd wieder funktioniert

Hier der ganze OSCAM SERVER LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie kopiere ich eine andere OSCam auf die Box?
Per FTP ist klar, da ja jetzt Dropbear nicht mehr da ist, muss ich Vsftpd verwenden und auf dem PC FileZilla. Und per Telnet habe ich schon das PW geändert. Ich komme aber nur in ein leeres Verzeichnis in FileZilla, wenn ich den Telnet User und das PW, als User und PW in FileZilla benutze?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wie hast du den vsftpd eingestellt?

Mach mal überalll einen Hacken rein ausser chroot jail
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Bei mir hat es so geklappt:

VFTP aktivieren und nach überall einen Haken, außer bei Anoymes FTP.
FXP aktivieren

Per Telnet auf die Box und neuen User anlegen:


open 192.XXXXX
root
"Passwort"



echo "fritz:3AQHCZFSWDxfU:0:0:root:/:/bin/sh" >> /etc/passwd
modsave all

Dann einloggen per FTP

Username :fritz
passwort:fritzbox
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

´nabend,

wie groß darf ich denn die Logdatei speichen ohne Probleme mit dem Speicher zu bekommen? Ich habe im Moment maxlogsize = 100 aber das ist ja sehr wenig.

logfile = /data/logs/oscam.log
maxlogsize = 100



Gruß
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi,

Logdateien auf einer 71xx mit interner OScam, das solltest du am besten auf eine externe Speicherlösung verlagern. Deine angegebene Loggröße mußt du auch noch (gedanklich) verdoppeln, da OScam sobald das eigentliche Logfile die zulässige maximal Größe erreicht hat, das Logfile in oscam.log-prev umbenennt und ein neues Logfile beginnt. Es sind also immer 2 Logfiles vorhanden. Einmal das aktuelle und dann noch das vorhergehende.

Grüße

Kermit
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

mehr als ca: 500kb Platz sind da nicht mehr unter /data. Deine gewählte Grösse ist Ok. Willst du mehr,dann auf einen Stick auslagern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo liebes Forum!

Könnt ihr mir evtl ein Image für meine Bedürfnisse empfehlen?
Ich habe eine 7170 mit freetz-devel-8874 (reboot-probleme) und oscam 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586.
Soweit bin ich auch zufrieden, bis auf den umstand, dass bei einem reboot von oscam der bekannte alte fehler auftritt. (Oscam startet mit Readerproblem)
Bisher hatte ich immer einen usb hub mit smargo und usb stick an der fritte. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ein non-stick image in frage kommen würde.
Sind ja schließlich gleich 2 mögliche fehlerquellen weniger. ( Hub und Stick )
Kann ich das neue Image einfach drüberbügeln? Im alten Freetz Interface, oder im Interface von AVM?

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Wäre super...
 
Die beiden Image wurden schon empfohlen. Aber ob es bei dir genauso gut läuft wirst du selber rausfinden müssen. Das Image kannst drüberbügeln. Aber an die Anleitung halten. Bei Probs recovern und noch mal von vorn. Einstellungen vorher sichern wäre auch nicht verkehrt

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Image ausgetauscht, Jetzt mit ein bißchen mehr Platz unter /data und neuerer oscam mit deb-logo
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

hi, habe seit letzter woche, neben meiner s02, eine hd+ karte(hd02)! wollte diese zum anlass nehmen, um meine fritzbox 7170 (sl) mal komplett neuzumachen.

nun wollte ich das image hier ausprobieren, da ich eigentlich nur oscam zum sharen nutze!
ich verwende 2x eine easymouse, die per (passiven) usb hub von vivanco betrieben werden sollen (funzte bisher mit stick und einer karte wunderbar). beide reader haben abwechselnd (im alten image noch) mit der sky karte funktioniert. leider geht nun aber mit diesem image hier nichts! habe bereits eine andere oscam version (7609) versucht, leider auch ohne erfolg.

nur mal um sicher zu gehen: ich recover meine fritze, spiele irgendein freetz image auf, anschließend flashe ich das nonstick-image mit "jffs2 partion löschen" aktiviert... danach flashe ich das image noch einmal(mit oder ohne jffs2 partition löschen ist egal?)!?

dann passe ich die oscam einstellungen (USB Comport mit einem Treiber aktivieren:FTDI_SIO) und config dateien an ... dann es müsste laufen?

ich bekomme aber folgende fehlermeldungen:

erstmal finde ich diese meldung beim starten komisch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielen dank für eure hilfe!

seitz
 
Zurück
Oben