Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Ich habe dieses image installiert: 7170_04.87-freetz-devel-9388_9389M.de_20121003-130526

Beim Starten von oscam hatte ich diese Fehlermeldung im Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader und Karte v13 wurden erkannt, dreambox im Wohnzimmer connecte nicht zur Fritte.

Die Oscam ausgetauscht mit neuerer OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_svn Rev. 7752

Fehlermeldung ist weg, Client verbindet sich.

Ps @Rolu
Oscam lässt sich nicht mehr über freetz-Oberfäche austauschen, nur über ftp? Ging doch vorher bei der Version vom 28.Juli (bin mir aber nicht sicher)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Nach dem flashen, muss erst einmal die oscam gestartet werden. Bevor man die configs bearbeitet
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Und genau das tut sie nicht - "oscam konnte nicht gestartet werden". Ausgetauscht habe ich sie allerdings nicht selbst. Mag sein, dass es dann funktioniert hätte. Aber auch mit meinem jetzigen Image kann ich die Configs nur über WebIf bearbeiten. Ich kann damit aber leben und außerdem ist hier ja nicht das von mir verwendete Image Thema ;-)
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Nein. War mir auch nicht bewusst, dass das eine Ursache sein kann. Wird das nicht im Image schon so vorgegeben? In dem Image von märklin startet oscam ohne Rechteanpassung. Nur den automatischen Start muss man dort aktivieren.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi,

wen du das Image installierst, dann führt sicher ein Script den den Befehl
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aus. Daher ist das dann erledigt. Wenn du das händisch machst, musst du den Befehl eben selber machen. Oscam ist ein Binary und braucht als ausführbare Datei mindestens die Rechte 755.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@loslover
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so gewollt von mir. Da die oscam immer grösser werden und wenn man sie übers Webif tauscht,wird eine old_oscam angelegt und dann paast die neu nicht mehr rein nach /data. Weil der Platz kleiner geworden ist. Daher nur noch über FTP. Die vorhandene oscam löschen und eine neue reinkopieren und Rechte 755 setzen.

@Buntstift
Ich weiss nicht was du da machst. Habe die oscamintern Image für die 7170 und 7141 selber gestestet.
Recovern und dann Freetzimage flaschen. Danach eventuel nochmal Freetz flashen. Wegen JFFS2 Partition löschen.Dann erst die oscam starten. oscam ist gestartet. Danach die configs bearbeitet. Wenn du die oscam nicht nutzen willst. Kannst du sie über fTP austauschen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@loslover
Deshalb habe ich die Updatefunktion und das Zurückspielen rausgenommen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

@rolu2: Das Image funktioniert sicher. Mir fehlt nur noch die Erfahrung die möglichen Problemstellen zu finden. Das Image, das ich nun verwende, funktioniert "für mich" im Moment perfekt. Danke für die Hilfe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,
ich habe folgendes Problem (wurde aber schon mal angesprochen):

bekomme kein verbindung mehr zur Box (7141) nach dem ich das Update geflasht habe.
Es sieht so aus als würde die Box dauernd neustarten (blinkt dauernd... hört kurz auf und dann wieder von vorne).

Muss ich vielleicht mit einer speziellen Version von AVM recovern?
Was könnte ich noch ausprobieren um das Image zum laufen zu bekommen?

Bei meiner derzeitigen Verison (ist auch alt) ruckelt das Bild dauernd, deshalb möchte ich unbedingt die neue.

Hab noch etwas vergessen... falls das wichtig ist, die Box hat ein 1&1 Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Dan solltest du erst mal das Branding runter bekommen. spiel dir mal die Datei aus dem Anhang über Updatefunktion auf die Box. Das .txt entfernen. Box neu starten. Danach über Telnnet auf die Box und sie entbranden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach Box neu starten. Jetzt sollte eigentlich das Branding raus sein. Wenn nicht nochmal recovern und die Datei aus dem Anhang nochmal drauf und über telnet das nochmal eingeben. Wenn das Branding weg ist Freetz drauf
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo rolu2,
danke für die schnelle Antwort.

Habs gestern nacht noch hingekriegt, und zwar mit dem Tool "ruKernelTool". Damit kann man direkt das Image flashen und das Branding direkt entfernen.
Dieses Tool ist absolut genial. Allein um die Fritzbox zu Recovern. Absolut genial.

Das Image läuft jetzt und alle Probleme, die ich hatte sind weg.
Danke für das Image.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Huhu,

habe das Image jetzt ein paar Tage auf meiner 7141 mit 2 Smargos und S02 bzw. HD01 Karten laufen. Funktioniert super bis auf ein kleines Problem. Konnte sogar noch die Camd3 mit auf den Speicher zwängen :wacko1:.

Danke fürs Image!

Grüße
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo,

ich komme nicht mehr per FTP (total commander) auf die Fritzbox um die oscam auszutauschen. Muss ich in der Box noch irgend etwas aktivieren?

Das Passwort ist doch das vom Freetz?



Ok, habs mit Vsftpd hinbekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben