Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/7141

AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

wie ist denn eure Erfahrungen mit diesem non Stick Images, könnt ihr kurz berichten?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

ok danke für den Feedback, nur ich habe es das gerade gemerkt es ist nur ein Client Image. Ich brauche eins für Server :DDD
aber ich denke die wird ja dann auch so gut laufen oder ?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Dann stell ein Anfrage im Wunschthread
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Wie lösche ich den die JFFS2 Partition?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Beim Image flashen
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Danke, das ging ja blitzschnell :D
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hi, ich wollte mir das Image No-Stickimage_7170_04.87-freetz-devel-9327M.de auf meine Fritzbox aufspielen, auf der sich bereits ein Nonstick image freetz-devel-8879 befindet. Habe dazu in freetz "AVM-Dienste stoppen (bei Speichermangel)" und "JFFS2 Partition löschen" ausgewählt. Er sagt dann, dass alles in Ordnung isi und ich die Box neu starten soll. Aber nach dem Neustart ist alles wieder beim alten, d.h. immer noch die alte Version drauf.
Habe es dann über die AVM Update Funktion probiert und er sagt mir: "Es ist ein Fehler beim Update aufgetreten: Kein Fehler" (hää?)

Hat wer eine Idee?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Einstellung sichern, recover und Freetz neu flashen. Andere Möglichkeit gibt es nicht
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Hallo.

Ich will mir grad dieses Image flashen, aber in meinem Freetz gibt es die Option JFFS2 Partition löschen nicht. Ich verwende aktuell 29.04.87-freetz-devel-8454M. Wie sollte ich da am besten vorgehen?
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

dann Installiere dir erst ein aktuelles Freetz und dann kannst du ja das JFFS2 löschen.
 
Auf einfachste kommt man immer nicht ;-) Danke!

EDIT: Ich habe es nun mehrfach geflasht, bekomme aber immer beim Versuch die Configs zu bearbeiten die Meldung "No space left on device". Muss ich zuerst recovern oder gibt es auch eine einfachere Lösung?

Nützt leider alles nichts. Auch wenn mir auf der Freetz-Statusseite ordentlich freier Platz angezeigt wird, erscheint immer "No space left on device".

EDIT: Habe nun das Image DEB_Nonstick_7170_04.87-freetz-devel-8879.de von märklin genommen. Damit funktioniert es auf Anhieb. Keine Ahnung, was an dem anderen nun anders ist. Auf jeden Fall danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Diese Fehlermeldung hatte ich auch.
Einfach die configs über das webif bearbeiten, dann funktionierts.
 
AW: Neue Clientimage mit oscam intern, austauschbar und rebootsicher für die 7170/714

Sorry. hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Meldung kam im WebIf. Oscam lässt sich bei mir mit diesem Image nicht starten.
 
Zurück
Oben