Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo UFO1,

nein, noch nicht. Weißt du was die Datei genau macht?

Sonnige Grüße
Stauder
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Kann ich dir nicht sagen habe diese Probleme mit TMC nicht !
Punuckel schreibt aber in der "Anleitung.doc" genau wann
man sie verwenden soll ,dies mal nachlesen ich denke es könnte bei dir helfen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Ich habe jetzt den TMC Patch ausgeführt. Bis jetzt sieht es so aus das TMC tadellos läuft... Vielen Dank für eure Tipps!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hab mir die Version mal installiert, läuft auch soweit super.(danke für die Arbeit und Bereitstellung der Software)
Aber bei meinem P4445 läuft die Uhr immer eine Std. zurück wenn ich Navigon gestartet hatte.(wie noch auf Wnterzeit)
Wenn ich GoPal starte ist wieder die aktuelle Zeit eingestellt.
Woran könnte das liegen?


MfG Malow
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

An Stauder und alle,

die MN 7.4.3 Build 793 mit TMC Pro auf einem Medion E4440, E4445 oder P4420 nutzen möchten und nicht Pumuckels Skin installiert haben. Es muss der Ordner 14 (Remote Control) auf My Flash Disk installiert sein. Im Startscript für MN 7.4.3 muss vor dem Start der navigon.exe nachfolgender Befehl stehen, dann erscheint das TMC-Icon sofort nach Programmstart:

run ("\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe")

Ich vermute, dass dadurch der COM1-Port für TMC geöffnet wird. Bei anderen Medion-Geräten darf die GnsFmtSrvc.exe nicht vor der navigon.exe gestartet sein, kann aber nach der navigon.exe gestartet werden, muss aber nicht.

Hier mein Startscript für MN 7.4.3 mit automatischem Wegklicken der StVO für 2 verschiedene Benutzeroberflächen (MobileNavigator.res):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. muss der Farbwert bei anderen Benutzeroberflächen mit GetColorAt neu ermittelt werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Startscript für MN 7.4.3 im Pumuckel-Skin muss die Dummy-Datei tmc_patch.exe (0 Byte) für die Geräte E4440, E4445 u. P4420 im Ordner Storage Card\NAVIGON und der Ordner 14 (s.o.) auf My Flash Disk installiert sein. Anhand der existierenden oder nicht existierenden tmc_patch.exe wird durch einen If/Else-Eintrag im Script die GnsFmtSrvc.exe entweder vor (E444x, P4420) oder nach der navigon.exe (für andere Medion-Geräte) gestartet.

An Iron M,

damit bei MN 7.4.3 die Sommerzeit richtig angezeigt wird, musst Du bei GoPal in das Extras-Menü (blaues Icon mit weißem Sternchen) gehen und links oben in die Ecke klicken. Nun im Windows Explorer je zweimal auf Control Panel sowie Date/Time klicken, das Häkchen bei "Automatically adjust clock for daylight saving" setzen und mit "Apply" u. "OK" bestätigen.

Viel Erfolg beim Testen
Achsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo an alle lieben Experten hier,

erstmal vielen Dank für eure Bemühungen und die Geduld die Ihr hier aufbringt.

Ich habe ein kleines Anliegen: Ich bekomme den GPS-Tacho einfach nicht hin. Ich suche mir schon seit gestern abend einen "Wolf" und - nichts. Ich habe das E4230 und Gopal 5.5 drauf und MN 7.4.3 auf der Karte. Alles läuft prima nur der GPS- Tacho; der will einfach nicht.

Ja und noch was; wie kann man die STVO automatisch wegklicken lassen? Das MORT-Skript habe ich runtergeladen und weiß nichts damit anzufangen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.:JC_hmmm:

Gruß

be.ge
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo be,ge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bekommst du nicht hin ?
Startet der Tacho nicht ,oder bekommst du kein GPS-Empfang beim
Tacho ?
Bitte man genau schreiben wo es klemmt !
Startest du den GPS-Tacho aus einen Button aus den Menü ,oder direkt
von der SD-Karte ?

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo,

ich starte ihn aus dem Startmenü und es tut sich überhaupt nichts. Es kommt irgendwas von Daniel - ini oder sowas.


Danke aber für die Antwort.

Gruß

be.ge
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo be,ge

Welches Menü nutzt du ?
Ich kann dir jetzt nicht sagen wo bei dir der Fehler liegt ,ich habe
den angehängt den ich nutze ,du kannst es ja mal mit diesen
versuchen !
Wenn die Baudrate bei deinen Navi nicht 4800 ist musst du die Baudrate
unter GPSTacho\Iris\GPSIni\port.ini die Baudrate 57600 eintragen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Wir müssen aufpassen das wir hier nicht das Thema bei MN7 "zumüllen" !
Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo UFO1, danke für die Hilfe. GPS-Tacho läuft :emoticon-0152-heart. Aber die blöde STVO habe ich noch immer.

Zumüllen - glaube das kann der Mod ab.

Gruß

be.ge
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo,

solange Support über die hier angebotene Navigon MN 7.4.3 für Medion Geräte geführt wird, kann auch nichts zugemüllt werden :dance3:

Bin froh, dass sich unser Supporter UFO1 zu diesem Thema hier so tatkräftig einsetzt :emoticon-0139-bow:
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo wiscal

Das "zumüllen" bezog sich auf den GPS-Tacho und der hat ja nichts mit MN7
zutun ,aber hat sich ja schon erledigt !

Hallo be.ge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann ich leider nicht weiterhelfen tut mir Lied !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und zudem sollte man auch die SuFu nutzen und nicht seine fragen im falschem bereich stellen. sonst können wir unsere faqs und anleitungen ( <-- hier was zum thema gps-tacho) echt sparen, wenn sie eh keiner liest oder die boardeigenem hilfsmittel einsetzt.
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo Wiscal,

der Link hat geholfen, allerdings mit nur die Idee. Die Anpassung der "autorunce.mscr" habe ich dann selbst gemacht. Aber die Anregung dazu war sehr wertvoll.

Die autorunce.mscr hänge ich hier mal an. Ist aber nur für 4,3 Zoll Geräte, wenn MN 7.4.3 von der Karte läuft und ein Startmenü im Ordner MFD vorhanden ist.Achtung - "txt" wegmachen


Die Datei muß dann in den Ordner MFD\Startmenü kopiert werden.

Hallo Jewel of Yankee,

sicher hast Du Recht. Aber, Dein Verweis auf eine Anleitung war nicht sehr hilfreich. Ich habe diese Anleitung schon x-mal gelesen und bin leider nicht schlau daraus geworden - naja das Alter. Habe es jetzt nochmal gelesen und auch so gemacht - leider ohne Erfolg. Aber naja, jetzt geht alles so wie es soll - auch Dir vielen Dank, da ich Dein Startmenü benutze.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben