Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Geräte Backup E444x Installer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Geräte Backup E444x Installer


Kurzanleitung:
-Softreset
-CleanUp Menü
-Remove Installation only, Remove All, Format Flash
-USB Verbindung Navi <--> PC herstellen (keine Active Sync Verb.)
-Datenübertragung (Installation) starten
-Nach Fertigstellung der Datenübertragung --> Softreset
-Ordner MapRegions auf SD Karte erstellen (auf Navi bereits vorhanden)
-Kartenmaterial etc. in den Ordner MapRegions kopieren
...fertig !


Ansicht Installer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download

Hoster: RemixShare
Download: Part1 u. Part2
RAR Password: antik555
Installer Password: antik555
Grösse: ca. 320MB
Durchschnittliche Installationsdauer: 10 bis 12 Min.

Part1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Part2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Ein kleiner Hinweis da ich selbst davon sehr betroffen war, das mein Flashdisk nicht frei wurde




Lt. Medion soll man so vorgehen damit kein Datenmüll liegen bleibt:


1. Bitte führen Sie zunächst einen Softreset durch (siehe Hinweise im Handbuch).
Rufen Sie nun das Cleanup-Menü des Navigations-Systems auf, dazu klicken Sie das "O" des GoPal-Logos während des Startvorgangs.

2. Wählen Sie zunächst die Option REMOVE INSTALLATION ONLY aus.
Anschließend führen Sie REMOVE ALL aus und wählen zuletzt die Option FORMAT FLASH aus . Verlassen Sie das Cleanup-Menü mit EXIT.
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hola 2much,

erstmal vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis, ich bin für jedes Feedback dankbar ! ---
Jedoch habe ich mit meiner o.a. CleanUp Ausführungsreihenfolge bis dato keinerlei Schwierigkeiten gehabt ! Leider konnte ich dies bis jetzt ausschließlich bei folgenden Geräten testen, E4440/E4445 ! Deshalb bin ich, wie ich oben bereits geschrieben habe, für jedes Feedback dankbar u. würde mich freuen, wenn sich weitere User äußern würden :) !


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

moin,

bisher hatte ich mich auch an das "alte" Vorgehensweise mich daran gehalten. Bis der Tag kam das mein Flashdisk von 1GB nur 448MB frei wurde
ich konnte machen was ich wollte es wurde nicht frei.
Nach dem ich dies beim Medion gemeldet habe, hat sich der Support dazu wie o.g geäußert. Und siehe da, nach der 1. Anwendung hatte ich sofort alles frei

Man merkt auch deutlich den unterschied zur "alten" Vorgehensweise
Flashdisk-format geht recht schnell- hingegen REMOVE INSTALLATION ONLY das dauert doch was länger
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo
Ich möchte obiges gopal auf einen E4430 installieren. Wie muss ich da vorgehen?

Viele Grüße
Semmy100
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hola Semmy100,

als erstes kannst du mal ein Backup deiner derzeitigen Konfiguration erstellen ! Anschließend wie unter 'Kurzanleitung' beschrieben vorgehen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo
Ist schon klar. Ich kann aber im Installer mein Navi nicht auswählen, wird nicht angezeigt.
Gruß
Semmy100
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hola semmy100,

nun, du sollst auch keine Active Sync Verbindung herstellen ! Sobald du dein Navi über USB an deinen PC angeschlossen hast, erscheint auf deinem Navi ein Screen ähnlich diesem hier, jetzt musst du auf den linken Button klicken ! Danach hast du Vollzugriff auf dein Navi (My Flash Disk) und der Installer erkennt es auch !

Ansicht nach USB Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo

Bei meinen Navi kommt dieses Fenster nicht, es kommt immer die Meldung, ich solle die Speicherkarte einlegen.

Gruß
Semmy100
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hola Semmy100,

ok, dann verbinde dein Navi mit deinem PC, führe dann einen Softreset durch, daraufhin erscheint der 'rote', oder welche Farbe auch immer, GoPal Bildschirm ! Nun klickst du in das 'o' vom GoPal Schriftzug, nun öffnet sich das CleanUp Menü und dieses Menü muss bis zur entgültigen USB Verbindung sichtbar bleiben ! So klappt es auch !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo
Hab ich auch schon so probiert. Im Windows Explorer erscheint ja auch mein Navi und die Ordner my flash disk und Speicherkarte, in den Installer gehe ich auf durchsuchen, hier wird aber mein Navi nicht aufgelistet.

Gruß
Semmy100
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hola Semmy100,

bei dir sieht es bestimmt ähnlich aus wie auf Bild 1 & 2 --> Active Sync Verbindung, und das ist falsch !
Dein Navi muss wie eine Festplatte erkannt werden --> Bild 3 ! Du musst also bis zur entgültigen USB Verbindung das CleanUp Menü geöffnet halten, sonst wird das nichts !

Ansicht Active Sync Verbindung (Bild 1 & 2); Navi als Festplatte (Bild 3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo
Genauso ist es, wie kann man das Starten von diesen Activesync unterbinden?

Gruß
Semmy100
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

hat antik doch geschrieben:
"...Du musst also bis zur entgültigen USB Verbindung das CleanUp Menü geöffnet halten..."
 
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 87821 Geräte Backup E444x Installer

Hallo

Es funktioniert einfach nicht mit diesen Navi, es wird nie als Festplatte erkannt, da kann ich machen was ich will.

Gruß
Semmy100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben