Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hola dave6,

mach erstmal ein Hardreset und probier es nochmal ! Hast du dir evtl. neues Kartenmaterial in den 'Map' Ordner kopiert ?

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

hallo antik555,

na ich hab mir die neueste europakarte reinkopiert. glaub Q3-2011.
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hola dave6,

naja ok, hast du dir dann auch dem Kartenmaterial entsprechend die richtigen Zusatzdaten(Zwerge) mit in den 'Map' Ordner kopiert ? Die müssen dann nämlich aus dem selben Jahr und Quartal sein, wie das Kartenmaterial !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

hi antik555,

hmm bin mir da jetzt nicht so sicher :) . kannst mir mal bitte nen link wegen den neuesten karten, zwerge etc. posten? wäre cool.

Güße
Dave
 
hi spatzenfreund,

danke für den link. werd jetzt erstmal ne weile zum ziehen brauchen. werd mich dann mal melden ob es funzt.

Grüsse aus sachsen :)

hi leute... vielleicht bin ich ja bei der navigonsoftware zu blöde die zu installieren. die medion bekomm ich ja hin. kann mir nochma jemand genau sagen was ich zur installation genau brauch und wohin alles genau kommt. ne ordnerstruktur wäre nett.

dank euch

dave

so die installation hat geklappt. hatte bestimmt an dem startmenü gelegen. glaube das es die medion und navigonsoftware gleichzeitig gestartet hat. die navigonsoftware funzt einwandfrei im demomodus. hoffe dann auch real. muss ich bei den gps-einstellungen was beachten? hab ein p4445.

gruss
dave

@edit by wiscal:
bitte deine Beiträge editieren! Machfachposts direkt hintereinander sind leider nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Bitte nicht schlagen dafür, dass ich eine Threadleiche schände und auch noch mit Uralt-Technik aufschlage.

Habe etliche Seiten durchforstet (hier wie auch im Web allgemein), bekomme aber keinen Durchblick, da ich mit Navi's an sich nix am Hut hab- ausser GPS-Gedöns auf dem Smartphone.

Habe hier von einem guten Bekannten ein

bluemedia BM-6420
Navisoftware ist Destinator V5.5.0.118 mit Kartenstand glaub ich 2005
Betriebssystem auf dem Teil ist Win CE NET 4.2 Core

Nun dachten wir uns, man könnte es doch ein "wenig" aktualisieren. Ein Firmwareupdate ist ja nicht wirklich möglich.
Das Gerät hat Probleme mit der Satellitenfindung, also Standort wird des öfteren mit wenigen hundert Metern bis zu ~30km falsch berechnet/angezeigt/wasauchimmer.
Der Akku ist noch voll in Ordnung nach mehrmaliger "Kalibrierung" meinerseits, also vollaufladen und komplett leer laufen lassen. Vorher hielt sich die Akkuanzeige immer auf 33%, weil das Gerät ständig an der Ladestrippe im Auto hing.

Ich habe jetzt versucht, von den angebotenen Software's was zu laden, aber die Links sind alle tot bzw. die Container leer. Wäre jemand von Euch so nett, mal nachzuschauen, ob jemand noch lauffähige Software oder zumindest anpassbare irgendwo gespeichert hat? Und mir evtl. auch danach bei eventuellen Fragen helfen könnte?
Am Rechner bin ich soweit firm, um Anpassungen usw. durchzuführen. Habe zur originalen Speicherkarte nur eine 1Gb zur Verfügung, die ich nutzen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde und verbleibe somit erstmal...

Gruss NoS
 
AW: Navigon MN 7.4.0 Build 648 SD Card Inst. f. Medion Navi's - Panorama View 3D

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf diesen Navi wird kein MN7 laufen ,da MN7 erst ab WinCe5.0 läuft !
Es sollte aber MN6.5.1 laufen ich weiß jetzt leider nicht welche Version du nehmen kannst da ich dein Navi nicht
kenne
Vielleicht mal hier suchen https://www.digital-eliteboard.com/forums/Navigon-6-Support.869
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für MN6 ist aber eins SD-Karte(keine SDHC) ab 2GB notwendig !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben