Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hat geklappt !

Das ist wirklich so dass es lange dauert. Hab das Auto einfach bei Zündung 2-3 Stunden stehen lassen. Dann losgefahren und die Position war da.

Nach einer Zeit hab ich dan angehalten und die satinfo im green menu gecheckt. Siehe da genauigkeit besser und used satellites auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als ich gerade nach hause gekommen bin, habe ich dann neugierig nochmals in green menu geschaut aber wieder 0 used satellites und 999 bei HDOP PDOP un VDOP.

Hab dann ein ziel ins navi eigegeben und bin losgefahren. läuft alles.

warum dann 0 used satellites und 999 steht weiss ich leider nicht. ist mir aber auch egal ;-) Hauptsache navi geht.

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute eine beginnende Korrosion beim Antennenfuss, wodurch das GPS Signal mal beim MMI ankommt und mal nicht
 
Hast du mal die Dateien verglichen? Download und was auf der sd-Karte ist
 
Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe auch schon mehrmals erfolgreich Updates für das BNav durchgeführt. Jetzt soll ein HN+ dran sein. :)
Dafür habe ich mir heute hier die Seiten 1 bis aktuell 72 durchgelesen. Ich denke ich habe alles verstanden. Habe mir auch viele Infos aufgeschrieben.
Zur Sicherheit würde ich gerne meine Vorgehensweise bestätigen lassen.

Vorgehen:

SD Karte:
32 bzw. 64 GB mit FAT32 langsam formatiert (keine! Micro SD)

Heruntergeladen:
Anleitung
FW K900
Karten 2016 (8R0051884DF)
Vlasoff maps activation (Aktivierung ohne MAC........)

Vorgehen:
FW drauf
Karten drauf
mit VLasoff aktivieren
Fehlercodes mit VCDS entfernen

Das sollte es sein, oder?

Grüße

PS: Tolle Arbeit von euch!


kein Bose, keine SIM Karte vorhanden.
 
Hi, ich habe eine 64GB microSD und nur einen Mac zur Hand! Das ist natürlich etwas blöd... ;-(
Könnt ihr mir kurz erklären, warum es damit nicht gehen soll?
Mac wegen der korrekten Formatierung vielleicht, ok, aber die microSD? Das ist doch vom Chip her sicher gleich und nur die Größe der Karte ist anders, oder?
Ach und wenn ich mir jetzt eine neue SD Karte kaufen muss, sollten dan 32GB reichen, oder müssen es auch 64GB sein? Wie kann es sein, dass bei einem 32GB reichen und beim anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3G kann nur FAT32 Dateisystem lesen- also HC-Cards.

Bis 32GB sind es SDHC Cards - ab 64GB SDXC Cards.

siehe Spezifikation:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit entsprechenden Tools kann man zur Not aber auch eine XC Card mit FAT32 formatieren.

Ob Du es mit einem MAC hinbekommst???
 
Ich habe ein 3GP.
Kann ich davon ausgehen, dass eine 32GB SDHC eigentlich reichen sollte?
Mit extra Tools für eine XC Karte möchte ich mich ungern auch noch beschäftigen, wenn ich schon schauen muss, wo ich überhaupt einen PC für die Formatierung her bekomme!
 
Mit der richtigen SD-Karte reichen 32 GB. Ich benutze seit Jahren eine Sandisk Ultra Pro mit 96mbits lese und schreibgeschwindikeit
 
Hab mir jetzt eine SanDisk Ultra 32GB mit 80 MB/s geholt und hoffe es klappt mit der!
Jetzt muss mir nur noch meine Frau ihren Win Laptop aus der Arbeit mitbringen und dann kann ich es morgen hoffentlich versuchen...

Jetzt muss ich noch mal nachfragen... Wenn ich die SD Karte an einem PC auf FAT32 formatiere, dann sollte das doch ok sein, wenn ich die Dateien vom Mac aus drauf kopiere, oder? Der Mac verändert doch nicht die geladenen Dateien!? Oder? Bin irgendwie recht verunsichert, weil es so ausdrücklich erwähnt wird, dass man es eigentlich nicht mit einem Mac machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich brauch dringen Hilfe, :-(

Hab alles denau so wie in der Anleitung gemacht.
Nur ging das Karten Update innerhalb 5 Minuten durch. Aber irgend wie habe ich keine Karte mehr.
Was habe ich blos falsch gemacht?
 
Neu downloaden, neu entpacken, neu auf sd-karte ziehen, andere sd-karte nehmen...
 
Bis Seite 11 in der Anleitung ging alles gut.
Nur dann weiß ich nicht wie lange diese Schritte dauern.
Hab dann nach einiger Zeit neu gestartet.
Dann habe ich versucht die Karte zu instalieren.
Die war aber angeblich innerhalb von 5 Minuten duch.

Dann habe ich versucht zu aktivieren. Aber auch das klappt nicht :(

Ich häng mal ein paar Bilder + Log hier an. Vielleicht fällt ja einem was aus.
Alternativ würde ich mich im Raum Ruhrgebiet um Hilfe freuen.

Log:
01/01/1970 00:10:41 - Failed to get mac-address, was the ignition switch on? continue anyway
01/01/1970 00:10:41 - The WLAN EEPROM token (6575) is not valid for this MMI (), but we know what we are dooing.
01/01/1970 00:10:41 - Installation successful


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
verändert sich durch das Update auch das Design der Karten, oder werden nur Straßen etc. angepasst?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben