Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BenjaminCz Ja. Das MMI startet nach ein paar Sekunden automatisch neu. Bevor das Display wieder heraus fährt muss nur noch die SD-Karte entfernt werden.

Ich habe heute die Karten 6.30.1 auf mein MMI mit Version K0942_4 (update durch Audi selbst) gespielt: Funktioniert wunderbar. Es gab keinerlei Fehlermeldungen bei der Prozedur. Vielen Dank für die Anleitung und die Dateien!

Ich möchte niemanden ermutigen zu experimentieren, aber trz. kurz erwähnen das es bei mir auch mit einer MicroSD-Karte (SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10) samt Adapter funktioniert hat. Diese wurde unter Linux (Fedora 32) mit FAT32 formatiert und die Dateien wurden im Dateimanager auf die SD-Karte kopiert. Folgend hatte ich diese noch auf der Kommandozeile mit `diff -qr <Quelle> <Ziel>` auf Gleicheit der Dateien überprüft. Einzig zu erwähnen ist das einer meiner beiden MicroSD zu USB Adapter kaputt zu sein schien. Kopierte ich die Dateien mit diesem auf die MicroSD, so hat das diff Kommando jedes mal Dateiunterschiede gefunden. Bei dem anderem Adapter gab es keine Dateiunterschiede. Ich war schon drauf und dran mir eine andere Karte zu bestellen, da ich dachte meine beiden Karten seien kaputt.
 
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt mal 2 Jahre mit dem Update pausiert und schon bekomme ich es nicht mehr hin :)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bei uploaded alle 235 parts runtergeladen. Es gab lange Probleme mit dem Part 14, aber dies wurde nun gelöst und ich habe es auch runtergeladen.

Jetzt entpacke ich alles und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Part 236 Fehlt (das kann nicht fehlen, weil es diesen Part nicht gibt).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Oder kommt jemand aus der Ecke Wolfsburg, der das Kartenmaterial schon erfolgreich runtergeladen hat und mir es kurz überspielen könnte?

VG
08treg
 
@08treg ... "Part_14_Ersatz.zip" vorher in den Ordner entpackt in dem auch alle anderen rar-Dateien liegen?

Dann erst auf Part001 klicken und alles entpacken. Wenn das nicht hilft evtl. die Wiederherstellungsinformation von WinRAR nutzen.
 
Hallo danke. Also ich habe einen audi a4 bjh 2015 display fährt da leider nicht raus. Also ich habe das so gemacht dann hatte das mmi einen freeze und dann hab ich es neugestartet und nun geht alles. Ist das mit dem freeze normal ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@datamen... vielen Dank noch mal.

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass alle Fehlermeldung beim Entpacken nicht mehr vorhanden waren. Das Entpacken ist super durchgelaufen. Jetzt werde ich die Maps auf das Navi aufspielen, mal gucken welche Überraschungen mich dort erwarten.
 
Hallo, wie ich schon berichtet habe funktioniert nach dem Firmware- und Kartenupdate alles. Nur ist im Fehlerspeicher folgendes abgelegt

1t Fehlermeldung > Freischaltcode fehlerhaft > habe im Downloadbereich folgendes gefunden
"03623 - Freischaltcode fehlerhaft
Dann ladet euch dieses Script
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(das löscht alle FSC's, wenn die Karten nämlich einmal aktiviert wurden, wird die FSC nicht mehr benötigt), lasst es auf dem MMI durchlaufen, wenn es fertig ist, also das zweite Bild erscheint, mit dem Affengriff einen Reboot machen und danach ist der Fehler wieder weg."
Jedoch kann ich das Script nicht herunterladen, die Datei wird nicht gefunden. Könnte mir die jemand zur Verfügung stellen?

2te Fehlermeldung > Softwareversionsmanagement prüfen > habe ebenfalls im Downloadbereich folgendes gefunden
"03276 - Software Version Management fehlerhaft (Rückdokumentation an Audi wurde abgebrochen bzw. nicht durchgeführt)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Diesen Fehler zu löschen geht nur mit einem VCDS löschen? Oder gibt es einen anderen Weg diesen Fehler zu löschen?

Grüße
 
Hallo.

FW Update und Kartenupdate beim Q5 8R mmi 3G Plus hat alles soweit geklappt. Danke dafür schon mal. Allerdings Fragt mein Navi bisher nicht nach einer Aktivierung der Karten und als ich das Aktivierungsskript durchlaufen lassen wollte (Keldo 2017 activator script modified by DarkDll), kam die Meldung: schon installiert, bitte erst Deinstallieren.
Wie kann ich es Deinstallieren und muss ich überhaupt tätig werden? Navi funktioniert ja.
Danke für eure Hilfe.
 
Wenn dein Navi läuft und keine blaue Meldung mehr kommt "... Navidaten nicht freigeschalten" alles lassen und freuen!
 
Habe auch alles so gemacht, klappte super. Nur muss ich feststellen das nach diesem Update der Radio Empfang nun beschissen ist. Als ob die Antenne abgeklemmt worden ist. Kann das mit der Firmware zusammenhängen?
 
So ... ich muss hier auch echt mal Lob aussprechen. Wer die Anleitung liest und sich auch die bisherigen Problem-Posts anschaut, wird selbst wohl keine beim Update haben. Für das Firmware-Update hab ich bei meinem SQ5 (BJ. 2015) eine Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 Speicherkarte für 6,99 bei Amazon und für das Kartenmaterial eine SanDisk Extreme PRO 32GB SDHC Speicherkarte bis zu 95MB/s, Class 10, U3, V30 für 9,75€ verwendet. Schreibfehlermeldungen hatte ich 3 .... danach war alles wie beschrieben und paletti.

FETTES Danke!
 
Kann wer weiter helfen?
A4 hn+

"zu diesem ziel können keine routen berechnet werden "

Update sowie Aktivierung ohne Probleme durch gelaufen
 

Anhänge

  • IMG-20200903-WA0027.jpg
    IMG-20200903-WA0027.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 85
Schöne grüße aus NRW,
Da ich diese punkte 2 oder 2A übersehen habe brauche ich dringend HILFE!!!!!

Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.

das Kartenmaterial Update Audi MMI 3GP HN+ 06.30.1 8R0060884GS wird in dem SD karte (32GB SanDisk Ultra 80MB/s ohne Adapter) nicht gefunden bzw. nicht erkant (Updete nicht gefunden Fehler), ich habe in momment kein Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führens Kartenmaterial in mein Audi A6 4G

ich danke jeden der mir dabei helfen kann im vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben