Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT, F922

AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

So, für alle, die die Version 2.00300 am Laufen haben und ein KartenUpdate machen wollen, ist endlich Land in Sicht :emoticon-0157-sun:

Ich habe mir verschiedene Quellen zu Nutze gemacht und werde die originalen Texte zunächst als Zitat aufführen. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :)
Also fangen wir an:

Aus dem Avic411-Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus diesem Thread Seite 4 von Sebbo06:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank dafür.

Und nun habe ich das ganze mal zusammengefasst:

1. Download der angehängten Datei "AVICZ110BT-2.004.zip" und entpacken (enthält die geänderten Files um den Passwort-Check zu umgehen).
2. Download des original 2.003 Updates von der Pioneer Website (siehe unten).
3. Entpacken und den Inhalt ins Root der SD-Karte kopieren.
4. Die 2 Original Dateien (AVICZ110\EU090APL.VER und AVICZ110\APL\RenewalIFLib.dll) durch die gepatchten der Version 2.004 ersetzen.

Ab zum Auto:


- Zündung ein, SD rein, abwarten bis der Updatevorgang startet, und anschließend das Gerät automatisch rebootet.


- SD-karte entfernen, Zündung aus, Nachlauf abwarten (ca. 1-2min).


- SD1 vom CNSD-210FM Update einlegen und den Motor starten (das Update startet und dauert ca. 30min),
beim Passwort irgendwas ohne Zahlen eintippen (z.B. "PasswordPassword" ohne "").


- Das Update beginnt und startet nach Abschluss das F920BT automatisch neu.


- BT-Update im BT-Menü von SD1 aus durchführen (ca. 10 min).


- SD1 entfernen und Zündung aus, Nachlauf abwarten (ca. 1-2min).


- Zündung ein und SD2 einschieben, BT-Update durch BT-Menü durchführen (ca. 10min).


- SD2 entfernen und Zündung aus, Nachlauf abwarten (ca. 1-2min).


An dieser Stelle auch ein ganz fettes DANKE an Phantom für die Bereitstellung des Kartenupdates :drinks:

Wünsche euch viel Spaß und Glück beim Update !



Download: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Werde es heute Abend ausprobieren..


*Edit: Super! Funktioniert.. hatte im Auslieferungszustand V2.0003 auf meinem F9210BT. Danke Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Hallo

Es funktioniert:emoticon-0157-sun:

Einfach bei passwortabfrage " Passwordpassword" eintippen!

Danke für diese Anleitung!

L.g.
Shoooooopa
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

@shooooopa

Das freut mich natürlich für dich :)
Was hattest du denn für eine Version drauf? Denn ich hatte die 2.003 drauf und wenn ich die SD mit dem 2.004 Patch einlege, dann startet nichts. Bleibt alles ruhig :-(
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Ja natürlich, habe mich genau an meine Anleitung gehalten :emoticon-0157-sun:
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

von mir auch ein Danke an die spender hier

:ja
funst sehr gut
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn bei dir alles ruhig bleibt nehme ich an das du den ordner AVICF20BT_APL2.00300 oder AVICZ110 auf die sd card kopiert hast

du mußt aber den inhalt nach AVICZ110 auf die sd card kopieren dann gehts sofort los

gruß torsten
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, nicht ganz verständlich.
Ich habe aus meinem Thread die "AVICF20BT_APL2.00300.zip" von Pioneer runtergeladen und auf der HDD gespeichert.
Entpackt und ich hatte den Ordner "AVICZ110". Dort habe ich dann die 2 gepatchten Files der 2.004 reinkopiert und dann den Inhalt des AVICZ110-Ordners auf eine frisch formatierte 4GB SD kopiert.
Oder muß der ganze Ordner "AVICZ110" samt Inhalt auf die SD?

Aber ich werde es am WE nochmals testen..........
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

o.k.dann hast du alles richtiggemacht
ich habe im übrigen nur no name sd card hergenommen

gruß torsten
 
AW: Kartenmaterial und Software-Update 2011 für AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT,

Fehler ist gefunden, Update ist jetzt gemacht :)

Man muß den Ordner "AVICZ110" samt Inhalt auf die SD kopieren. Ich hatte nur den Inhalt kopiert.
 
Zurück
Oben