1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210BT

Dieses Thema im Forum "Pioneer Navigation" wurde erstellt von pustimalaker, 3. Juni 2010.

  1. pustimalaker
    Offline

    pustimalaker Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    hab i a
    Ort:
    dahoarm
    habe de ehre mitanander

    hat zufällig jemand diese hier CNSD-110FM für mein avic-f10bt

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2016
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fredfeuerstein2
    Offline

    fredfeuerstein2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Endlich gibt es mal wieder ein Update für diese Geräte-Serie, nachdem es letztes Jahr keine neuen Karten gab.
    Hatte vor einiger Zeit mal bei Pioneer nachgefragt und bekam die Info, dass es Juni/Juli wird.

    Preis ist wie bisher 149 EUR für die Europakarten:
    2015 European Map Update for Pioneer MY09/10 High AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT, F9220BT
    Catalog # T1000-23345

    Weitere Infos hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Gibt es schon jemanden der das Update hat und ob man ausser den neuen Karten auch andere Änderungen feststellen kann?

    Oder gibt es evtl. schon hacks zu den Karten? Habe dazu auch schon in anderen Foren gesucht, aber noch nichts gefunden.
     
    #2
    seal777, justav22, superbubi und 2 anderen gefällt das.
  4. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    Hier stehen alle Änderungen und weitere Informationen drin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Ergänzung am 26.08.---------------

    Es tut sich was auf dem avic Forum, wir halten Euch auf dem laufenden oder Ihr helft selber mit....:ja:ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
    #3
  5. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Hallo,
    läuft das Kartenmaterial "2015 European Map Update for Pioneer AVIC-F30BT, F930BT, F9310BT, F40BT, F940BT, F840BT, F8430BTj" auch unter dem Pioner AVIC F960 DAB?
     
    #4
  6. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Hallo schumi2009, nein für dein F960 DAB geht das Update nicht...
     
    #5
    schumi2009 gefällt das.
  7. fredfeuerstein2
    Offline

    fredfeuerstein2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Anhand der Infos in dem Thread im avic Forum konnte ich heute mein F920BT auf die 2015er Karten updaten. Incl. deutschem TTS.
    Softwarestand ist nun von vorher 5.00 (durch die 2013er Karten) auf 6.00 erhöht und Bluetooth Version ist gleich geblieben, vorher und nachher 3.32.

    Habs noch nicht getestet, aber zumindest 2 POIs in meiner Nähe, die vorher noch nicht dabei waren sind nun dabei. Hat also alles geklappt.

    Also Erfolgsmeldung F920BT konnte upgedated werden.
     
    #6
  8. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Hi, Update habe ich auch drauf, aber ich habe einen Bug im meinem Gerät, es startet alle 11-14 sec. neu, so das ich es nicht testen oder an den Einstellungen was ändern kann. Bluetooth musst du über das Menü updaten, das macht er nicht automatisch. Gehe in die Einstellungen und dort unter Bluetooth auf die Update Funktion.
     
    #7
  9. fredfeuerstein2
    Offline

    fredfeuerstein2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Also hier hat alles geklappt. Das mit Bluetooth ist mir bekannt. Aber ich hatte durch das 2013er Update bereits die Version 3.32 drauf und durch das 2015er Update ist keine neue Version mitgekommen. Deshalb habe ich Bluetooth nicht separat updaten müssen.

    Ich habe die Karten/TTS Files aus dem Thread dort genommen und die separate cardinfo Datei für die F92xxx Geräte. Das alles dann auf die SD Karte. Nach dem Kartenupdate dann noch TTS Stimme für Deutschland drauf, keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre. Scheint aber alles geklappt zu haben.
     
    #8
    adelhaid_13 gefällt das.
  10. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    ja, reicht, Ich hatte mein Gerät schon vorher kaputt gespielt (keine Geduld), Ich kann zwar alle Updates Installieren, aber mein Boot Bug bleibt. auch das letzte Firmware Update funktioniert bei mir nicht.
     
    #9
  11. seafarer
    Offline

    seafarer Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Auch bei meinem F920BT hat der Update auf 6.0 und Karten 2015 geklappt.
    Was allerdings schon seit 5.0 nicht mehr funktioniert, ist die Kalibrierung des Displays. Nachdem alle Kreuzchen angetippt wurden, kann man nicht speichern und muss das ganze abbrechen.
     
    #10
  12. fredfeuerstein2
    Offline

    fredfeuerstein2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Da ich nun schon mehrfach per PN gefragt wurde, wie das Update auf dem F920BT funktioniert, hier mal eine kleine Anleitung (Stand heute, 16.09.2015)

    a) Aus dem avic411 Forum in dem Thread: 2015 European Map Update for Pioneer AVIC-F30BT, F930BT, F9310BT, F40BT, F940BT, F840BT, F8430BT
    im 1. Beitrag von Flomsen die beiden Dateien downloaden: Update File und TTS Files.
    Das Passwort für die Dateien findet ihr im Profil von Flomsen.

    b) Die Dateien dann entpacken und den Inhalt der Update File Datei (als nur die Ordner FIRMWARE und UPDATE) auf die SD-Karte kopieren.

    c) Nun braucht man noch die für die F92xx Serie modifizierte CARDINFO.cif Datei. Diese findet ihr in dem dortigen Thread in Beitrag #317 von MajinBuu.
    Diese Datei kommt ins Hauptverzeichnis der SD Karte.

    d) die Dateistruktur auf der SD-Karte sollte nun so aussehen:
    e) stecke die Datei in dein Autoradio, gehe dabei sicher, dass das Auto gestartet ist oder die Batterie am Ladegerät hängt, damit es während des Updates keine Ausfälle gibt

    f) Das AVIC macht einen Reboot und startet neu

    g)
    folge den Anleitungen auf dem Bildschirm, Dauer ca. 20min.

    h) manchmal fragt das AVIC am Ende, ob das Update noch einmal starten soll, einfach nein drücken.

    i) Gehe in den Bluetooth Einstellungen und und starte das Update der Bluetooth Firmware. das dauert meist noch länger als das AVIC Update -> ca. 25min.
    Falls vorher bereits die Software von 2013 auf dem Gerät war, ist das Bluetooth Update nicht nötig, da die gleiche Version 3.32 bereits vorhanden.

    Am Ende sollte nun die Version 6.0 und BT 3.32 auf dem Gerät sein.

    Nun die Einstellungen kontrollieren, auch in die Regional-Einstellungen gehen und dort die Navigationssprache auswählen.

    TTS-Sprache:
    Falls keine deutsche TTS Stimme dabei ist, den zuvor entpackten Ordner VOICE der TTS-Datei von oben auf eine leere SD Karte kopieren und diese im Gerät einstecken.
    Nun in die Sprachauswahl gehen und dort kann man unten nach weiteren Sprachen suchen. Man sieht dann die auf der SD-Karte befindlichen Sprachen, wählt dort die deutsche Stimme Steffi (TTS) aus und bestätigt. Die Stimme wird dann auf das Gerät kopiert. Das dauert eine Weile.

    Wenn fertig, dann ist alles durch.

    Viel Spaß und Danke an alle Beteiligten im avic411 Forum (Flomsen, MajinBuu, Pionara and Sjarrel und alle anderen)


    Natürlich alles ohne Gewähr. Man kann sich mit einem solchen Update auch das Gerät zerstören (Boot-Schleife, etc.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
    #11
    missmajestic, Neunzwonull und superbubi gefällt das.
  13. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    @fredfeuerstein2

    Danke, darauf hätten wir schon vorher kommen können, sehr gut!!!:emoticon-0150-hands
    Und ja haltet Euch an die Anleitung! Ich bin jemand der nicht genug Geduld hatte und dadurch nun diese bootschleife auf seinem gerät hat, aber ich hoffe noch eine Lösung zu finden, evtl. ist ja hier jemand, der micr helfen kann? wenn jemand von Euch auch ein AVIC F9210BT hat würde ich mich freuen, wenn er mir helfen würde, in dem er mir seine Ordner vom Gerät zur verfügung stellt. Bitte Bitte...:emoticon-0138-think:emoticon-0111-blush
     
    #12
  14. hallo001
    Offline

    hallo001 Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Hallo, bin recht neu hier und würde auch gerne das Karten-Update von mein AVIC-920BT durchführen (habe die zip Datei von Flonsen, aber leider bekomme ich das Password zum Entpacken nicht her).

    Es wäre sehr schön, wenn mir wer das Password mitteilen könnte und ob das Update auch wirklich mit dem AVIC-920BT funktioniert.

    Ganz großes Dankeschön
     
    #13
  15. fredfeuerstein2
    Offline

    fredfeuerstein2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Wie in der Anleitung steht, findest Du das Passwort dort im Forum in dem Profil von Flomsen. Schau Dir dort mal die "Interests" an ;-)
    Ansonsten funktioniert es mit dem F920BT.
     
    #14
  16. hallo001
    Offline

    hallo001 Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

    Hallo fredfeuerstein, habe die Interests angeschaut und als PW benutzt, ohne erfolg....?
     
    #15

Diese Seite empfehlen