Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210BT

pustimalaker

Newbie
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
dahoarm
habe de ehre mitanander

hat zufällig jemand diese hier CNSD-110FM für mein avic-f10bt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich gibt es mal wieder ein Update für diese Geräte-Serie, nachdem es letztes Jahr keine neuen Karten gab.
Hatte vor einiger Zeit mal bei Pioneer nachgefragt und bekam die Info, dass es Juni/Juli wird.

Preis ist wie bisher 149 EUR für die Europakarten:
2015 European Map Update for Pioneer MY09/10 High AVIC-F10BT, F20BT, F920BT, F9210BT, F9220BT
Catalog # T1000-23345

Weitere Infos hier: Link ist nicht mehr aktiv.


Gibt es schon jemanden der das Update hat und ob man ausser den neuen Karten auch andere Änderungen feststellen kann?

Oder gibt es evtl. schon hacks zu den Karten? Habe dazu auch schon in anderen Foren gesucht, aber noch nichts gefunden.
 
Hier stehen alle Änderungen und weitere Informationen drin: Link ist nicht mehr aktiv.



Ergänzung am 26.08.---------------

Es tut sich was auf dem avic Forum, wir halten Euch auf dem laufenden oder Ihr helft selber mit....:ja:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo,
läuft das Kartenmaterial "2015 European Map Update for Pioneer AVIC-F30BT, F930BT, F9310BT, F40BT, F940BT, F840BT, F8430BTj" auch unter dem Pioner AVIC F960 DAB?
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo schumi2009, nein für dein F960 DAB geht das Update nicht...
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Anhand der Infos in dem Thread im avic Forum konnte ich heute mein F920BT auf die 2015er Karten updaten. Incl. deutschem TTS.
Softwarestand ist nun von vorher 5.00 (durch die 2013er Karten) auf 6.00 erhöht und Bluetooth Version ist gleich geblieben, vorher und nachher 3.32.

Habs noch nicht getestet, aber zumindest 2 POIs in meiner Nähe, die vorher noch nicht dabei waren sind nun dabei. Hat also alles geklappt.

Also Erfolgsmeldung F920BT konnte upgedated werden.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hi, Update habe ich auch drauf, aber ich habe einen Bug im meinem Gerät, es startet alle 11-14 sec. neu, so das ich es nicht testen oder an den Einstellungen was ändern kann. Bluetooth musst du über das Menü updaten, das macht er nicht automatisch. Gehe in die Einstellungen und dort unter Bluetooth auf die Update Funktion.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Also hier hat alles geklappt. Das mit Bluetooth ist mir bekannt. Aber ich hatte durch das 2013er Update bereits die Version 3.32 drauf und durch das 2015er Update ist keine neue Version mitgekommen. Deshalb habe ich Bluetooth nicht separat updaten müssen.

Ich habe die Karten/TTS Files aus dem Thread dort genommen und die separate cardinfo Datei für die F92xxx Geräte. Das alles dann auf die SD Karte. Nach dem Kartenupdate dann noch TTS Stimme für Deutschland drauf, keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre. Scheint aber alles geklappt zu haben.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

ja, reicht, Ich hatte mein Gerät schon vorher kaputt gespielt (keine Geduld), Ich kann zwar alle Updates Installieren, aber mein Boot Bug bleibt. auch das letzte Firmware Update funktioniert bei mir nicht.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Auch bei meinem F920BT hat der Update auf 6.0 und Karten 2015 geklappt.
Was allerdings schon seit 5.0 nicht mehr funktioniert, ist die Kalibrierung des Displays. Nachdem alle Kreuzchen angetippt wurden, kann man nicht speichern und muss das ganze abbrechen.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Da ich nun schon mehrfach per PN gefragt wurde, wie das Update auf dem F920BT funktioniert, hier mal eine kleine Anleitung (Stand heute, 16.09.2015)

a) Aus dem avic411 Forum in dem Thread: 2015 European Map Update for Pioneer AVIC-F30BT, F930BT, F9310BT, F40BT, F940BT, F840BT, F8430BT
im 1. Beitrag von Flomsen die beiden Dateien downloaden: Update File und TTS Files.
Das Passwort für die Dateien findet ihr im Profil von Flomsen.

b) Die Dateien dann entpacken und den Inhalt der Update File Datei (als nur die Ordner FIRMWARE und UPDATE) auf die SD-Karte kopieren.

c) Nun braucht man noch die für die F92xx Serie modifizierte CARDINFO.cif Datei. Diese findet ihr in dem dortigen Thread in Beitrag #317 von MajinBuu.
Diese Datei kommt ins Hauptverzeichnis der SD Karte.

d) die Dateistruktur auf der SD-Karte sollte nun so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

e) stecke die Datei in dein Autoradio, gehe dabei sicher, dass das Auto gestartet ist oder die Batterie am Ladegerät hängt, damit es während des Updates keine Ausfälle gibt

f) Das AVIC macht einen Reboot und startet neu

g)
folge den Anleitungen auf dem Bildschirm, Dauer ca. 20min.

h) manchmal fragt das AVIC am Ende, ob das Update noch einmal starten soll, einfach nein drücken.

i) Gehe in den Bluetooth Einstellungen und und starte das Update der Bluetooth Firmware. das dauert meist noch länger als das AVIC Update -> ca. 25min.
Falls vorher bereits die Software von 2013 auf dem Gerät war, ist das Bluetooth Update nicht nötig, da die gleiche Version 3.32 bereits vorhanden.

Am Ende sollte nun die Version 6.0 und BT 3.32 auf dem Gerät sein.

Nun die Einstellungen kontrollieren, auch in die Regional-Einstellungen gehen und dort die Navigationssprache auswählen.

TTS-Sprache:
Falls keine deutsche TTS Stimme dabei ist, den zuvor entpackten Ordner VOICE der TTS-Datei von oben auf eine leere SD Karte kopieren und diese im Gerät einstecken.
Nun in die Sprachauswahl gehen und dort kann man unten nach weiteren Sprachen suchen. Man sieht dann die auf der SD-Karte befindlichen Sprachen, wählt dort die deutsche Stimme Steffi (TTS) aus und bestätigt. Die Stimme wird dann auf das Gerät kopiert. Das dauert eine Weile.

Wenn fertig, dann ist alles durch.

Viel Spaß und Danke an alle Beteiligten im avic411 Forum (Flomsen, MajinBuu, Pionara and Sjarrel und alle anderen)


Natürlich alles ohne Gewähr. Man kann sich mit einem solchen Update auch das Gerät zerstören (Boot-Schleife, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

@fredfeuerstein2

Danke, darauf hätten wir schon vorher kommen können, sehr gut!!!:emoticon-0150-hands
Und ja haltet Euch an die Anleitung! Ich bin jemand der nicht genug Geduld hatte und dadurch nun diese bootschleife auf seinem gerät hat, aber ich hoffe noch eine Lösung zu finden, evtl. ist ja hier jemand, der micr helfen kann? wenn jemand von Euch auch ein AVIC F9210BT hat würde ich mich freuen, wenn er mir helfen würde, in dem er mir seine Ordner vom Gerät zur verfügung stellt. Bitte Bitte...:emoticon-0138-think:emoticon-0111-blush
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo, bin recht neu hier und würde auch gerne das Karten-Update von mein AVIC-920BT durchführen (habe die zip Datei von Flonsen, aber leider bekomme ich das Password zum Entpacken nicht her).

Es wäre sehr schön, wenn mir wer das Password mitteilen könnte und ob das Update auch wirklich mit dem AVIC-920BT funktioniert.

Ganz großes Dankeschön
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie in der Anleitung steht, findest Du das Passwort dort im Forum in dem Profil von Flomsen. Schau Dir dort mal die "Interests" an ;-)
Ansonsten funktioniert es mit dem F920BT.
 
AW: 2015 Karten-Update für Europa für AVIC-F10BT, AVIC-F20BT, AVIC-F920BT, AVIC-F9210

Hallo fredfeuerstein, habe die Interests angeschaut und als PW benutzt, ohne erfolg....?
 
Zurück
Oben