Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Bringen Sie Software und Kartenmaterial Ihres AVIC-F10BT auf den neuesten Stand!





Mit dem Pioneer CNSD-110FM bringen Sie Ihr NavGate System auf den Stand des Modelljahres 2010. Nach dem Update verfügt es über die gleichen Funktionen wie das Nachfolgemodell AVIC-F20BT.
Die wichtigsten Aktualisierungen:

  • Die neuesten Tele Atlas Karten:
    Mit einer Abdeckung von 9 Millionen Straßenkilometern in 44 Ländern – einschließlich Hauptverkehrsstraßen für 9 Länder – finden Sie sich überall zurecht.
  • 3D-AV-Schnittstelle:
    Über unsere neue Schnittstelle lassen sich alle Medienquellen auf die gleiche Weise auswählen. Während des Betriebs werden interaktive 3D-Animationen angezeigt und mit der exklusiven Slide-Touch-Steuerung lassen sich neue Songs und Videos ganz einfach durch Ziehen mit dem Finger auswählen.
  • Anschließen von iPhone/Smartphone für NavGate Feeds:
    Diese praktische Funktion ermöglicht Ihnen das Erstellen und Hinzufügen eigener Points of Interest und das Navigieren zu Geotagging-Fotos auf Ihrem Telefon. Starten Sie Ihre Routenplanung.
  • Eco Drive:
    Damit wird kontrolliert, wie sparsam Sie Auto fahren, und ein ECO Score errechnet, der Ihren Einfluss auf die Umwelt anzeigt.


Weitere Informationen


[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
r919151s0xxj509
[/URL]

[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hi,

würde mich sehr freuen, wenn ich allein die Deutschlandkarte mit POIs bekommen könnte.:emoticon-0133-wait: Quasi als Kopie aus dem Verzeichnis APL2 (Map + POI)

fünf Sterne für deine Arbeit. Toll
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Noch ne Frage - wie kommt man ohne normale Installation an die Daten. Wie entschlüsselt man die bootloader-Files.:emoticon-0179-headb
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hi

ich hab heute mal versucht das Update durchzuführen. Leider check ich das nicht.

Woher bekomme ich die zwei 20stelligen Codes??? Mein Gerätecode hat nur 16 Zahlen.

Dadurch kann ich kein Code nicht regenerien auf der Pioneerseite und dadurch das Update nicht durchführen.

Brauch ich überhaupt 2 SD-Karten oder würd das reichen wenn ich das was man oben runter geladene auf eine Karte packe???

Wäre super lieb wenn mir einer weiter helfen kann.

Vielen Dank im voraus.

MfG Unity
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hi Kann mir einer sagen wo ich die 20 stellige Mediennr. bekommen kann.

mfg Muggen:emoticon-0167-beer:
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Bitte das hier testen, mein Poineer ist schon mit dem Update bespielt, so dann ich dies nicht mehr testen kann. Die benötigten Files liegen im anhang.

Phase 1 - Crack upgrade file - COMPLETE
IMG Removed Link veralten (gelöscht)Pioneer.Z110BT.Upgrade.Unlocker-ShortFuse(26.51 KiB) Downloaded 8 times

Download the v1.001 update from Pioneer.
Replace \AVICZ110\EU090APL.VER and \AVICZ110\APL\RenewalIFLib.dll with the files attached.
Copy the AVICZ110 folder with the patched files to the root of an SD card.
Insert the SD to your Z110BT and it should start updating automatically.

You are now running the patched version. When you try to run a map upgrade insert anything for the password. If it's not taking it, try filling the input box with characters (no numbers).

Phase 2 - Mods
Right now I'm looking for a way to avoid version checking, so you can downgrade.

Step 1: Decompile Decryption Method

The key file here is RenewalIFLib.dll from the APL directory.
I'm using IDA Pro and Desquirr to decompile what I can. If somebody get their hands on Hex-Rays ARM Decompiler v1.0 or v1.3 that would really help.

Decompiled with Desquirr:

AL_AUTH_Operation::passAttestation(ushort const *)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
AL_AUTH_Operation::Decrypt(ushort const *,AL_AUTH_CryptoDataBuffer &,ulong const *)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Misc

NAND2 Image from 2010 Firmware update:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
\NDATA\SDUSB\FILTER.FLR file contents:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
\NDATA\TEL\GOOG411.DAT file contents:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
  • The firmware update themselves have no executable code.
  • \NDATA\INITDATA\USER\RW\VBT\EN\EN_US\MusicCatalog is in SQLite Format 3
  • \NDATA\VBT\POILIST0 is in SQLite Format 3

Quelle: avic411.com
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Ich habe es probiert, bei mir hat es aber nicht funktioniert. Das Navi frägt nach einem PW, dass ich nicht weiß. Gibt man irgend ein PW ein geht es irgendwie nicht weiter (PW Eingabe wiederholt sich ständig).
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hast du es versucht mit der US 1.001 update wie es in der readme steht? oder nur direkt mit die EU files aus der 110FM update?
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Deshalb ging es nicht. Das crack ist für den US
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hallo, ich habe eine Frage, habe mir ein Pioneer5200BT und Navi F220 gekauft und möchte gerne eine andere Navi Software aufspielen geht das?
Oder was brauche ich noch?? Ich bitte mal um Hilfe:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin!
Danke:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

habe de ehre miteinander

is etz da scho was weita ganga das des upgrade vom f10bt aufs f20bt
für uns europäer funktioniert

mfg aus Bayern
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT/F20BT Update CNSD-110FM

Hallo zusammen,

ich hab ein pioneer avic f10bt und hätte natürlich auch gern ein update. Nur knapp 170eur will ich dafür auf gar keinen Fall ausgeben.

Daher bin ich grad dabei die parts von der 1. Seite runterzuladen.

Funktioniert es denn definitiv auf einem deutschem F10bt?

Zusätztliche habe ich mir jetzt schon den´Pioneer Z110BT Upgrade Unlocker und die US 1.001 runtergeladen. Brauch ich das beides auf jeden Fall?

Könnte mit vielleicht jemand ne idiotensichere Anleitung erstellen/geben, wie ich die CNSD-110FM auf mein F10bt bekomme?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, ich bin da leider nicht so bewandert.
Vielen Dank schonmal im Voraus
MFG
 
Zurück
Oben