AW: GoPal AE 7.5 - Build 98220 - Ordner "Install " von der DVD
Hallo zusammen,
ich habe mir auf mein P5460 gestern ebenfalls diese Version installiert nachdem Installationsversuche meiner geliebten Version PE 6.1 94809 am TMC gescheitert sind.
Nach jeder Installation verschwand das TMC Symbol nach dem ersten oder zweiten Kaltstart vom Bildschirm und auch das Auswahlmenü für TMC/ Pro war weg.
Sei es drumm.
Die Installation dieser Vers. 7.5 verlief überraschend schnell und reibungslos.
Neustart und Überraschung alles ist da und funktioniert! Incl. Verkehrszeichen, Kreisverkehr (3D) etc.
Auch das TMC incl. pro überraschend schnelle Sendersuche und vor allem die Sender werden toll gehalten! Kein dauernder Suchlauf!
Nach nun zwei Tagen "Testfahrt" kann ich
Medion hierfür 5 Sterne geben.
Es ist die ERSTE GoPal 7.5 Version die Fehlerfrei funktioniert. Kein Einfrieren des Bildschirms, GPS Fix in Sekunden (bisher max. 11) tolles scollen der Karte mit dem Finger.
Auch die Steuerung (Ein-AUS (Standby) bei Fehlen der Versorgungsspannung 1A.
Abbiegehinweise sehr genau aber ....... falls die berechnete Route verlassen wird erfolgt kein Hinweis mehr auf "Route wurde neu berechnet". Dieses passiert nun unbemerkt.
Spracheingabe ist gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert wenn man erst den Bogen raus hat.
Habe meine selbst kreierten Kartenfarben (ehemals von meinem P4445) ohne Probleme in den Ordner MapConfigs kopieren können und diese werden auch entsprechend angezeigt.
Zu beachten gibt es hier, es dürfen bei GoPal 7.5 nicht alle 10 Dateien gelöscht werden. Es werden ansonsten gar keine Schriften in der Karte angezeigt.
Bis zur letzten Version GoPal 6.x waren es ja nur 8 Dateien.
Ich wollte mein Navi schon verkaufen, da es mit der gelieferten Version AE 6.1 94809 ab und zu stockte oder auch einmal neben der Straße entlang navigierte.
Ich habe kein Bluetooth oder POI Warner mit installiert. Brauche ich nicht.
Also nur Mut. Mit dieser Version sind Navis von
Medion wieder up to date und Konkurenzfähig gemacht.
Negative Punkte habe ich bisher keine gefunden.
Hoffe andere Nutzer sind genau so begeistert wie ich.
PS. Mein erstes Navi hatte noch GoPal 3.x installiert und war ein 470er Model.
Dank an Globus44! fürs online stellen.
Die Stimme klingt sehr angenehm nur ist diese Dame in der Lautstärke etwas zurückhaltender.