Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Gopal 7.5 AE im Anmarsch

AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hat jemand die "echte" 7.5 AE schonmal gesehen?
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

würde mich natürlich auch brennend interessieren. Ich vermute aber, dass wir hier auf das nächste Aldi-Angebot mit der Software warten müssen.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Na wenn die AE dann so aussieht wie die Spezifikation mit Ländern wie Tyskland, Frankrig, Makedonien, Grækenland, Storbritannien etc. oder dem Eco Expert: Giver tips til økonomisk kørsel , dann mal "Gute Nacht". Scheinbar bekommen die es noch nicht mal richtig hin, Ihre Werbung in einer Sprache zu belassen. Wie soll dann wohl das Programm aussehen. Das Produkt liest sich technisch mit 4GB Arbeitsspeicher und WinCE 6.0 eigentlich gut. Der Preis ist mit Euro 169,00 leider vollkommen daneben. Für das Geld bekommt man von anderen Marken ebenfalls ein 5" bis 6" Gerät mit lebenslanger kostenloser Karten Update Garantie. Ehrlich gesagt, sehe ich bei Aldi im Moment die verfügbaren Geräte wie Blei rumliegen. Ob das mit diesem 5470 mit 7.5 AE anders wird, werden wir ja sehen. Ich würde mir dann eher ein Wettbewerbsprodukt kaufen und nie mehr kostenpflichtige Map Updates machen.

Schöne Feiertage.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

bei ebay wird die erste DVD mit der neuen 7.5 AE angeboten, läuft am 26.12. aus (ebay-Nr. 281534755733). Blöd dass da immer noch keine neuen Karten dabei sind.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

...hat irgendwer Erfahrungen mit der neuen Software? GPS-Empfang ist bei meinem E5470 (Gopal 7.5 ME) total mies (stellenweise 1 Balken, meistens 3-5), wurde das ggf. gefixt? Hab meins nämlich zum 2. Mal in Reparatur, aber mittlerweile glaube ich selbst nicht mehr an einen Hardwaredefekt...
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Erfahrungen dirket nicht, ich würde aber mal an Deiner Stelle die verschiedenen verfügbaren Versionen ausprobieren. Vielleicht bringt das ja etwas. Hier ist die Seite mit den entsprechenden Threads Link ist nicht mehr aktiv. .

Generell müßten immer nur die entsprechenden Ordner 0 und 1 getauscht werden um zu sehen, was sich da tut. Die AE selbst ist hier so nicht verfügbar.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hi JJ Navi,

ja, danke sagen tat nicht weh! ;-) Hab alle Versionen Deines Links schon durchprobiert, viele Fehlermeldungen bei der Installation etc. Daher hoffe ich ja, dass die AE 7.5 ein wenig bugbereinigt sein sollte...würde mich über Post freuen! ;-)

NewOrder
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hallo New Order,

wenn es Dich nicht stört, würde ich an Deiner Stelle einmal die GoPal Version 6.1 V 94809 ausprobieren. Der Unterschied zur Version 7.x ist ja eigentlich nicht so groß. Du könntest die Ordner 0,1 und die DACH Maps draufmachen, nur um einmal zu sehen, ob es einen schnelleren Sat Fix gibt. Schau Dir mal hier meinen Post Nr. 2 an https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html

Im Internet wird kaum etwas über Sat Schwierigkeiten bei Deinem Model berichtet.
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hi JJ,

würde mir GoPal 6.1 sofort draufbügeln, wenn es denn liefe! Aufgrund des 5 Zoll-Displays und der damit zusammenhängenden Auflösung geht das wohl nicht?!? Oder doch? Wäre meine erste Wahl! Muss ich da einfach nur einen anderen Skin benutzen?

Fragen über Fragen...
Order
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Hallo Globus!Könntest ja eventuell die neue SW hier reinstellen?
MfG und ein gesundes neues Jahr salatin.
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Kenne mich mit den Upload hier noch nicht so aus.
Schreibe mir doch mal per PN genau wie es geht.
Reichen die Dateien aus dem Ordner " Install" ?

Globus44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

@new order

Sorry, das ist richtig, die Auflösung bei Deinem Gerät ist 800x 480 und die ist in GP 6.x nicht enthalten. Wenngleich es schon 5" Geräte für GP 6.1 wie das 5430 und die X-Serie etc. gibt, die aber alle die Auflösung 480 x 272 haben. Daran scheitert es dann. Das ist leider so. Ein skin hilft nicht und das ganze Programm muss auf die andere Auflösung vorhanden sein. Also wird nur die Möglichkeit bleiben, auf ein 7.5 AE zu warten. Im Moment gibt es auch kein Angebot in der Bucht. Das letzte Mal ging so eine DVD um die Euro 25 weg. aber das lohnt sich dann kaum.

Ich habe heute ein Blaupunkt 5" Geräte Abverkauf gesehen, mit allen 45 Ländern und Russland drauf und das ganze für knapp unter Euro 80,00 bis die letzten Geräte weg sind. Dazu mit lebenslangen Maps-Update. Also, da muss man schon besch... sein noch ein Gerät ohne kostenloses Map-Upate zu kaufen. Selbst noch 20 Euro in eine GP 7.5 AE zu stecken ist dann schon nicht mehr wirtschftlich.

@globus44

eigentlich sollten die Ordner 0 und 1 reichen. (unter Vorbehalt)
 
AW: Gopal 7.5 AE im Anmarsch

Danke, das ich bescheuert bin und mir das Gerät mit der Software gekauft ohne lebenslange Maps-Update habe!
Nur hätte ich vorher das Becker aktive 6 LMU Plus, ein Garmin Nüvi und das TomTom Start 60 M.
Alle Geräte hatten nicht annähernd effektive Routenvorschläge wie das Medion P5460 mit AE 7.0 und versagten auch oft bei der Stauanzeige. Da nützte mir auch das kostenlose Kartenupdate nichts.

Globus44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben